Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • @peak3d

    Irgendein Commit hat Deine Bemühungen leider schon wieder zunichte gemacht.
    Habe gerade mal mit dem letzten Stand gebaut und Ama und Skygo versagen schon wieder den Dienst.
    Vorhin ging es ja noch.
    Muss also mit den letzten passiert sein Unterschied ist nur das. Kodi diesmal nicht gleich abschmiert
    Ist mir aber jetzt schon zu spät für, Logcat :whistling:

  • @Onkel-W geht bei dir das pvr noch gescheit? seit dem 7.0.1 hab ich nach dem umschalten nur noch software decoder, der hardware decoder geht nur noch auf dem ersten eingeschalteten kanal. out of sync massig, nicht mehr flüssiger stream trotz hardware decoding usw, weiss nicht wo ich anfangen soll.
    damit ist das vu addon für mich garnicht mehr brauchbar, das sind jetzt so viele fehler auf einmal, wie soll man sowas alles seperat loggen und zusammenfassen :´(

  • So läuft wieder. Big Thx @peak3d und hoffe das bleibt jetzt auch mal wieder eine Weile so

    Habe mal die fehlerhafte 64ziger vom 11. 6 gegen die von eben ausgetauscht im Build Ordner
    Die anderen mach ich dann wie gehabt heute Abend wenn sich die Devs ausgetobt haben


    @M2k

    Hab mal ein wenig mit TV gespielt und konnte jetzt so schwerwiegende Fehler wie du sie schilderst nicht feststellen
    Werde es aber weiter beobachten.
    Was hattest du nochmal für eine?? 2015 oder 2017?

  • habe eine 2017er.
    Versuche mal bei sendern zu testen die Dolby digital ausstrahlen 5.1 und 2.0 hin und her zu wechseln

    Gerade mal getestet bei Sky Family Kindergarten Daddy
    Schaltet Ton um ohne besondere Auffälligkeiten. Kommt zwar dann kurz wieder zu den besagten kurzen Aussetzern aber dann läuft es

    Oder sollte mir was Besonderes auffallen?

  • wenn ich von der Arbeit zu hause bin Pm ich dir mal was aus meinem [definition='1','0']log[/definition].
    Ton asynchron, Bild irgendwann nicht mehr flüssig und ea wird nicht mehr Hardware encoded sondern nur noch software.

    So aus dem Kopf ungefähr, AE sink write error, hard sync error und noch ein paar mehr

  • Hmm Also schau jetzt schon eine ganze Weile und kann die Punkte erstmal so nicht bestätigen, genau wie Nevrions ominöses Zeitproblem :rolleyes:
    Aber das muss ja nix heißen

    Wo siehst du denn die Info bei TV obs HW oder SW encodet wird?
    Bei mir ist außer IP da nix zu sehen

  • @peak3d
    ich habe hier mal 2 logfiles mit angehangen, wo es um meine problematik geht das bei images nach dem 9.6. nach dem umschalten nicht mehr der hardware decoder der shield genutzt wird sondern software und der ton immer wieder out of sync ist. img [definition='1','0']log[/definition] vom 9.6. geht es noch, im [definition='1','0']log[/definition] vom 12.6. nicht mehr.....getestet hatte ich auch das image vom 11.6, dort ging es auch nicht.
    könntest du diese bitte vielleicht an @ksooo mal weiterleiten, das er sich das evtl mal anschaut?
    Vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (15. Juni 2018 um 23:38)

  • @peak3d

    Sag mal, wenn du dich der Sache eh annimmst und ich ja weiß das M2k genau wie ich eine VU benutzt, anhand der Logs möglich auch mal diesen ominösen Buffer Verhalten das seit der 18 besteht auf die Spur zu kommen?

    Ware eine prima Sache, wenn das endlich mal jemand abstellen könnte :whistling:
    Ist zwar jetzt kein schwerwiegendes Problem aber teilweise schon nervig

  • @peak3d

    Sag mal, wenn du dich der Sache eh annimmst und ich ja weiß das M2k genau wie ich eine VU benutzt, anhand der Logs möglich auch mal diesen ominösen Buffer Verhalten das seit der 18 besteht auf die Spur zu kommen?

    Ware eine prima Sache, wenn das endlich mal jemand abstellen könnte :whistling:
    Ist zwar jetzt kein schwerwiegendes Problem aber teilweise schon nervig

    Das wäre wirklich Super. Genau wegen dem Buffer Problem nutze ich 18 nicht für den täglichen Gebrauch. Bei uns läuft alles über das Vu Plugin und wenn ich meine Freundin im Wohnzimmer
    fluchen höre, dann weiß ich sie hat wieder aus versehen Kodi 18 gestartet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!