[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Ist es so, dass das Add-On mit KODI 16.1 nicht funktioniert?
    War der Meinung, in diesem Thread gelesen zu haben, dass es auch unter 16.x laufe. Nur leider erhalte ich eine Fehlermeldung.
    Musste überhaupt erstmal rausbekommen, wie ich eine Repo installiere, nachdem mein System seit vielen Monaten unverändert ist. :)

  • Also bei mir klappt das ganze überhaupt nicht.

    Habe es ein mal mit Windows 10 und Raspberry Pi probiert.
    Beide führen zum selben Ergebnis.
    Kodi Version: 17.6

    Ich habe lediglich das Addon über die empfohlene Repo installiert.
    Wenn ich den Addon starte werde ich mit einer Fehlermeldung und einem großen roten X begrüßt:
    "Inpuitstream Fehler Inputstream nicht eingeschaltet"

    Diesen habe ich also bei Einstellungen eingeschaltet ("Inputstream kompatibles Kodi Version").
    So zurück im Hauptmenü gehe ich dann auf "Neuste".
    Da erscheint schon das nächste Problem: "TV NOW error Check the [definition='1','0']log[/definition] for more Information.".

    Nun gut, dann eben bei Genres. Wollte da probehalbar "Alarm für Cobra 11" öffnen.
    Vorschaubild erscheint zwar, aber der Stream läuft nicht. Er versucht den Stream zwar zu öffnen (drehende Ladeanzeige), aber schafft es nicht.
    Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Wieso klappt das nicht so wie es soll???

    PS: Ich habe keinen TV Now Account, will ja auch nur freie Folgen sehen.

  • Hallo Stargelman, wo bekomme ich dieses addon her? Im gleichen Repo habe ich leider nichts gefunden. Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    moh86: stell sicher, dass Du auch das InputStream plugin installiert hast, das war bei mir das Problem :)

    @lore: Danke! Großartige Arbeit! Habe mich extra registriert um das los zu werden!

  • @moh86

    InputStream Adaptive und RTMP Input sollten auch beide unter Benutzer-Addon aktiviert sein
    ...und wenn du Kodi 17.6 hast (wie du schreibst), dann in den Einstellungen natürlich nicht Kodi 18 aktivieren und natürlich auch nicht Inputstream Kompatibles Kodi Version (die ist nämlich für SPMC gedacht).

    Also beide Optionen deaktivieren !

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Gibt es für mein Problem auch eine Lösung?
    Ich habe die Version 0.6.4. Habe es jetzt mit allen Kombinationen aktivierter und deaktivierter "Certifikatsprüfung" und "Inputstream Kompatibles Kodi Verson" versucht - leider ohne Erfolg.

    Fehlen noch Informationen, um mir helfen zu können?

  • @moh86

    InputStream Adaptive und RTMP Input sollten auch beide unter Benutzer-Addon aktiviert sein
    ...und wenn du Kodi 17.6 hast (wie du schreibst), dann in den Einstellungen natürlich nicht Kodi 18 aktivieren und natürlich auch nicht Inputstream Kompatibles Kodi Version (die ist nämlich für SPMC gedacht).

    Also beide Optionen deaktivieren !

    Super, vielen Dank. So läuft's natürlich perfekt!

  • Habe vor ein paar Minuten ein Update auf 0.6.5 erhalten. Habe es erhalten und hat sich automatisch aktualisiert, während ich eine Serie angeschaut habe. Serie natürlich direkt abgebrochen. Seitdem lief nichts mehr. Kommt direkt ein Plugin Fehler, nach dem starten von TV NOW Plugin bzw. sobald ich auf die Senderauswahl, Themen, Rubriken, Genres, usw. gehe. Kam nichtmal die Einstellungen (Setting) öffnen. Habe inputstream adaptive, usw. überprüft. Alles in Ordnung gewesen. Komme nichtmal zu irgendeiner Auswahl. Kann gar nichts machen.

    Nutze KODI18 auf der XBOX ONE.

    Habe nun über Umwege ein Downgrade auf 0.6.0 gemacht und da geht wieder alles. Irgendwie merkwürdig.

