[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Zur Information:

    Es gab massive Probleme. Davon betroffen war nicht nur die RTL Gruppe sondern auch die SAT.1/ProSieben Gruppe. Darunter fielen alle OnDemand Dienste und Mediatheken. Auch Joyn war davon betroffen.

    PS: Also ganz rund läuft es noch nicht wieder. Es kommt hier und da zu Ladezeiten und Timeouts. Es spielt dabei keine Rolle, wie das jeweilige Angebot genutzt wird (Kodi, App, Browser).

    Betroffen sind derzeit von der Störung folgende Städte.

    • Berlin
    • Magdeburg
    • Oldenburg
    • Erlangen
    • Simmern/Hunsrück
    • Koblenz
    • Hamburg
    • München
    • Leipzig
    • Villingen-Schwenningen
    • Dresden
    • Mülheim (Ruhr)
    • Zwönitz
    • Braunschweig
    • Alzenau in Unterfranken
    • Vilshofen an der Donau
    • Neuss
    • Duisburg
    • Karlsruhe
    • Gengenbach
    • Holzminden
    • Diepholz
    • Ilmenau

    Zusammengefasst ist dies nachwievor eine Großraumstörung.

  • Ich konnte gestern das Problem beheben.
    Dafür musste ich Widevine über das Inputstream Helper Add On deinstallieren, dann Kodi neustarten und anschließend über das TV Now Add On (von Pati) Widevine neu installieren. Ganz wichtig war, dass TV Now Widevine neu installiert. Die Neuinstallation von Widevine über das Inputstream Helper Add On hatte zum bekannten Problem geführt.

  • Hi,
    premium login scheitert.

    System: Kodi 18.7 auf LibreELEC-RPi2.arm-9.2.6.

    "TV now.de" akzeptiert die Logindaten nicht.
    "TV now" von Pati V2.1.1. akzeptiert die Logindaten nicht.

    Der Tipp von IVleafclover hat bei mir nicht geholfen.

    Irgendwelche Tips? Thx

    Einmal editiert, zuletzt von olum (8. Januar 2021 um 17:37)

  • Kodi 18.8 auf FireTV Stick.
    TV Now von Pati 0.5.18 von kodinerds Addon Repo

    Fehlermeldung beim Öffnen einer Folge einer Serie. (AWZ oder GZSZ oder einer anderen)

    Habe die App geupdated nun werden die Premium folgen gar nicht mehr angezeigt und die aktuelle oder ältere folgen lassen sich aber auch nicht öffnen....

    Weiß jemand Rat?

    Update: 10.1.2021: Nach deinstallieren und neu installieren, gehen jetzt die Folgen. Aber premium Login funktioniert nicht.

    Update: 11.1.2021: premium login Funktioniert heute. Premium folgen lassen sich angucken.

  • Doch, die Pati Version gibt es für Kodi 19 schon und die läuft bei mir auch.https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    Hi @realvito, hi @Publish3r ist es eigentlich angedacht die TvNow Version 2.1.1 von L0RE, realvito, mob auch nach Kodi 19 (Matrix) zu portieren?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass diese Version wohl noch eine alte API besitzt welches es ermöglichet auch ohne eine TvNow Premium-Account zu besitzen, Videos im FullHD Format insbesondere bei den Sender RTLII und VOX auszugeben. In @Pati 's Version ist dies aktuell leider nicht mehr möglich.
    Gruß Weri

  • ...dass diese Version wohl noch die alte API nutzt welche es ermöglicht auch ohne einen TvNow Premium-Account zu besitzen, Videos im FullHD Format insbesondere bei den Sender RTLII und VOX auszugeben.

    Vielen Dank für den Hinweis, für FREEUSER ist von TVNOW.de keine HD-Auflösung vorgesehen bzw. erwünscht und damit das Addon NICHT in den "banned Bereich" wandert ist dieser Fehler in der neuen Version des Addons von @L0RE behoben !

    ...ist es eigentlich angedacht die TvNow Version von L0RE, realvito, mob auch nach Kodi 19 (Matrix) zu portieren?

    Ja dies ist angedacht, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir noch nicht nennen - da für mich das Privatleben im Moment Vorrang hat.

    Gruß

  • Hey Leute,
    darf ich eine Frage stellen ohne gesteinigt zu werden? Bin auch Anfänger auf dem Gebiet Kodi und IPTV und habe mir Die Thematik als alternative angeschaut wenn es mal wieder Schnee auf dem Dach und auf der Schüssel hat.

