Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Ach, ich dachte wir untersuchen das Kanalwechsel Gedöns mit enigma pvr, abwechselnd h/w decoding / s/w decoding

    Eigentlich gibt's ja leider 3 Baustellen

    Kanalwechsel HW/SW
    Ton Problem was M2k angesprochen hat und dieses doofe Buffern

    Keine Ahnung ob das alles irgendwie miteinander zusammen hängt oder ob es separate Bugs sind

  • Bei Filmen mit Mehrkanalton habe ich einen Audioversatz, Audio muss ca. 0,3s beschleunigt werden, bei Stereo Tonspuren tritt dieser

    Versatz nicht auf.

    Bei LE auf x86 HW und Kodi auf einem Win 10 Rechner tritt dieser Versatz nicht auf.

    Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    LG
    Xav

  • @Onkel-W

  • So neues Testfile ist oben
    Alle aktuellen Commits vom Zeitpunkt des erstellens drin

    https://www.dropbox.com/home/Kodi

    Hier ein kurzes Logcat von mir. Habe jetzt mal nur durch die Sender gezappt. Mehr Zeit habe ich im Moment nicht da ich noch einmal los muss
    Für genaueres könnte ja eventuell @M2k wieder was machen oder jemand anders mit einer VU+ bzw Enigma Receiver
    Denke wir beide werden ja nicht die Einzigen mit dem Problem hier sein :whistling:

  • @M2k

    Sehr schön Meins ist gerade fertig geworden lässt sich aber nicht installieren.
    Noch nicht raus bekommen woran es liegt.
    Aber egal, dann kannst Du ja gleich auch mal testen

    Edit: Doch raus bekommen. Bescheuerter Fehler meinerseits. Aber dann bist Du eh eher fertig wie ich

  • Ich habe das File jetz trotzdem mal hoch geladen falls andere hier auch mit testen möchten

    nennt sich kodiapp-arm64-v8a-patch@peak3d

    @peak3d

    Erster kurzer Test.
    Das Buffern bleibt
    Das Problem zwischen den Switch HW/SW coded nach jedem Umschalten scheint mit dem Patch beseitigt zu sein

    Aber ich warte da noch mal auf @M2k

  • hallo, @peak3d
    habs nun auch getestet, beim umschalten auf einen anderen 5.1 kanal bleibt der hw decoder aktiv, beim umschalten auf einen 2.0 kanal bleibt der hw decoder jetzt auch aktiv, jedoch kommt dort weiterhin kein ton und das bild bleibt kurz darauf stehen.

    desweiteren ist mir aufgefallen, keine ahnung ob es an diesem patch liegt, aber im hauptmenü von kodi, sowie beim abspielen vom tv werden jetzt konstante 60fps +-1fps angezeigt, vorher schwankte es im hauptmenü bis 15fps runter und selten mal volle 60fps.

    soweit schonmal ein super erfolg.

    da nun leider beim umschalten von 5.1 zu 2.0 oder von 2.0 auf 5.1 noch kein ton da ist (je nach dem mit welchem sender man startet) und der stream nach ein paar sekunden stehen bleibt, habe ich von diesem build nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] mit hochgeladen.

    /edit: falls von es gebraucht wird, habe ich jeweils ein [definition='1','0']log[/definition] erstellt mit audio, ffmpeg und timing.

    3 Mal editiert, zuletzt von M2k (18. Juni 2018 um 16:47)

  • da nun leider beim umschalten von 5.1 zu 2.0 oder von 2.0 auf 5.1 noch kein ton da ist (je nach dem mit welchem sender man startet) und der stream nach ein paar sekunden stehen bleibt, habe ich von diesem build nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] mit hochgeladen.

    Ja, Audio kommt nun als Nächstes, schön, dass wir hier aber schonmal auf dem richtigen Weg sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!