    Hat sich irgendein Fehler eingeschlichen oder was ist da los?  :)


    Edit:
    Habe es nun nochmal getestet. Keine Chance. Mittlerweile kann ich nichtmal mehr das Plugin öffnen.

    Hier der Log:
    http://paste.kodi.tv/egijutexek

    Hoffe es ist ok, wenn ich den Log als Link hinzugefügt habe?

    Habe nun wieder ein Downgrade auf 0.6.0 gemacht und siehe da : es läuft alles perfekt! Aber so soll es ja eigentlich nicht sein, dass man ein Downgrade macht, damit es wieder läuft ^^

  • @Untergrundszene der fehler kommt von script.module.inputstreamhelper das eigentlich sogar nen Addon aus dem Offziellen Repo ist.

    Melde es auch mal hier:
    https://github.com/emilsvennesson…amhelper/issues

    Probier auch mal nochmal Deinstatalltion von script.module.inputstreamhelper und das manuell Neu installieren, vileicht ist da bei der installation was schief gelaufen

  • @L0RE Danke für deine Antwort. Wie kann es aber sein, dass es mit der alten Version alles perfekt funktioniert und mit der 0.6.5 nicht? Dann sollte doch das Addon "script.module.inputstreamhelper" eigentlich funktionieren oder nicht?

    Wie kann ich dieses AddOn neu installieren? bzw. wo bekomme ich es für eine Neu-Installation her?

  • Now tv addon 0.65 Problem

    Hallo Lore, ich habe folgendes Problem mit der now tv addon. Ich bekomme immer wenn ich etwas öffnen will bei einer sendung,denn Fehler angezeigt: Fehler Log Datei einsehen . Ganz gleich wie oft ich versuche die Sendungsliste zu öffnen. Es geht nicht . Nach einem Neustart geht es dann wieder. Kann doch kein generelles kodi Problem oder so? Ich nutze die fire tv box 2 Generation auf android Basis,kodi 17.6. Auch die ganzen Updates haben keine Besserung ergeben . Woran liegt das Problem?

  • Hi @L0RE ,

    selbst ist der Mann. Ich konnte den Fehler beheben!
    in der default.py wird der ppath an eine python methode übergeben. Python 2.7 nimmt als default asci encoding und kam deshalb mit dem ppath string nicht klar.
    Ich habe den String in UTF 8 encoded, bevor dieser an shutil übergeben wird:

    Code
    ppath_tmp=os.path.join(mediapath,serief.replace(" ","_"),"")
              ppath=ppath_tmp.encode("utf-8")
              debug("PPATH :"+ppath.encode("utf-8"))

    Mit dieser Änderung ist die Exception Geschichte und die Streams werden korrekt angelegt. Kannst du dies bestätigen und mergen?:) vllt kann man sich den ppath_tmp ja auch sparen und den encode direkt einbauen. Dafür kenne ich mich mit python zu wenig aus.

    EDIT: habe noch eine weitere Exception ausgemerzt. Hintergrund:
    Willst du ein NFO File für eine TVshow anlegen, möchtest du den seriennamen verwenden. Soweit sogut. Dieser wird jedoch erst in der For schleife deklariert:

    Code
    ppath_tmp=os.path.join(mediapath,serief.replace(" ","_"),"")

    da du meines erachtens eh zu viele variablen neu initialisierst, wobei es nur einmal nötig wäre (serienname zb.)(mir ist aber auch keine idee ohne große umstrukturierung gekommen, wie man es anders machen kann), habe ich die letzten 3 Zeilen der Funktion auch in die For gepackt. Jede Folge wird somit die NFO neu generiert. Die Variable ist aber dann an dieser Stelle bekannt!


    Code
    file = xbmcvfs.File(filename,"w")
              file.write("plugin://plugin.video.rtlnow/?mode=playfolge&url="+urllib.quote_plus(str(url))+"&nummer="+str(idd))
              file.close()
              nfofile=os.path.join(ppath,"tvshow.nfo")
              file = xbmcvfs.File(nfofile,"w")
              file.write(nfoseriestring)


    Beste Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_gute (14. Juni 2018 um 20:50) aus folgendem Grund: weiterer edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!