Emby-Server im Docker Container unter OpenMediaVault (OMV) 3.x (Erasmus) SO GEHTS!!!

  • Erm, ich hab mir den Screenshot nochmal angeguckt.
    [infobox]Den emby/embyserver_netcore Container gibt es nicht mehr.
    Nutzt den normalen emby/embyserver Container! :D Der basiert nun auf .net.
    [/infobox]
    Da hat sich übrigens auch die Update URL intern geändert, deshalb bekommt ihr ein Fail! :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bin noch da, falls jemand lust hat dem Problem auf den Grund zu gehen.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Hab ich doch.
    "emby/embyserver:latest"

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Das stimmt^^
    Was heißt "von Hand gepullt"?

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich hab den alten EmbyServer jetzt gelöscht und das Docker noch mal neu installiert. Jetzt funktionier es.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Wo ich das hier gerade so lese... Ich nutze das docker ce Plugin unter Openmediavault4 seit Ende letztes Jahr. Momentan bin ich auf Emby Server 3.2.70.0.

    • Ist das jetzt schon die .net core Variante?
    • Kann ich irgendwie ermitteln, ob .net oder mono?
    • Weiß jemand bei welcher Version der emby Container umgestellt wurde?

    Bisher gab es damit auch keine Probleme.

    Danke euch und Gruß Hoppel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • • Ist das jetzt schon die .net core Variante?
    • Kann ich irgendwie ermitteln, ob .net oder mono?
    • Weiß jemand bei welcher Version der emby Container umgestellt wurde?

    Ja, Steht im Log, 3.2.60.0 afaik :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Stimmt, da hätte ich mal nen Blick reinwerfen können. ;)

    Aber wo finde ich diese Release Notes?

    Die müssten ja den Emby Docker. Container betreffen und nicht den eigentlichen Server, oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke @SkyBird1980

    Die Release Notes kenne ich und habe ich auch gelesen. Aber irgendwie sehe ich dort keinen konkreten Hinweis, wie bspw. „Umstellung von mono zu .net core“. ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde bspw. der Emby Windows Server schon einige Versionen vor 3.2.60.0 umgestellt.

    Aber ok, ich nutze also schon die .net core Variante. Wahrscheinlich hatte ich so wirklich überhaupt keine Probleme mit dem Update, weil ich bei der Umstellung von omv3 zu omv4 den Container mit einem Backup neu aufgesetzt hatte und dann direkt die .net core Version installiert habe, ohne es zu wissen. Also alles richtig gemacht. ;)

    Danke und Gruß Hoppel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Openmediavault4 seit Ende letztes Jahr.

    Ähm, magst Du vllt kurz erwähnen welche Vor- und/oder Nachteile zu erwarten sind?
    vllt sogar ein Link zu einem Thread, wo über 4.x berichtet wird...

    Deine 2 monatigen Erfahrungen, über gut oder schlecht interessieren mich da schon
    sehr...

    Ach, und klappt ein Upgrade über Erasmus ohne weiteres?

  • Dazu kann ich was sagen. Es kann alles glatt gehen.
    Bei mir gings nicht gut. Meine Netzwerkkarte führte bei jedem Reboot zu einen 5 Minuten Delay beim Runterfahren und beim Starten.
    Also 10 Minuten warten bis man wieder was machen kann.
    Das Problem konnte ich zwar mit einem Eintrag in die Config Datei umgehen indem ich das Delay einfach runter gesetzt habe aber nun gut.
    Dazu muss ich sagen das man bisher kaum Vorteile von OMV4 hat ausser das neuere Betriebssystem drunter.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Persönlich bin ich direkt mit OMV 4 eingestiegen und konnte bisher im Alltag nichts negatives entdecken.

    Habe bei mir momentan aber auch nur folgendes laufen unter OMV:

    • Emby im Docker
    • SMB und NFS Freigaben
    • ddclient für meine noip.com Aktualisierung
    • FileBot (aber noch nicht konfiguriert und getestet, daher kann man es eigentlich ignorieren)

    Sobald ich mir demnächst ne neue Festplatte geholt habe wird dann noch snapraid dazu kommen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!