Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Danke für die Info..Onkel-W :) und werde mir deine Nerds Version gleich mal runter laden und testen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die aktuellen Versionen laufen auf meiner Shield gar nicht mehr gut. Videos werden nach ein paar Sekunden beendet oder starten gar nicht erst. Oft kommt nur der Ton und Kodi stürzt ab. Einmal hat es geholfen die MySQL Datenbank neu zu bauen.
    Aber nach ein paar Tagen ging es wieder los mit den abstürzen.

    Ich werde wohl wieder zurück auf die Versionen von Dezember gehen.

    Als Skin benutze ich den Estuary V2

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hmm Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.
    Abgesehen mal davon
    Eventuell sollte man dann sowas an entsprechender Stelle mit Log auch melden
    Denke mal das wenn man nur schreibt läuft nicht gut, wird sich sicherlich niemand dazu berufen fühlen was zu fixen da wohl niemand weiß was, wie, wo bei Dir einen Fehler hervor ruft :whistling:

  • Hast völlig recht. Ich schick denen mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Habt ihr auch Probleme mit den beiden neuen Kodi 18Alpha 2 Nightlies 64 Bit ...also die von gestern und heute...das man wenn Kodi geschlossen hat...bei der App noch extra beenden erzwingen muß...damit Kodi danach wieder richtig startet?

    Mit der Nightly von 1.April lief das noch normal bei mir.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auch heute schaut es nicht besser aus bei Nightly...muß immer noch bei der App "beenden erzwingen"...nachdem man Kodi beendet hat...wenn man danach Kodi wieder starten möchte...ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja habe auch gerade mal von der Nightly vom 31.3 auf die aktuelle geupdatet. Es laufen auch schon wieder die ganzen strm Files von Amazon/Netflix nicht mehr. Bei Amazon stürzt gleich das ganze Kodi ab und bei Netflix puffert er ewig bis die Shield sagt Kodi reagiert nicht.
    Mit der Version 31.3 läuft alles noch einwandfrei.

  • Auch heute schaut es nicht besser aus bei Nightly...muß immer noch bei der App "beenden erzwingen"...nachdem man Kodi beendet hat...wenn man danach Kodi wieder starten möchte...ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

    kann ich hier bestätigen. Bin bei Version 30.03. die läuft recht rund.

    Android shield

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Auch heute keine Besserung mit der Nightly...muß weiterhin noch bei der App "beenden erzwingen"...nachdem man Kodi beendet hat...wenn man danach Kodi wieder starten möchte...ansonsten wieder nur schwarzer Bildschirm.
    Ansonsten hat man ...wenn man Kodi schließt auf einmal auch einen Film... oder ein Musikstück auf den Startbidschirm der Shield. :wacko:

    Diese Kodi 18 Alpha 2 64 Bit Version läuft noch einwandfrei auf der Shield.

    kodi-20180331-72f69fc8-Master-arm64-v8a.apk

    Das Problem mit einen Film hinzufügen auf die Watchlist über das Amazon VOD Addon besteht weiterhin mit der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (5. April 2018 um 10:41)

  • Ja...denkt unser einer auch mal...Mario S.


    Zitat von fritsch

    Falls es technische Fragen im Detail gibt, bitte gerne Fragen. Ich wollte den Android Port vor paar Monaten mal übernehmen, hab dies auch für Audio getan und die beschissene Android v23 API implementiert, aber dann wurds mir zu dumm, mit all den "Nervbacken" die nur nach Features, Features, Features gerufen haben ...


    Beitrag:6

    Neuling - Kodi oder SPMC ? Shield, NUC, oder Beebox?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auch heute keine Besserung mit der Nightly...muß weiterhin noch bei der App "beenden erzwingen"...nachdem man Kodi beendet hat...wenn man danach Kodi wieder starten möchte...ansonsten wieder nur schwarzer Bildschirm.
    Ansonsten hat man ...wenn man Kodi schließt auf einmal auch einen Film... oder ein Musikstück auf den Startbidschirm der Shield. :wacko:

    Diese Kodi 18 Alpha 2 64 Bit Version läuft noch einwandfrei auf der Shield.

    kodi-20180331-72f69fc8-Master-arm64-v8a.apk

    Das Problem mit einen Film hinzufügen auf die Watchlist über das Amazon VOD Addon besteht weiterhin mit der Shield.

    Klugscheißer Modus : es gibt noch keine alpha 2... Das ist eine nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!