[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • @catshome Der master build ist schon die Vorversion von Kodi 20 und hat ein paar Änderungen an der Addon API. Ich habe mir das mal aufgeschrieben und werde es bei gelegenheit reparieren, aber da du eine Nightly Version verwendest kann in zwei Wochen das Addon aus einem anderen Grund schon wieder nicht funktionieren.

    @Zippostar2018 sollte eigentlich in HD sein wenn du eingeloggt bist. Vielleicht ist Inputstream der Meinung, dass dein Internet zu schwach ist - dann kann man versuchen die min. bandwidth im Inputstream addon zu erhöhen Automatisch beste Videospur - oder du hast HD in den Optionen von meinem Addon deaktiviert.

  • Laufen die Tvnow streams nur in SD Kodi 19 Matrix? Habe Premium.

    Ich schalte immer die Funktion an siehe Screenshot. Dannach laufen die Sendungen in 1080p.

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also seit KODI 19 habe ich ausschließlich bei TVNow ein zeitweise auftretendes Ruckeln. Manchmal kommt auch noch ein kurzes vertikales screen tearing dazu.
    Mit einer Amlogic Box und dem neuesten CoreElec tritt das nicht auf.
    Das Problem sehe ich nur bei meinem Windows 10 Rechner mit einer GTX 1060. Dabei lief TVNow auf diesem System mit KODI 18 besonders flüssig. Da lief allerdings auch das TVNow Addon von LORE drauf.

    Edit:
    Hab schon eine Lösung gefunden. Hab unter Anzeige die erlaubten Auflösungen definiert. Bei 25 fps videos wird kommischerweise nicht auf 25 bzw. 50 Hz umgeschaltet, sondern der Fernseher läuft einfach mit 60 Hz weiter. Daher die Fehler. Unter KODI 18 war diese Maßnahme nicht notwendig. Ist wohl kein Fehler des Addons sondern einer von KODI 19 speziell unter Windows mit nvidia Grafikkarten.
    Kommischerweise führt genau diese Einstellung auf meinem CoreElec system zu Fehlern bei 25 fps videos. Kurios.

    3 Mal editiert, zuletzt von ryu (19. April 2021 um 20:48)

  • Hallo,
    ich hab das "problem", das wenn ich das Addon starte und dann irgendetwas aufrufe (Film etc.) ich Ton habe aber das BIld schwarz bleibt. Wenn ich den Stream dann nochmal Stoppe und wieder starte funktioniert sowohl Bild wie auch Ton ohne Probleme. Kennt einer das Problem?

    Im Log steht dann

  • Hey,

    ich habe TVNow in Kodi19 erfolgreich installiert. Habe mich auch mit einem Account angemeldet (kein Premium).
    Allerdings sind alle Ordner leer. Ich kann auf kein Live-TV zugreifen (ich weiß aber auch gar nicht, ob ich das dürfte; so ohne Premium). Und die Mediatheksordner sind auch fast alle leer; wenn es mal eine abspielbare Datei gibt, ploppt die Meldung "Abspielen fehlgeschlagen. Es ist keine AbspielURL vorhanden" auf.

    Es handelt sich um das AddOn von Pati Version 0.5.22+Matrix.0


    [xattach=51529]Log mit provoziertem Fehler[/xattach]

    Freue mich über jeden Wink, danke :)

  • Hi,

    ich benutze kodi Matrix unter lineageOS und habe dort das tvnow Plugin von Pati Version 0.5.22+Matrix.0 installiert. Beim Abspielen habe ich nur Ton, kein Bild. Das ganze sieht so aus, als würde der Player das für eine reine Audio-Wiedergabe halten. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hi,

    ich benutze kodi Matrix unter lineageOS und habe dort das tvnow Plugin von Pati Version 0.5.22+Matrix.0 installiert. Beim Abspielen habe ich nur Ton, kein Bild. Das ganze sieht so aus, als würde der Player das für eine reine Audio-Wiedergabe halten. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gibt es hierzu eine Meinung/ein Rat aus der Runde? Das Problem besteht bei mir auch. Danke und Gruß Weri

  • Moin an alle,...
    ... hab neuerdings das Problem, dass die TVnow streams abgespielt werden aber in unregelmäßigen abständen das Bild einfach stehen bleibt aber ton weiter läuft.

    System : Nvidia Shield
    Kodi: 18.9 Leia
    Aktuelles TVNow addon

    Hier der Auszug aus dem Log

    Spoiler anzeigen

    2021-05-16 16:46:07.700 T:10175 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download https://vodnowusoawsdash-a.akamaihd.net/proxy11012/man…0-16153600.dash failed with error: 504

    edit:

    Nach wechsel des DNS funkioniert es anscheinend wieder... seltsam...

    Einmal editiert, zuletzt von edelheizer (16. Mai 2021 um 22:42) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Servus.... TV now Version 0.5.22 +Matrix. 0 von Pati will mir keine TV streams mehr abspielen... VOD klappt...Sobald ich probiere einen TV Sender zu starten bekomme ich oben rechts eine Fehlermeldung.... ( mit angemeldetem Premium Account)

    Das selbe Problem unter Kodi 18.9 mit der 0.5.22 von Pati. Im Addon starten die TV Sender nicht, wird mit Fehlermeldung quittiert... Allerdings über die m3u funktionieren die Sender von tvnow. @Pati für dich zur Info... Lg

    • Kodi 18.9 ist die aktuelle Version 0.5.23 (bei Pati)
    • Kodi 19.1 ist die aktuelle Version 0.5.24+matrix.0 (bei Pati)

    Bei beiden Kodi- und Addon-Versionen läuft bei mir (mit Premium-Account) LiveTV einwandfrei [ay]


    Getestet auf Windows & Android

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Ralphbln

    Danke für den hinweis. Ich habe jetzt aktualisiert und leider auch mit aktuellster version klappt es nicht. Weder Lore noch pati starten bei mir beide keine streams mehr. Stream lädt kurz an und bricht direkt ab. Kann mir da jemand bitte helfen? Wäre wirklich lieb.

  • @Buzzer

    Ich hab es eben noch mal bei mir probiert, sowohl das aktuelle Pati-Addon (übrigens mit größerer Menüauswahl jetzt) unter Matrix, als auch das L0RE/Realvito-Addon unter Leia, laufen bei mir unter Pi4 (Matrix) als auch Pi3b (Leia).

    Wenn du möchtest, das die Entwickler oder die sonstigen Spezies, sich die Fehlermeldungen mal anschauen, solltest du ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mitsenden. Inkl Hinweise über die verwendete Hardware, Kodi-Version, ggf Widevine etc.
    Der Support der Glaskugeln ist weltweit eingestellt worden :)

    Zumindest ist schonmal sicher gestellt, das du die aktuellen Versionen hast. Hast du denn einen Premiumaccount? Ich glaube gelesen zu haben, dass das L0RE-Addon mit Free-Accounts Probleme hatte/hat, weil sich das mit den Token bei der verwendeten API nicht so leicht ändern lies, wie bei der Version von Pati, die eine andere API-Version nutzt. (Kann aber auch sein, das dies kein Thema mehr war)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!