[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Von wo greifst du die Streams eigentlich ab, L0RE? Auf der Webseite wird ja immer noch Flash genutzt. Und bei der app war ja generell alles hls encrypted. Haben die da die Verschlüsselung rausgenommen bis auf die Ausnahmen?

    RTLNOW setzte eine Api ein Web und vorallem APP Nutzt. Dort bekommt man zurück

    Das ist schon sehr Lange So,nur das die Streams bisher nicht gingen. Seit dem Clipfish Nachfolger, geht auch der Stream bei RTLNOW

  • Wenn man dieses manifest einem Entwickler von Enigma 2 z.B geben würde, könnte der damit was anfangen um evtl ein Plugin zu schreiben?

    Was dash Streams angeht da hab ich so ein Player da gesehen der auch 1920p YouTube Dash Streams abspielen kann. Vielleicht würde es ja auch mit RTL Now laufen.

  • humiboy: Wenn er ein Widevine Abspielmethode entwickelt, dann ja. . Realistisch: Nein

    Wegen 1920p. Ja das geht auch bei RTL, vorraussetzung du bekommst RTL Interaktive Dazu 1920p zu übetragen.Solange kein Signal da ist geht da nix. Wäre Vergleichbar:
    Ohne eine Satelitenschüsel, kannst du auch mit einem Satresiever nichts empfangen

  • @LORE hab dein manifest einem englischen Dev der ein eigenes Plugin hat von Enigma 2 gesendet und erhielt folgende Antwort.

    Hatte ihn gefragt ob Enigma 2 Dash Streams abspielen kann.

    Er meint da sind Dash Streams mit DRM und ohne DRM. Würde es jetzt möglich sein aus den ohne DRM Streams das in Enigma 2 lauffähig zu kriegen?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke ich hoffe es das Now TV auch in Enigma 2 möglich sein wird. Ohne dich LORE hätten wir nicht mehr die Hoffnung, das es ne kleine Chance gibt es wieder auf dieses System zum laufen zu bekommen.

    Das du es überhaupt möglich gemacht hast wieder in KODI zum laufen zu bekommen kann man dir nicht genug danken.

  • Neue Version Online
    1. Serien haben nun Logos und beschreibung
    2. Man kann den Cache löschen
    3. Man Kann die Caching Dauer in den Einstellungen Setzen

    Coole Sache, Version 0.1.8 läuft!

    Ich habe die Caching Dauer an meinem Laptop einfach Mal auf 60 Sekunden erhöht, auch wenn das Caching nicht so lange dauert. So ist nun auch der Fehler bei "Verdachtsfälle Spezial" weg. Perfekt!

    Wo kann man den Cache leeren und warum bzw. in welchen Fällen soll man das tun?

    Die Logos und Beschreibungen sehe ich, sehr gut! Allerdings ist das Seitenverhältnis der Logos ziemlich verzerrt. Ist das bei dir/euch auch so?

    Was fehlt nun noch? Ich habe das Gefühl, das Addon ist bald fertig. ;)


    Vielen Dank!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bei Fire TVs gibt es keine Gesehen Häkchen unter NOW TV.

    Auf meinem Win10-Laptop und auf meiner Shield erscheint der Gesehen-Status, geht dann aber, wie gerade schon von @shamrock1 erwähnt, nach Beenden der App verloren. Es scheint sich also noch um einen generellen Issue des Addons zu handeln.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Moin Moin.
    Ich hab da noch Problemme? System Libreelec Kodi 17.3 Was ich nicht finde/habe ist,Videoplayer input streams!
    Wo bekomme ich das her?
    Oder wie mus ich vorgehen?

    Sorry für die vielen Fragen,aber Libreelec ist ganz neu für mich ;-=

    Gruss Patty

    Edit: Habs selbst hinbekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von patty (2. August 2017 um 18:43)

  • Hi,

    besten Dank an L0RE! Auf dieses Plugin haben wir ($Frau + ich) schon lange gewartet!

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
    Aktuell ist es bei uns so, dass der angeforderte Stream unseren DSL-Anschluss (2,3Mbit/s) komplett auslastet und somit das Bild extrem ruckelt, da der Cache ständig leer ist.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Streams in verschiedenen Qualitätsstufen abzurufen und dies in den Plugin-Einstellungen zu hinterlegen?

    Aktuell schaut $Frau mit dem Laptop per Browser. Hier schwankt die Bitrate zwischen 1,2 und 2Mbit/s. Das scheint also ein andere Stream zu sein, oder?

    Habe eben noch gelesen, dass es in der neuesten Version des Plugins eine Einstellung für den Cache geben soll. Das probiere ich auch gleich mal aus...

    Gruß

    Thomas

  • du könntest bei den InputStream Einstellungen bei stream selection auf Manuell umstellen und dann bei der Wiedergabe unter Video Einstellungen eine geringere Auflösung wählen

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei auswählen von Nitro eine Fehlermeldung erscheint. Er findet den Ordner RTL Nitro nicht , wenn du stattdessen nur Nitro einträgst sollte es vielleicht funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!