[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • @Pati Ich fass dann mal zusammen. Den Login hab ich nun doch hinbekommen. Aber: Seit deinem Fix läuft kein Live TV (Ordner ist leer) und ich kann keinerlei US Serien abspielen. Werden zwar angezeigt aber wenn ich Play drücke rödelt der sich nen Wolf.
    Auf meinem PC habe ich deine erste Version installiert. Dort habe ich den Fix nicht angewendet. Dort läuft alles ohne Probleme. Nur auf dem Stick gehts halt nicht.
    Aus dem Logfile müsstest du dir mal die richtige Stelle raussuchen. Ich seh da nur Bahnhof.

  • @Pati Wird es das Addon ggf. mal im Kodinerds-Repo oder in einem eigenen geben, damit nicht immer per Hand aktualisiert werden muss?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • @Pati Die Frage ist, warum hat mein Stick Probleme mit DRM ? Der Ordner LiveTV ist nun gefüllt, nur abspielen lässt sich nix. Das Witzige ist, mit der offiziellen TV Now App kann ich soweit alle Premium Inhalte abspielen.
    Ich nutze nur lieber Kodi weil es da wurscht ist wenn mehrere Teilnehmer eingeloggt sind. So kann ich z.B Formel 1 gucken während Frauchen Serien suchtet. Im Übrigen habe ich 2 Fire TV Sticks, beide mit dem gleichen Problem.
    ?(

  • @JoEcco scheinbar kann es Probleme mit dem Key Request und widevine l1 geben, wenn das Gerät noch nicht aktiviert wurde (https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/228). Eigentlich sollte das bei dem ersten License Request passieren. Kannst du zum Testen eine .strm (z.b. test.strm) Datei mit folgendem Inhalt erstellen.

    Code
    #KODIPROP:inputstreamaddon=inputstream.adaptive
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_type=com.widevine.alpha
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=https://proxy.uat.widevine.com/proxy?video_id=48fcc369939ac96c&provider=widevine_test||R{SSM}|
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=mpd
    https://storage.googleapis.com/wvmedia/cenc/h264/tears/tears.mpd

    Falsl es klappt kannst du danach nochmal das TVNow Plugin probieren, und wenn bräuchte ich nochmal eine Log.

    @keyboarder2k ich werde demnächst mal ein Repo aufsetzen bzw. längfristig wäre es mir lieber wenn es im kodinerds repo liegt.

  • @Pati Das .strm-file habe ich, nachdem ich herausgefunden habe, wo ich das hinpacke und was ich damit zu tun hab, abgespielt. (man wächst ja mit seinen Aufgaben :thumbup: ) Das Video läuft.
    Im TvNow Addon hat sich nix geändert. Live TV und US Serien lassen sich nicht abspielen. Der Stream startet einfach nicht, ganz ohne Fehlermeldung.
    Log Datei muss ich später nachliefern, wird aber wahrscheinlich das gleiche beinhalten wie die letzte.

  • Ich hab nochmal bissl rumprobiert. Dabei habe ich festgestellt, auf meinem PC habe ich noch die 0.3er Version von Pati drauf. Dort läuft alles einwandfrei.
    Auf meinem Laptop habe ich wie auf beiden FireTV Sticks die 0.4er Version. Dort habe ich die gleichen Probleme beim Abspielen von Premiuminhalten.
    @Pati kannst du eventuell mal vergleichen, was du an der neuen Version in Sachen Login verändert hast? Bzw. hast du die Version 0.3 noch irgendwo?

