Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Was irretiert unser einer auf der Shield...sollte der Kodi eigene Player nicht richtig schliessen?...Hatte einen Film über Kodi richtig geschlossen und dann Kodi Lea geschlossen und trotzdem gibt es auf den Startbildschirm diese Meldung ...die meines erachtens nach eigentlich nicht erscheinen dürfte.

    Warum ist das so?

  • Hab das auch ab und an mal. Aber eher selten.

    Mal was anderes:

    Ich habe mal wieder versucht das "nächste Folge automatisch abspielen" zu aktivieren, was ja sonst in Verbindung mit den Netflix und Amazon Addon nicht ging. Und es funktioniert jetzt. Jedoch habe ich das Problem, dass es vorkommt dass nach einer oder 2 Folgen in Folge die Shield einfach in den Standby geht, weil sie denkt dass nichts abgespielt wird? - Weiß nicht so genau woran das liegt.

    Könnte das ggf. wer testen ?

  • Meinst in den Einstellungen der shield ? Ne der ist noch an. Aber der liegt bei 30 Minuten bei Inaktivität. Und es geht ja auch bei filmen usw die länger gehen.

    Nur nach dem nacheinander schauen von mehreren folgen passiert es. Ich muss Mal noch genau testen wann es vorkommt.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Habe es nochmal getestet:

    Starte ich eine Serie und habe die Einstellung gesetzt, dass die nächste Folge automatisch startet verhält es sich wie folgt:

    Die erste Folge läuft durch - die zweite auch. Die Dritte läuft ca. 2 Minuten und die Shield geht in den Ruhemodus. Dabei ist es egal, wie lang eine Folge läuft. Drücke ich dann eine Taste auf der Fernbedienung, so wird es wieder hell und die Serie läuft weiter. Schaue die die Folge nun zu Ende passiert bei Folge 4 genau das gleiche, nach ca. 2 Minuten wird es wieder dunkel.

    Schaue ich einen FIlm läuft dieser auch durch (Dauer ist egal).

    In beiden Szenarios drücke ich nichts auf der Fernbedienung.

    Normalerweise bekomme ich auch einen BIldschirmschoner bevor sie in den Ruhemodus schaltet.

    Ich werde aber dennoch mal testen, was passiert wenn ich den Ruhemodus komplett deaktiviere.

  • Bei unser einer sind diese Einstellungen vorhanden...nutze allerdings nicht die Einstellung "nächste Folge automatisch abspielen" = aktiviert.

    Bildschirmschoner - Bildschirm deaktivieren
    Ruhemodus aktivieren - Nie

    Aber vielleicht könntest du es ja mal testen ...kevsei...mal schauen was dann passiert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • Die erste Folge läuft durch - die zweite auch. Die Dritte läuft ca. 2 Minuten und die Shield geht in den Ruhemodus. Dabei ist es egal, wie lang eine Folge läuft. Drücke ich dann eine Taste auf der Fernbedienung, so wird es wieder hell und die Serie läuft weiter. Schaue die die Folge nun zu Ende passiert bei Folge 4 genau das gleiche, nach ca. 2 Minuten wird es wieder dunkel.

    Klingt eher nach 90 Minuten Ruhezustand

  • Der Ruhezustand lag bei 30 Minuten in den Shieldeinstellungen.

    Nochmal zur Erklärung:

    Filme und Serien werden nicht mitten drin abgebrochen solange es der erste Film / Serie ist die ich gestartet habe. Die Shield geht erst in den Ruhemodus nachdem automatisch die nächste Folge gestartet wird.

    Es scheint so als ob die Shield denkt es würde nichts geschaut werden, wenn eine neue Folge automatisch startet. Vorher kann ich Filme mit einer Laufzeit von 2 Stunden (bei 30 min Ruhemodus) durchschauen.

    Habe den Ruhemodus testweise deaktiviert und es funktioniert. Für mich ist das aber schon komisch, da dieser ja nur aktiviert werden sollte wenn nichts gemacht wird.

    In den nativen Apps kann ich ja auch Folge für Folge schauen ohne dass die Shield in den Ruhemodus geht - passiert nur bei Kodi und nur bei der Einstellung "automatisch nächste Folge abspielen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!