[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Hallo :)

    Nutze das AddOn seit einigen Wochen erfolgreich mit meiner XBOX ONE. Habe vom AddOn die Version 0.5.8 drauf.
    Vorhin hat meine XBOX ONE (leider automatisch) KODI auf 18.0-ALPHA1 aktualisiert. Vorher war es meines Wissens 18.0-ALPHA0 drauf.

    So und nun zu meinem Pech funktioniert kein einziger Stream mehr. Update von KODI kann ich nicht rückgängig machen und nun frage ich mich, was ich machen kann. Das hier auf dem Bild steht im Log.

    Würde dir auch so gerne ne Spende zukommen lassen :) bin mehr als zufrieden und du verwirklichst mir das, was ich mir eigentlich von TV NOW erwartet hätte.

  • Ich würde gerne wissen ob das ein bekanntes "Problem" ist.

    Am Addon selbst liegt es nicht, es übergibt ja nur die StreamURL für die Wiedergabe wird eine andere Kette benutzt bis es beim Kodi Videoplayer landet, teste mal eine andere Kodi Version.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Update von KODI kann ich nicht rückgängig machen und nun frage ich mich, was ich machen kann. Das hier auf dem Bild steht im Log.

    Ich kenne jetzt die Xbox One nicht als Kodi Device, da fehlt wohl inputstream.adaptiv als Addon, versuche es einmal aus dem Repo zu installieren, ich vermute einmal das passende Repo stellt es zur Verfügung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich kenne jetzt die Xbox One nicht als Kodi Device, da fehlt wohl inputstream.adaptiv als Addon, versuche es einmal aus dem Repo zu installieren, ich vermute einmal das passende Repo stellt es zur Verfügung.


    Er zeigt mir lediglich das RTMP INPUTSTREAM in den Kodi AddOns an. Dies ist aktiv. Wüsste jetzt nicht wo ich dieses Inputstream.adaptiv beziehen soll. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht ob ich das vor diesem KODI Update drauf hatte. Weiß nur, dass ich da irgendwann mal was aktiviert hatte am Anfang. In welchem Repo müsste ich da schauen? In denen, die ich drauf habe, bin ich nicht fündig geworden. Wobei ich nur das Kodi Repo und das Kodinerds Repo drauf habe.

    Edit:
    Du könntest recht haben! Hab mir soeben mal ein paar Google Bilder von diesem inputstream.adaptiv angesehen. Kann mich dran entsinnen. Das war die Sache, mit der ich auch die Bandbreite einstellen konnte. Anscheinend ist dieses AddOn seit dem KODI Update komplett verschwunden. Kann mich aber auch dran entsinnen, dass ich das damals nie installiert habe, sondern es müsste von Haus aus drauf gewesen sein. Habe es lediglich eingestellt und aktiviert. Wie bekomme ich es nun wieder drauf? Wäre super, wenn du oder jemand anders mir helfen könntest. Bin erst seit ca. 1 Monat KODI Nutzer über die XBOX ONE. Habe zuvor nie KODI genutzt.

  • Doch. Es läuft definitiv auf der XBOX ONE. Lief ja jetzt bei mir auch die ganze Zeit perfekt! Zwar ein bisschen ein Gefummel, weil du alles über einen USB Stick regeln musst. Zumindest kannst du das REPO bzw. die zip Datei nur über einen USB Stick installieren. Nur fehlt mir jetzt dieses inputstream.adaptiv seit dem KODI Update letzte Nacht. Und nun frage ich mich, wie ich da wieder dran komme ^^ hat niemand einen Tipp? Hab schon gesucht, aber finde nur wirre Anleitungen, aber nicht das Plugin/AddOn selbst.

  • Da bin ich leider überfragt.
    Es war vielleicht direkt mit dabei. Das ist aber auch nur eine Vermutung.
    Das muss, so wie alles was mit inputstream zu tun hat, regelmäßig aktualisiert werden

    Ich hatte so ein Verhalten schon unter Android. Kodi geht. Addons gehen auch.
    Aber Nachinstallationen durch Addons gingen nicht.

