[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Bei mir werden die Sendungen vom 09.02. und 15.03. als Premium markiert und in den Einstellungen ist "Account gültig bis.." grau und zeigt kein Datum an.
    Ich bin mir aber 100 prozentig sicher das die Login-Daten stimmen, man kann im Log ja im Klartest sehen und auf der Website z.B. kann ich diese Sendungen auch sehen.

    Ich muss allerdings sagen, das ich ein relativ aktuelle Milhouse-Image (Libreelec) für den Raspberry verwende, könnte das vielleicht ein Problem sein?

  • Nein das dürfte nicht das Problem sein, aber dass bei Dir kein Ablaufdatum in den settings angezeigt wird und die speziellen Sendungen als "premium" gekennzeichnet sind - deutet nur auf eins hin die Logindaten.

    Sonst würde es bei mir ja auch nicht funktionieren !

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :(

  • Ich habe die Login-Daten eben nochmal aus dem Log kopiert in den Browser eingefügt und Kitchen Imposible eingeschaltet. Hat funktioniert.
    Was vllt ungewöhnlich ist, ist das die Mail-Adresse im Log statt dem "@" ein "%40" anzeigt, hab ich damit vllt ein Problem?

    LG
    BooStar

  • Hi,
    ja, das habe ich mir gedacht. Ich habe eben nochmal alles, Buchstabe für Buchstabe eingegeben. Das Problem bleibt.
    Ich werde das ganze mal neu installieren und so ausschließen das da irgendwas anderes quer schießt.

    Danke bis hier her.
    BooStar

  • Mal eine Frage: Ist jemandem das Phänomen bekannt, dass plötzlich der Stream nicht mehr einwandfrei läuft, z.B. das Bild weiterläuft, aber ohne Ton? Meine Vermutung ist, dass das an Stellen passiert, wo eigentlich Werbung kommen soll.

    Ich habe das auf meinem Fire TV Stick 4K jetzt schon bei zwei Folgen von Martin Rütter - Die Welpen kommen (neueste Folge und der davor) erlebt, und zwar sowohl bei Patis Addon als auch dem von Lore.

    Falls das Problem bekannt ist, würde mich interessieren, ob es ein Mittel dagegen gibt.

  • Hab mal ne Frage zum TVNow AddOn im Zusammenspiel mit dem pvr.iptvsimple:
    Ich hab mir eine m3u Liste gebaut und dort Live-TV Kanäle diverse rAddOns eingebunden um diese direkt im PVR nutzen zu können (ohne immer erste das jeweilige AddOn aufrufen zu müssen). Das funktioniert auch bei den AddOns von Zattoo (plugin.video.zattoo_hiq), Joyn (plugin.video.joyn), 7tv-Live (plugin.video.7tv_live) und Waipu (plugin.video.waipu.tv) problemlos. Nur das TVNow (plugin.video.rtlnow) will mit dem PVR nicht funktionieren. Das TVNow AddOn selbst funktioniert aber (ich habe einen Free-Account bei TVNow).


    Ist das TVNow (plugin.video.rtlnow) ggf. nicht PVR-kompatibel bzw. nicht kompatibel zum pvr.iptvsimple?


    Danke für eine kurze Antwort...

    MfG

    mamiro_ms

  • Die Live TV Sender bei TV Now kann man nur mit mittels Premium Account schauen.

  • Die Live TV Sender bei TV Now kann man nur mit mittels Premium Account schauen.

    Hi Xtra78,

    Bis gestern war ich ebenfalls deiner Meinung. Hab dann aber im Web einen relativ aktuellen Artikel gefunden, in dem geschrieben stand, dass die TVNow Live TV Sender bei Nutzung eines Webbrowsers auch via "Free-Account" geschaut werden können. Hab mir dann einen solchen Free-Account registriert, und es funktioniert tatsächlich.

