Nerdsletter Juli 2017

  • Nerdsletter 07/17
    #digitaldetox

    Heute mal nichts über das Forum oder vom Team-Kodi.
    Habe ich es übersehen? Wenn Ja, dann bitte um Nachreichung.
    @work etablieren wir gerade eine neue Produktionslinie. Meine Lust am Forum zu "arbeiten" geht dadurch sehr stark zurück.
    Gibt so Zeiten, da will man einfach nur weg von der Tastatur und vor allem nichts mehr lesen oder ausdiskutieren.
    Wird Zeit für Urlaub und ein paar Tage offline meinerseits. Aber noch sind es ein paar Wochen.
    Genug gejammert. Auf in den N3rd2l377er!

    [h1]Tools&Addons[/h1]
    [h2]YouTube.Downloader/Sortierer[/h2]

    @Michael75 hat ein kleines Tool geschrieben, um Content von YouTube zu besorgen, nfos zu schreiben und für Kodi datenbankfähig bereitzustellen.

    -> YouTube-Downloader für Kodi[infobox][/infobox]

    [h2]EPG für Eventkanäle[/h2]

    @sarbes hat einen EPG-Grabber für die Eventkanäle der ÖR-Sender geschrieben.
    Dieser befüllt (mit Hilfe der libwdr) eine XML, welche Kodi als EPG nutzen kann. Somit hat man einen groben Sendeplan mit einer kurzen Beschreibung

    -> Sneak Peek: EPG für Eventkanäle der öffentlich rechtlichen Sender[infobox][/infobox]

    [h2]LibreELEC USB-SD Creator v1.3[/h2]

    Externer Inhalt libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der USB-Creator von LibreELEC wurde aktualisiert.

    -> LibreELEC USB-SD Creator v1.3[infobox][/infobox]

    [h2]Lucid[/h2]

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Rantanplan-1 hat seinen aktuellen Stand des Lucid-Skins veröffentlicht.

    -> Release Lucid (RC1)[infobox][/infobox]

    [h2]Deluxe-Music[/h2]

    @mkoenig2203 hat ein Addon zu "Deluxe-Music" gebaut. Live Stream, Radio Streams, Mediathek, Video of the week sind integriert.

    -> [Release] Deluxe Music TV[infobox][/infobox]

    [h2]TelekomSport[/h2]

    Externer Inhalt www.telekomsport.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @asciidisco hat ein Addon zum Anbieter "Telekom Sport" geschrieben.
    Und mit dem Addon ist er nun auch Mitglied der kodinerds-repo. Darüber wollte ich auch mal ein Special machen. Wollte...
    Welcome on git!

    -> [PreRelease] Telekom Sport[infobox][/infobox]

    [h2]Alte Addons[/h2]

    Externer Inhalt assets-cdn.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @L0RE hat ein kurzes HowTo dazu verfaßt, wie man noch an alte Versionen von Addons gelangen kann.

    -> [HOWTO] Alte Addon Versionen Wieder bekommen aus Github[successbox][/successbox]

    [h1]Externe und Mods[/h1]
    [h2]Skinmodding[/h2]

    @bitzer hat seine ersten Erfahrungen zum Thema Skinning zusammangefaßt und direkt ein kleines HowTo daraus generiert:

    -> Skin Icon‘s und Schrift mit eigener Wunschfarbe einfärben (modden)[infobox][/infobox]

    [h2]Jubel[/h2]
    Die interessanteste Problemstellung stammt diesen Monat von @Kodroid.
    Er hat bei der Medienwiedergabe ein "Jubelgeräusch" im Hintergrund.
    Beim besten Willen fällt mir nichts mehr dazu ein. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee dazu:

    -> Kodi 17 "Jubeln" im hintergrund bei Videowiedergabe[infobox][/infobox]

    [h2]Orbsmart FB[/h2]

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @physicist hat einen Weg gefunden, die Orbsmart FB auch unter Windows vernünftig ans Laufen zu bekommen.
    War nicht ganz einfach:

    -> Fernbedienung Orbsmart AM-1[infobox][/infobox]

    [h2]Kodi auf ATV ins Kids-Profil[/h2]

    Externer Inhalt i.computer-bild.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @L0RE hat eine kurze Anleitung geschrieben, wie man im Kids Profil über die gotoapp Kodi starten kann.

    -> Kodi auf Amazon Fire for Kids[successbox][/successbox]


    ---------------------------------


    Nerdsletter durch. don durch. Wetter auch irgendwie durch.
    Heute Nachmittag erst mal wieder in Ruhe 'nen Film anschauen. Einfach so zum Spaß und zur Entspannung.
    Mal schauen, ob ich dafür die Geduld aufbringen kann.
    "Wat is jetz hier mit Entspannung! Geht dat nich schneller?"


    don

  • Gibt so Zeiten, da will man einfach nur weg von der Tastatur und vor allem nichts mehr lesen oder ausdiskutieren.
    Wird Zeit für Urlaub und ein paar Tage offline meinerseits. Aber noch sind es ein paar Wochen.

    Das wird wieder! Und der Urlaub steht ja dann fast schon in den Startlöchern :)

    Keep it up! 8o

    Und Danke! Einfach mal Danke!!! :love:

  • @don Hoch die Hände, Wochenende. Und nicht den Stress der Arbeit mit nach Hause nehmen ist die Devise :)
    Wir führen auch bei uns gerade einen Anlagentyp ein.
    In der Abteilung sind 4 von 12 da und natürlich soll die Produktion genau so weiterlaufen...
    Kein Kommentar! :D
    Soll heißen - ich kann dich 100% verstehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke Don für die Erwähnung im Nerdsletter habe es jetzt schon das 2. mal geschafft !!.

    Bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Änderungen am Skin ,jetzt ist er so wie ich ihn will .
    Im Enddefekt habe
    ich das Rad nicht neu erfunden sondern nur ,,Kosmetik,, betrieben .Respekt vor denen die einen Skin neu schreiben wie z.b Rantanplan-1.!!!

    Würde gerne noch mehr machen jedoch fehlt mir die Zeit (z.Zt. komme nicht mal dazu einen Film zu schauen oder Kodi zu genießen ) und meistens (leider) das Fachwissen quäle mich da (oft ) ab um auf ein Ergebnis zu kommen .

    Eigentlich bin schon im ,,Sommerschlaf,, ( im Sommer muss ich mehr draußen machen und die Kisten (PC) heizen eh die Bude noch mit auf :thumbdown: (mag's lieber kühler) )

    melde mich aber trotzdem , um mich bei Dir zu bedanken . :thumbup:

    Bin ich jetzt eigentlich ,,Prominent ,, ??. 8o 8o

    Bitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!