  • Nur fehlt mir jetzt dieses inputstream.adaptiv seit dem KODI Update letzte Nacht. Und nun frage ich mich, wie ich da wieder dran komme ^^ hat niemand einen Tipp?

    Das Problem ist halt, proprietäre Hardware da gibt es immer massive Einschränkungen der Softwarebasis.

    Die Kodi18A0 war ja für einige Zeit nicht mehr verfügbar, ich tippe einmal mit der Kodi 18A1 sind einige, von MS, nicht gewünschte Features verschwunden, da könnte auch

    inputstream.adaptiv von betroffen sein.

    Ist es möglich einmal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition], vom Start an, zu bekommen, dann könnte man mehr sagen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moin zusammen.

    Ich habe heute morgen auf einem frischen kodi 17.6 auf meinem Windows Rechner TV Now aus der Kodinerds Repo installiert. RTMP INPUT und INPUTSTREAM ist aktiviert.

    Leider öffnet sich tv nicht.. ich komme nur bis zur Startseite. Danach kommt ne Fehlermeldung. Habe ich irgendwas vergessen einzustellen ? Liebe grüsse

  • @KioTronic
    "Leider öffnet sich tv nicht."

    Um deinen TV zu öffnen würde ich dir einen schraubenzieher empfehlen.....

    Spaß bei Seite, Bitte
    a) Was machst du genau was klickst du an, wie bist du zu den Menupunkt gekommen
    b) Was passiert dan (Welche Fehlermeldung gibt es)
    c) Bitte ein Logfile von Kodi im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Mode Posten

    Ansonsten kann man dir schlecht helfen

  • @KioTronic Ich schätze du hast was Man in the Mittle angriff bei https anfragen macht (z.b. Virenscanner) . Und Kodi beschwert sich das das Zertifikat nicht stimmt. Und Bricht damit ab. Entwerde das Teil was MITM macht (Virenscanner/ oder auch ein Virus der dein System abhört) Abstellen. Alternativ in Kodi dein eigenes Root Ca einpflegen, frage mich aber nicht wie das geht.


    Viele Grüße

  • Hi, bei mir (Kodi auf RasPi3 mit LibreElec) ging komischerweise auch die App nicht mehr. Nach eurem Tipp mit inputstream.adaptiv habe ich einfach das bereits installierte Addon noch mal mit der selben Version aktualisiert und siehe da die Streams gehen wieder. Probiere das doch auch mal.

    Grüße

  • Also ich hab es öfters, daß der Stream mittendrin stoppt und zwischengespeichert werden muss. Manchmal geht es dann problemlos weiter, manchmal "rennt" dann das Bild dem Ton hinterher, manchmal ist der Ton weg und manchmal sind Ton/Bild danach asynchron. Ich schließe mal meinen Internetanschluss aus (hab 1x 330MBit und 1x 50Mbit), LAN ebenso (abspieler hängt direkt am Router, per Gigabit) und auch den Abspieler selbst, da ich das gleiche Verhalten auf einem NUC und einem Odroid-C2 habe

  • Also ich hab es öfters, daß der Stream mittendrin stoppt und zwischengespeichert werden muss. Manchmal geht es dann problemlos weiter, manchmal "rennt" dann das Bild dem Ton hinterher, manchmal ist der Ton weg und manchmal sind Ton/Bild danach asynchron. Ich schließe mal meinen Internetanschluss aus (hab 1x 330MBit und 1x 50Mbit), LAN ebenso (abspieler hängt direkt am Router, per Gigabit) und auch den Abspieler selbst, da ich das gleiche Verhalten auf einem NUC und einem Odroid-C2 habe

    Genau das gleiche Phänomen habe ich auch :( , gibt es dazu schon ne Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!