    Soweit läuft bei mir jetzt mal TVNow das ich die Mediathek durchstöbern kann aber gibt es da keine Möglichkeit den Livestream anzuschauen so wie bei Zappen. Da klappt das recht gut. Somit habe ich als weiterführendes Problem das die m3u Listen zu RTL auch nicht klappen, bei Zappen haut das tip Top hin. vielleicht bin ich einfach zu dusslig und verstehe etwas nicht richtig.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die RTL-Streams ohne TVNowplugin abzugreifen? auf der Homepage 2ix2.com kann man RTL ja auch live anschauen, wie machen die das dann?

    Wäre echt super dankbar wenn ihr mich hier ohne in der Luft zerreissen ein paar Tipps geben könntet.
    DANKE.

    PS: Möchte unbedingt noch loswerden das ich euch allen hier meinen höchsten Respekt zolle wie gut ihr euch hier auskennt und einander helft. Echt Geil!!!!

    SG
    Joey

  • @realvito

    moin,
    seit gestern geht bei dem TVNOW-DE Addon die Serie "Die Reimanns" nicht mehr, wir haben einen Premium Account, er sagt immer "Video-URL nicht gefunden". Nutzen es auf der Shield2019.
    Auf dem Firetv4K sagt er, das man nicht mit dem Premium Account, eingeloggt wäre. Obwohl dies der Fall ist.


    Hast ne idee?

  • @bumblebee

    Den Grund warum das Addon da gerade verrückt spielt weiß ich auch nicht (die angeforderte VideoURL wird nicht gespeichert), aber ich habe das Script mal etwas verändert.
    Teste mal bitte die neue "plugin.video.rtlnow Version 2.1.4" in der 'Nerdsrepo' !

    Gruß

    Guten morgen

    Ja mit der neuen Version läuft es wieder auf beiden Systemen, ich finde sogar das die Episoden jetzt schneller starten.

    Vielen dank für den schnellen fix.

  • Seit heute bekomme ich die Meldung Token_02 Error beim Versuch einen Stream zu starten. Auch Streams die gestern noch funktioniert haben sind heute nicht mehr abrufbar.

    Der "ERROR - Token_02 - ERROR" bedeutet das der erforderliche FREE-Token für DRM geschützte Videos nicht ausgelesen werden konnte.
    Ich habe an dem FREE-Modus des Addons nichts verändert und in einem gerade durchgeführten Test ist der FREE-Token einwandfrei bei mir angekommen (frei verfügbare Videos lassen sich abspielen).

    Evtl. hast Du irgendwelche Einstellungen in KODI verändert oder einen VPN am laufen oder...
    Da es sich hier nicht um einen Addonfehler handelt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß

  • @Pati

    Folgendes Problem beim Starten von Streams wie:

    • GZSZ
    • Die Reimanns
    • Die Geissens

    Kodi 18.9...aktuelle Addon-Version 0,5.1.8 inkl. Premium-Account

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Danke für die schnelle Antwort @realvito

    Ich habe mich nun ausgeloggt und es funktioniert. Zum Test wieder eingeloggt und erneut den Error bekommen.

    Hab mich auch mal auf der Seite eingeloggt im zu checken ob mit meinem Account alles ok ist. Scheint so zu sein. Merkwürdige Sache. Aber so lange es wieder klappt auf eine Art bin ich glücklich.

  • @AnubisJudge

    Kann es sein, dass Du diesen Fehler im LOG stehen hattest: (LOGIN) ##### Fehler - Fehler - Fehler : KEIN Login möglich !!! ##### und nicht den zuvor genannten ?
    Außerdem verstehe ich nicht wozu Du einen FREE-Account brauchst, dieser war früher mal nötig um DRM geschützte Folgen zu sehen !

    Jetzt wird hierzu der FREE-Token von der TVNOW-Seite ausgelesen, also ist der FREE-Account absolut unnötig (zumal er lt. der Infos auf der TVNOW-Seite keine besonderen Vorteile bringt).

    Gruß

  • Nein, den Fehler hatte ich nicht.

    Das rührte auch noch von früher her als man das brauchte. Und ich hatte mal für einen Monat Premium, da war ich noch eingeloggt.
    Aber gab damit bis heute nie Probleme.
    Samstag und gestern noch ohne weiteres gestreamed. Dann heute geöffnet und den Fehler bei allen Folgen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!