    *Ergänzung*
    Laut TVNow.de:
    +++ #WirBleibenZuHause - Unsere Livestreams ab sofort kostenlos für Alle. +++
    Die aktuellsten Informationen und beste Unterhaltung: Registriere dich jetzt kostenlos bzw. logge dich ein und streame unsere Free TV Sender bis Ende Juni gratis über deinen Browser!
    *Ergänzung-Ende*

    Einen Premium-Account benötigt man für die Live-TV Sender derzeit nur noch bei den echten Apps (z.B. bei der Android-App von TVNow). Ich kann mit dem Free-Account die Live TV Sender auch im Kodi AddOn (plugin.video.rtlnow) anschauen, wenn ich dort meine Free Account Daten hinterlege. Lediglich das Ansprechen des plugin.video.rtlnow via pvr.iptvsimple funktioniert nicht. Wenn ich die Logs richtig verstehe, wird das plugin.video.rtlnow scheinbar wieder beendet sobald der erfolgreich aufgebaute Stream vom plugin.video.rtlnow an den pvr.iptvsimple zur Darstellung des Streams übergeben wird.


    PS: Wenn ich aber z.B. aus dem plugin.video.rtlnow einen Favoriten für den Live TV Sender RTL erzeuge, dann funktioniert der Aufruf des Live TV Senders direkt aus den Kodi Favoriten heraus sofort und zu jeder Zeit. Da der pvr.iptvsimple im Prinzip über die m3u Listen nichts anderes macht als wenn ich einen Favoriten im Kodi aufrufe, muss die Ursache im Zusammenspiel zwischen plugin.video.rtlnow und pvr.iptvsimple liegen.


    MfG

    mamiro_ms

  • @BartS1975

    Problem ist bekannt, liegt aber an den nicht sehr leistungsfähigen Servern von TVNOW - siehe dazu: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5653#post565653

    Also ich nutze das / die Addons zu wenig, um dazu eine 100%ige Aussage machen zu können.
    ABER: Mit der L0RE Version tritt das Problem eigentlich schon immer auf und meine Vermutung ist auch, dass es der Übergang ist, wo eigentlich die Werbeclips kommen.
    Hatte die letzten Monate Pati's Version genutzt, da ist das Problem nicht aufgetreten.
    Vor 2 Wochen bin ich dann wieder zurück auf die L0RE Version, weil mir die Übersicht und Beschreibungen viel besser gefallen und ja, was soll ich sagen? Das Problem ist wieder da.

  • Danke für den Link. Hab die Pati Version mal installiert. Leider hat diese Version mit einem Free-Account keine Live-TV Sender gelistet (Ordner "LiveTV" ist leer), damit kann ich auch das Zusammenspiel mit dem pvr.iptvsimple leider nicht ausprobieren. :(

  • @mamiro_ms

    Das wird bei beiden Addons NICHT funktionieren, da diese für die kurzfristige "kostenlos" Aktion von TVNOW NICHT vorgesehen sind. 8|

    Beide Addons (plugin.video.tvnow.de|plugin.video.rtlnow) sehen für den LIVESTREAM einen Premiumaccount als Voraussetzung vor !!!

    Ich von meiner Seite werde für die zeitlich absehbare Aktion von TVNOW auch keine Änderungen an dem "plugin.video.rtlnow" vornehmen (der Aufwand hierzu steht in keinem Verhältnis) !

    @Publish3r

    Was Dein Streamingproblem betrifft, kann ich das nicht nach vollziehen wo der Unterschied zwischen den beiden Addons liegen soll.
    Denn beide Addons beziehen denselben Stream von demselben Server und jetzt kommst Du (von meiner Seite aus habe ich KEINE Abspielprobleme, vielleicht kann @Xtra78 mit seinem Premiumaccount noch etwas dazu beitragen ?!) .

    Gruß

  • @mamiro_ms @Publish3r

    Das wird bei beiden Addons NICHT funktionieren, da diese für die kurzfristige "kostenlos" Aktion von TVNOW NICHT vorgesehen sind. 8|

    Beide Addons (plugin.video.tvnow.de|plugin.video.rtlnow) sehen für den LIVESTREAM einen Premiumaccount als Voraussetzung vor !!!