  • Nach einigen Tests bin ich nun zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    Die nicht HD Versionen werden auf meinem FireTv ohne Probleme abgespielt. Sobald ich eine DRM geschützte Serie in HD öffne weigert sich der FireTV den Schlüssel anzunehmen, wie es aussieht ist die Widevine Implementierung auf dem FireTV etwas speziell und ich denke nicht das weder im Tvnow Addon noch beim Inputstream.adaptiv Addon etwas geändert werden kann um das Problem zu beheben. Auf meinem Handy(Android) funktionieren nämlich die DRM geschützten HD Serien ohne Probleme.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass sich mein Addon nicht installieren lässt (wegen einer fehlenden Abhängigkeit), wenn das Kodinerds Repo nicht installiert ist

  • Ich installiere einfach vorher das Addon von @L0RE
    Dannach einfach dein Addon installieren und fertig. Das andere deinstallieren und sich bei Deinem Addon anmelden. Und siehe da alles in Full HD! Auch Livetv..
    Getestet unter Android 9 mit Tablet

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Vielen Dank für das super Addon. Ist sehr gelungen.
    Habe nicht das Premium Abo von TV Now da mir die Free Version vollkommen genügt.

    Zwei Fragen hätte ich:
    Mit dem Addon Easy Advanced Settings habe ich eingestellt dass das Zwischenspeichern von Streams erfolgt (DSL Geschwindigkeitsprobleme). Bei TV Now funktioniert das buffern jedoch nicht. Kann man das irgendwie aktivieren?

    Zweite Frage: Ist es möglich die Sendungen nach Ausstrahlungsdatum zu sortieren und nicht alphabetisch?

    Danke und schöne Ostertage.

  • EasyAdvancesSettings Addon ist nicht aktualisiert für Kodi18.Sprichves wird dir zwar eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt aber mit falschem Inhalt

    Beispiel: readbufferfactor heisst jetzt readfactor

    Besser du erstellt dir die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] selbst

    Wie es geht steh in der KodiAnleitun (in meiner Signatur)

  • EasyAdvancesSettings Addon ist nicht aktualisiert für Kodi18.Sprichves wird dir zwar eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt aber mit falschem Inhalt

    Beispiel: readbufferfactor heisst jetzt readfactor

    Besser du erstellt dir die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] selbst

    Wie es geht steh in der KodiAnleitun (in meiner Signatur)

    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich Kodi 17.6 verwende

  • Nach einigen Tests bin ich nun zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    Die nicht HD Versionen werden auf meinem FireTv ohne Probleme abgespielt. Sobald ich eine DRM geschützte Serie in HD öffne weigert sich der FireTV den Schlüssel anzunehmen, wie es aussieht ist die Widevine Implementierung auf dem FireTV etwas speziell und ich denke nicht das weder im Tvnow Addon noch beim Inputstream.adaptiv Addon etwas geändert werden kann um das Problem zu beheben. Auf meinem Handy(Android) funktionieren nämlich die DRM geschützten HD Serien ohne Probleme.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass sich mein Addon nicht installieren lässt (wegen einer fehlenden Abhängigkeit), wenn das Kodinerds Repo nicht installiert ist

    Bestätigt.

    Auf einem Amazon fire TV Stick 4K funktionieren die DRM-Streams. Nur auf älteren fire TVs nicht mehr, wie ich jetzt bei einem Bekannten feststellen musste.

  • Nach einigen Tests bin ich nun zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    Die nicht HD Versionen werden auf meinem FireTv ohne Probleme abgespielt. Sobald ich eine DRM geschützte Serie in HD öffne weigert sich der FireTV den Schlüssel anzunehmen, wie es aussieht ist die Widevine Implementierung auf dem FireTV etwas speziell und ich denke nicht das weder im Tvnow Addon noch beim Inputstream.adaptiv Addon etwas geändert werden kann um das Problem zu beheben. Auf meinem Handy(Android) funktionieren nämlich die DRM geschützten HD Serien ohne Probleme.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass sich mein Addon nicht installieren lässt (wegen einer fehlenden Abhängigkeit), wenn das Kodinerds Repo nicht installiert ist

    Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn ich DRM geschützte Inhalte in SD Qualität sehen könnte. Aber selbst das geht nicht.

    Im Übrigen, auf meinem Handy laufen die Streams in HD. Allerdings OHNE Ton. :wacko:

  • Gibt es eine Möglichkeit das, dass addon nach Auswahl eines Inhalts, den Browser öffnet und den Inhalt dort abspielt?

    Ich hatte es gestern das z.B. Armes Deutschland über das addon nicht abspielbar war. Über die Website hingegen lief es problemlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!