Wie .. Shortcuts (Grafik)Hintergrund ändern / Shortcuts bzw. Emby Add-On verweist auf falsche Bibliotheksart

  • Tachen, ich bins mal wieder :D

    Nachdem ich mich nun mal durch gegraben haben und meine eigenen Menüs im Startbildschirm nun endlich
    halbwegs zufriedenstellend Funktionieren *JUHU* :D

    Habe ich trotzdem noch ein paar Fragen die ich bisher selbst nicht beantworten konnte :(

    Nachdem ich im Emby Server meine Bibliotheken aufgeteilt habe, habe ich natürlich auch Versucht
    diese ins Startmenü zu bekommen.

    EDIT:
    Ich nutze übrigens den TITAN Beta und den Erweiterter Universal-Startbildschirm

    Ich habe unter den Skin Menüeinstellungen einen neuen Menüpunkt "dvds" hinzugefügt.
    Klappt auch schon mal so weit und nach langem Suchen und durchklicken sieht das ganze mit den entsprechenden
    Widgets sogar ganz gut aus.

    Jetzt wollte ich hingehen und für den Menüpunkt "dvds" einige Untermenüs erstellen,
    da ich das ganze von der Steuerung und Optik gerne wie im automatisch erstellten Filmmenü zu sehen ist.
    Also wollte ich einen Untermenü "alle dvd´s" erstellen aber:

    1. Wenn ich den Untermenüpunkt mit den Einstellungen:

    1.1 Video-Bibliothek -> Emby (folder) -> dvds
    erstelle/verlinke, gelange ich über den Menüpunkt nur in der Übergeordneten Ordneransicht und müsste dort nochmals auf dvds klicken
    damit mir die Filme direkt angezeigt werden.

    1.2 Video-Bibliothek -> Video Add-On -> Emby (Video Add-on) -> dvds -> dvds
    erstellen/verlinke, wird mir das ganze nicht als Video Library angezeigt sondern als Musik Library ?????????????

    1.3 Add-On -> Video Add-On -> Emby (Video Add-on) -> dvds ->dvds
    erstelle/verlinke, wird das ganze ebenfalls als Musik Library erkannt????

    Woran liegt das? und wie kann ich das wieder ändern?
    Ich habe extra OSMC sowie Kodi und Emby komplett neu Installiert und auch beim Einrichten vom Emby Add-On
    darauf geachtet dass das Musik Addon bzw. die Musik Funktion nicht aktiviert wird.

    2. Wollte ich versuchen die Grafik bzw. das Symbol/Hintergrund von meinem selbst erstellten Menü genauso
    zu gestalten wie das automatisch bei Filme und Serien gemacht wird. Oder so das es zumindest Optisch besser passt
    als diese Ordnergrafik.

    Allerdings passiert rein gar nichts wenn ich auf "Miniaturansicht festlegen" oder auf "Hintergrund auswählen" klicke.
    Es macht zwar den Eindruck das kurz versucht wird was zu laden aber es tut sich rein gar nichts.
    Wollte schon hingehen und über WinSCP die Dateien selbst zu editieren aber da war ich mir dann doch zu unsicher
    was/wie und wo dafür geändert werden muss.


    Wie also kann ich das Symbol/die Grafik oder den Hintergrund meiner selbst erstellten Haupt und Untermenüs ändern?
    Das gleiche passiert auch für meine Walt Disney Bibliothek.
    Wobei beide im Emby Server unter dem Metadatamanger vernünftig aufgelistet werden.

    Bedanke mich schon mal bei allen die noch die Nerven :D und mir weiterhelfen ;)


    VG und schönen Sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!