    Ich von meiner Seite werde für die zeitlich absehbare Aktion von TVNOW auch keine Änderungen an dem "plugin.video.rtlnow" vornehmen (der Aufwand hierzu steht in keinem Verhältnis) !

    Gruß

    Hi realvito,

    Danke für deine Antwort. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich beabsichtige auch nicht dass Änderungen an den AddOns vorgenommen werden, eben wegen des Nutzen-Aufwand-Faktor bei dieser zeitl. begrenzten Aktion. Rein aus technischem Interesse wollte ich das Zusammenspiel zwischen Video-AddOns und der PVR Funktion via pvr.iptvsimple ausprobieren. Was grundsätzlich ja auch funktioniert, wie von mir vorher schon beschrieben, außer halt für die TVNow AddOns.

    Zusammengefasst kann zum technischen Stand aber gesagt werden:
    - plugin.video.tvnow.de ==>> zeigt die Liste der Live-TV Sender für Free-Accounts im AddOn nicht an (was aus meiner Sicht auch OK ist und nicht geändert werden muss :-))
    - plugin.video.rtlnow ==>> hier funktionieren die LIve-TV Sender innerhalb des AddOns derzeit auch für Free-Accounts (ich schaue ja gerade nebenbei ;-)), lediglich die Einbindung dieser Live-TV Sender in den pvr.iptvsimple funktioniert derzeit nicht (was sich aus meiner Sicht ebenfalls nicht ändern muss :-))


    Ursprünglich beabsichtigte ich mit meiner Frage lediglich zu hinterfragen ob das Zusammenspiel zwischen pvr.iptvsimple <-> plugin.video.rtlnow grundsätzlich funktionieren müsste, oder ob technische Gründe bekannt sind weshalb es nicht funktioniert (kann ja auch beabsichtigt sein). Oder andersrum gefragt: Gibt es irgendwen der Erfahrungen mit der AddOn-Einbindung in pvr.iptvsimple besitzt (kann mir nicht vorstellen dass dies keiner macht außer ich ?( )


    MfG

    mamiro_ms

  • Füge mal in deiner m3u diese line hinzu...

    #EXTINF:-1, tvg-id="RTL.de" tvg-logo="rtl.png" tvg-name="RTL" group-title="Vollprogramm",RTL
    plugin://plugin.video.tvnow.de?action=playLive&vod_url=3426990

    Funzt mit Patis

    Spoiler anzeigen
  • Auslöser warum ich mich näher mit dem PVR im Kodi befasse, ist darin begründet dass ich TV mäßig einen sehr "zuverlässigen" Kabelanbieter habe, wo ich gern Abschalten lassen würde da dreimal pro Woche Ausfälle stattfinden und ohnehin nicht alle Sender im Netz anliegen (Leitung vom letzten Verstärker bis zu mir ist zu lang - daher kommen bei mir nicht mehr alle Frequenzbänder im DVB-C richtig an). Das ärgert mich schon lange...

    Vor zwei Wochen hat mich das große "T" internetmäßg jetzt endlich mal von einer 4000-er DSL Leitung auf einen Super Vectoring (286mbit/s im Download ;-)) umgestellt, was IPTV generell interessant macht (Ich will aber kein MagentaTV wegen der extra Hardware die ich da zusätzlich nehmen müsste, obwohl ich ja schon an jedem TV eine Android-TV Box mit Kodi stehen habe). Daher versuche ich jetzt im Kodi so viel als möglich Free-TV Sender (also öffentlich rechtliche + private) auf legale Art im IPTV Simple zu intergrieren um das ganze dann auch noch "Hausfrauen-tauglich" für meine bessere Hälfte hinzubekommen (die kennt nämlich nur die Tasten "P+" und "P-" auf der Fernbedienung ;-)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!