Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Also auf meiner Shield läuft die heutige Nightly wieder. Auch beenden und neu starten geht, habs mehrfach probiert.
    Amazon/Netflix strm Files über Emby Addon geht ebenfalls ohne Absturz.

  • also auf meiner shield kackt es mit heutigem nightly immer noch ab
    aber diesmal nicht mehr sofort, wenn ich über amazon vod z.b. von einer serie eine folge über "ab hier wiedergeben" starte spielt es die erste folge ab und wenn diese zu ende ist und die zweite folge starten will dann kackt es ab

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Hallo loomes...aus lauter Verzweiflung und Neugierde hat unser einer die neue Nightly von heute über den Kodi Android Installer auch auf meine zweite Shield installiert...habe aber auch dort das selbe Problem wie in Beitrag: 73 beschrieben. *merkwürdig*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das kann ja an allem möglichen liegen, irgendwelche Addons die das komplette beenden von Kodi verhindern oder so.
    Also ich habs jetzt gerade nochmal gemacht, geht hier.
    Nachdem Kodi beendet ist kommt von der Shield noch ein Popup "Kodi wurde beendet X App schließen". Das klicke ich weg und kann es danach direkt wieder starten.

  • Das macht es ja auch nicht besser, das sagt ja aus dass die App quasi abgestürzt ist. Nur die Shield merkt das bei dir und gibt dir diese Info. - Bei mir ist es auch so dass die App nicht komplett schließt und das beenden erzwungen werden muss. Ich hab sogar Kodi neu installiert um Addons auszuschließen.

  • Das macht es ja auch nicht besser, das sagt ja aus dass die App quasi abgestürzt ist.

    Ne das macht meine Shield schon immer so mit Kodi18. Und da kackt auch nix ab, Kodi fährt ganz sauber runter:

  • Du hast recht. Hm die Meldung sollte aber tortzdem nicht kommen, ich hatte die Meldung auch das ein oder andere Mal bei den letzten Realeases. Aber mit Versionen vor nen paar Wochen hatte ich die Meldung nie und Kodi wurde vernünftig beendet. Aber egal läuft ja :)

  • Ja...denkt unser einer auch mal...Mario S.


    Beitrag:6

    Neuling - Kodi oder SPMC ? Shield, NUC, oder Beebox?

    Villeicht lässt er sich nochmal hinreissen und dass ruder für android übernehmen , kann aber auch verstehen wenn er genervt ist wenn ander immer mehr und mehr wollen statt sich mal mit einer gut laufenden app (kodi) zufrieden geben.
    Bei linux speziell in verbindung mit intel sieht es ja auch nicht so roisg aus , finde schade dass da nicht mehr kongurenz ist im mini pc markt seitens amd zb.
    Dass einzige was zur zeit gut läuft oder besser gesagt so gut wie alles sind die dieversen china boxen.

  • Zitat von Mario S.

    Villeicht lässt er sich nochmal hinreissen und dass ruder für android übernehmen , kann aber auch verstehen wenn er genervt ist wenn ander immer mehr und mehr wollen statt sich mal mit einer gut laufenden app (kodi) zufrieden geben.

    Das hofft unser einer auch...da Koying ja nicht mehr mitmischt bei SPMC oder Kodi.

    Hatte die neue Nightly 64 Bit von Heute 06.04.2018 probiert...kevsei...bin dann aber wieder zurück auf die von 31.03.2018 kompiliert am 01.04.2018...weil das Problem beim schließen immer noch besteht.
    Zudem hat unser einer die neue vom 05.04.2018 Kodi 18 64 Bit Nightly von Onkel-W neu installiert ohne ein weiteres Addon...bei der besteht das selbe Problem beim richtigen schließen von Kodi.

    Kodi Builds für Android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Xav
    Auf der Shield? Wenn ja bist du sicher das es beendet wird.Bei mir springt es zwar auch auf den Homescreen zurück,aber will ich danach Kodi wieder starten sehe ich das es nicht beendet wurde.

    Edit: Gerade nochmals getestet. Wenn man ne Weile warten, wird's dann doch irgendwann beendet.Man muß wohl nur Geduld mitbringen :P

    @Luene
    Jep Leider. Steht alles in den News. Nicht nur SPMC wurde eingestellt sondern der letzte Maintainer im Bereich Android für Kodi ist damit weg

  • Zitat von Onkel-W

    Normal Ich ändere ja nix an den eigentlichen Sourcen

    Das war mir schon vorher klar...Onkel-W...wollte nur der Sache auf den Grund gehen...ob es auch an den Addons liegt und das somit ausschließen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Haha Sorry .War nicht böse gemeint @Ronny :P

    Ansonsten schließe ich mich da an. Habe eben mal die Shield etwas gequält. Das beenden scheint wirklich nur sporadisch zu funktionieren.
    Aber man muss ja im Moment zufrieden sein das es läuft und sich nicht noch größere Bugs einschleichen ,da kein Dev für Android weit und breit in Sicht ist. :wacko:

  • Joh...ansonsten muß man die alten Builder behalten...wo es noch richtig funktioniert hat...blicke aber auch mit gemischten Gefühlen bei Kodi Android in die Zukunft.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • das sich kodi nicht beendet, hatte ich mit der 17.6 wohl auch schon ab und an, musste es dann manuell beenden, meist wenn man es direkt nach dem starten gleich wieder beenden will - dachte mir evtl arbeitet noch was im hintergrund was das beenden dann letztendlich verhindert

  • Ich beende kodi auf der shield schon lange anders.
    Dort wo einem alle offenen Tasks angezeigt werden dann auf das x und kodi ist beendet.
    Mache ich dass anders bleibt mein Server immer online weil sich kodi nicht ordnungsgemäß beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!