[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Nun ist RTL Aktuell, RTL Nachtjournal, Explosiv, Exclusiv, Extra usw. wieder ohne Inhalt bei Jarvis.

    Vorher konnte ich zumindestens RTL Aktuell schauen ohne Abo. Die anderen Sendungen müssten ebenfalls ohne Abo abspielbar sein, sind aber nun wieder ohne Inhalt.

  • Neue Version 0.4.17
    @BenutzerPC @Nathaniel
    Bitte testen, RTLS APi ist pervers


    Wenn RTl Aktuell nimmt selber aufruf mit den feldern:

    URL .... filter%3D{"FormatId"%3A33}
    --->RTL Aktuell Geht
    ----> Preis ist Heißt geht nichjt

    URL.... filter={"FormatId":33}
    ---> RTL Aktuell Geht nicht
    ----> Preis ist Heißt geht

    Beides das Selbe,trotzdem gibts verschiedene Ergebnisse

  • Ok, die aktuelle RTL Aktuell Sendung taucht nun wieder in der Liste neben anderen Dingen auf.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [member=titanme]: was ist das für ein Hintergrundbild mit den Lampen an der Decke bei Deinem Screenshot?

    Kannst Du mir die Quelle nennen oder es mal zur Verfügung stellen?

    Das wirkt wie 3D so räumlich.

  • hallo zusammen,

    nach langem suchen im i-net auf einer Lösung zu TV NOW für Kodi bin ich auf eurem Forum gestoßen.

    ich benutze ein raspberry pi 3 mit dem Betriebssystem LibreELEC 8.1.2 mit Aktuelle Kodi Version 18.

    Ich habe die app TVNOW installiert. Diese startet auch und listet alle Sendungen / Sender auch auf.

    Sobald ich jedoch was auswähle und Play drücke spielt kodi nichts ab.

    Habt ihr eine Punkt zu Punkt Anleitung wie ich das ganze zum laufen bekomme?
    Mit hilfe der Forum Suche habe ich das eine oder andere gefunden jedoch ohne erfolg.
    Der Fehler bleibt gleich.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Guten Abend zusammen.

    Ich habe das Problem, dass die Streams sich bei mir irgendwie nicht Aktualisieren. Habe bei FB schon bei Kodianer nachgefragt, aber dort konnte mir keiner Helfen. Jedoch sind die Streams bei denen schon verfügbar.
    Meine Frau beschwert sich immer darüber, dass Köln sowieso und Berlin Bla bla nicht Online sind.
    Habe die Aktuellste Version drauf 0.4.17. Auch Neustarten brachte nichts.

  • @TheAsylum Im Haupt Menu Clear Cache drücken. Das Plugin läd standart maesig die Seite 1 mal am Tag neu um
    a) Damit es bei RTL nicht so auffällt (z.b. rtl nl hat kodi ausgesperrt)
    b) Das ganze schneller läd
    In den Einstellungen kann man auch den Zeitraum Kleiner Setzen. Denke aber es ist sinvoller den Zeitraum zu lassen und wenn was fehlt nen Clear Cache zu machen

  • Tja, das ist eine Gratwanderung. Mit der neuen Version sind einige Free Sendungen abspielbar, die sonst nur in Verbindung mit dem PLUS Abo und Kodi 18 und einer älteren Version des Addons abspielbar waren.

    Man muss sich aktuell entscheiden, hat man ein PLUS Abo, sollte man erstmal eine ältere Addon Version weiterverwenden. Und wenn man kein Plus Abo hat, dann halt die neueren Versionen.

    Es sei denn, jemand sagt mir, dass er als Free User nun keine Beiträge mehr sehen kann, die er vorher noch gesehen hat. Dann würde mich mal interessieren, um welche Sendungen es sich handelt, sowie die verwendete Media Center Version.

  • Keiner sagt was, so dass ich wieder ran muss. Also, wenn man Krypton oder Version 18 verwendet, egal ob mit oder ohne Abo, ist eine ältere Version des Addons vorzuziehen.

    Verwendet man Jarvis und ist Free User, dann bieten die neuen Versionen mehr Inhalt als ältere Versionen dieses Addons.

    Alles was früher ohne Inhalt war, ist nun mit den immer gleichen Inhalt gefüllt, was zwar irritierend ist aber somit dem Free User Sendungen anschauen lässt, welche wie bereits oben erwähnt, nur mit einem Plus-Abo unter Kodi 18 abspielbar sind, obwohl es sich dabei um freie Inhalte handelt.

    Allerdings sind jetzt mit den neuen Addon Versionen die Listen von Sendungen, welche mit älteren Versionen des Addons noch korrekt angezeigt wurden, nun alle durcheinander und ebenfalls mit ein und denselben Inhalt gefüllt der nicht zum Thema passt.

    Fazit: Verwendet bis auf Weiteres eine ältere Version des Addons.

    Aber wie L0RE es bereits sagte, ist die API von RTL pervers. ;)

  • Tja, das ist eine Gratwanderung. Mit der neuen Version sind einige Free Sendungen abspielbar, die sonst nur in Verbindung mit dem PLUS Abo und Kodi 18 und einer älteren Version des Addons abspielbar waren.

    Man muss sich aktuell entscheiden, hat man ein PLUS Abo, sollte man erstmal eine ältere Addon Version weiterverwenden. Und wenn man kein Plus Abo hat, dann halt die neueren Versionen.

    Es sei denn, jemand sagt mir, dass er als Free User nun keine Beiträge mehr sehen kann, die er vorher noch gesehen hat. Dann würde mich mal interessieren, um welche Sendungen es sich handelt, sowie die verwendete Media Center Version.

    Ich nutz die Aktuelle TV Now Version auf dem FTV Stick 1 Gen. und hab ein entsprechendes Abo. Installiert hab ich das ganze einmal in der aktuellen Nightly 18 und dem Kodi Fork MyGica der auf 17.0 basiert. In beiden kann ich das Addon ohne Einschränkungen oder Fehler nutzen. Lediglich Live TV läuft bei mir in der 17'er nicht, was jedoch auch normal ist. Bei den Vox Serien Detlef baut ein Haus und Detlef muss reisen hab ich die gleichen Inhalte. Gelegentlich dauert es auch etwas länger als gewohnt bis Inhalte starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!