Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • @peak3d

    Gerade mal getestet. Also das mit dem buffern bleibt. Ist aber unterschiedlich. Mal gleich am Anfang und mal so nach ein paar Sekunden
    Ok das war früher schon mal schlimmer da es erst nach einigen Minuten auftrat

    Das Problem was @M2k geschildert hat, sprich das beim umschalten auf SW decoded wird auch
    Muss aber dazu sagen das es zumindest bei mir immer ein gleiches Schema gibt
    1 Sender HW decoded, nächster Sender SW decoded, nächster Sender HW decoded, wieder nächster Sender SW decoded usw

    Edit: Und bei SW decoded kommt es dann eben zu der Problematik das der Streams nach einer gewissen Zeit eben asynchron wird bzw stockt

  • 1 Sender HW decoded, nächster Sender SW decoded, nächster Sender HW decoded, wieder nächster Sender SW decoded usw

    Ja, das Problem kann aus dem [definition='1','0']log[/definition] gelesen werden, leider kann ich es mit pvr.iptvsimple nicht nachstellen.
    Daher werde ich später ein diff mit weiteren [definition='1','0']log[/definition] Ausgaben liefern, mit der Bitte damit zu bauen.

  • Hmm Muss ich schauen ob ich das Zeitlich hin bekomme.
    Im Moment läuft mir die Zeit gerade etwas weg

  • Also ich habe die *.diff Datei direkt in xbmc Verzeichnis kopiert wechsel per Terminal dorthin, rufe es mit patch -p1 < *.diff
    auf und bekomme dann


    File to patch:

    Was mache ich falsch bzw. was gebe ich da genau ein

    Muss mich echt mal wieder mehr damit befassen :wacko:

  • Ok mein Fehler xbmc root hat mich jetzt durcheinander gebracht da das bei mir kodi heißt

    Also direkt ins Stammverzeichnis kopiert und wie gesagt aufgerufen
    Bekomme dann so was zu sehen und gehe davon aus das es funktioniert hat, richtig???

    root@lOnkel-W /opt/Test/kodi-Test-x64 # patch -p1 < new1.diff
    patching file xbmc/cores/VideoPlayer/VideoPlayerVideo.cpp
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n] y
    root@Onkel-W /opt/Test/kodi-Test-x64 #

    im Ordner gibt es jetz ein VideoPlayerVideo.cpp und eine gleiche mit.org am Ende

    Sollte also funktioniert habe

  • So habe das Build mal hoch geladen als Testfile

    Hat leider etwas gedauert da ich nochmal weg musste und als ich wieder kamm festgestellt habe das der Rechner abgeschmiert ist .
    Verträgt die Hitze wohl auch nicht
    Sind soweit auch alle Commits von eben mit drin

  • @peak3d
    hallo,
    habe jetzt mal die logfiles und logcat mit dem testbuild von @Onkel-W erstellt, einmal beim wechsel von einem 5.1 zu einem anderen 5.1 kanal und wieder zurück auf den 1. 5.1 kanal und einmal von einem 5.1 auf einen 2.0 Kanal. hoffe es ist hilfreich.

    danke für deine bemühungen

    /edit: logs gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (15. Juni 2018 um 23:37)

  • Ach, ich dachte wir untersuchen das Kanalwechsel Gedöns mit enigma pvr, abwechselnd h/w decoding / s/w decoding

    Edit: Ok, das Problem ist aber nach wie vor ersichtlich, ich muss leider noch mehr [definition='1','0']log[/definition] informationen reinhauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!