Screensaver zum abschalten des Raspberry Pi 7" Touchscreen

  • Hallo zusammen,

    ich benutze Kodi auf ein paar Rpi's, verteilt im Haus. Aktuell geht es speziell um einen Pi3 + Touchscreen der in der Küche steht und 24/7 läuft.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass "OpenELEC-RPi2.arm-8.0.4" das Hintergrundlicht vom offiziellen 7" Touchscreen nicht sauber abschaltet, wenn man
    den Rpi runterfährt und am Netzteil lässt. Das Ergebnis ist ein ständiges Weiß/Schwarzes Flimmern.

    Wäre für mich eigentlich nicht weiter schlimm da der Pi eigentlich immer laufen soll, trotzdem ärgerlich.
    Allerdings sollte der 7" Touchscreen dabei natürlich nicht ständig an sein.
    (Dim oder Black Screensaver reicht da leider nicht aus)

    Ich bin bei der Recherche zu dem Thema auf den Screensaver "Disable RPI Backlight Screensaver" gestoßen der von "SebastiansIT" im offiziellen
    Kodi Forum geschrieben wurde. Funktioniert bei mir unter Openelec 8.0.4 (Krypton) einwandfrei.

    Hier der Github direktlink: https://github.com/sebastiansIT/RPI-Disp...sabler.zip
    Hier der Link zum Github von SebastiansIT: -Link-

    Ich denke der Screensaver kann hier auch ein paar Leuten helfen...

    MfG

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

    Einmal editiert, zuletzt von doerek (30. Juli 2017 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!