watched Status

  • Moin Moin,

    meine Datenbank wächst so langsam und nun will ich meine HTPCs von Mediaportal auf Kodi umstellen. Leider finde ich nirgends wie ich zügig in Emby die Filme und Serien als Watched markieren kann. Leider hat das exportieren aus Mediaportal mit dem Plugin von Trakt nicht geklappt. Er erkennt zwar alle Filme und Serien von mir, aber leider hat er die Watched Status nicht mitgenommen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann wie ich dies einfach per Maus in Emby im ServerClient im Browser erledigen kann. Oder gerne auch andere Tipps.

    Vielen Dank schon mal für eure Tips.

    Gruß
    bUrB!

  • ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich versuch es mal anders.

    ich habe früher immer Mediaportal benutzt ohne Trakt. Nun habe ich heute das Trakt Plugin für Mediaportal installiert und meine Filme mit meinem neuen Trakt Account gesynct. Er hat auch alle Filme und Serien erkannt und diese stehen nun in meinem Trakt Account. Aber leider hat er gar keine Watched States übernommen sonder alles als ungesehen markiert. Deshlab kann ich auch mit dem Emby Plugin (welches ich installiert habe) nichts importieren.

    Darum ist meine Frage ob man entweder einfach die Filme im Browser von Emby als gesehen markieren kann, dann würde ich das händisch machen oder ob jemand zufällig weiß wie das in Mediaportal funktioniert.

  • Also bei mir sah es gleich aus bin von Mediaportal zu Kodi gewechselt und wollte meine ganzen watched stats mitnehmen.trakt war bei mir schon installiert. Das muss definitiv funktionieren. Hast du das Trakt Plugin auch richtig eingestellt ? Das er den gesehen Status mit Übertrag ?

    Alternativ kannst du im Serien Plugin die watched stats exportieren dann gibt es noch ein Plugin für moving Pictures was die stats in eine nfo überträgt. Die werden glaub bei jedem Film abgelegt Emby sollte das dann aus der nfo lesen können. Movpic nfo hieß das glaube ich.

    Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine ich habe das alles mit dem Trakt Plugin in Emby geholt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Emby Holz sich seit einiger Zeit schon keine watched States mehr aus den nfo's.
    Entweder geht es über Trakt oder man muss es, wie @puenktchen schon sagte, manuell machen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da ich bei mir Kodi und Emby neu aufgesetzt habe, sind alle watched states weg. Möchte nun alles im EmbyServer manuell markieren. Trakt hab ich installiert und Account erstellt.
    Was muss ich nun genau einstellen, damit ich die states vom EmyServer auf Trakt übertrage damit Kodi sich dann die states dort holen kann?

  • Plugin installieren, login Daten eingeben und sagen was er synchronisieren soll.
    Dann unter geplante Aufgaben gehen und die Import und Export Einstellungen anpassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da ich ein neues Mainboard und dabei auch mein NAS OS wechseln will muss ich meine watched stats sichern bei Emby.
    Habe mir das Plugin installiert und ein Account bei Trakt gemacht. Habe die Daten in dem plugin eingegeben.
    Bei Exclude folders kein Haken gesetzt.

    Einen Haken bei: Skip unwatched import from Trakt

    und einen Haken bei: Update watched history on Trakt

    Mehr nicht.


    Wo kann ich bei trakt.TV sehen ob es geklappt hat? Oder muss ich da noch was einstellen.

  • Du loggst dich bei Trakt bmmit den gleichen Daten ein, muss aber gestehen das ich mir da selber immer einen Wolf suche.

    Wichtig ist hakt nur das du im Bereich geplante Aufgaben auch wirklich den Export Job wenigstens einmal durchlaufen lassen hast.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sind Sie definitiv im Dashboard von Emby als gesehen markiert?

    Hast Du die Möglichkeit einen Client einzelnen aufzusetzen und in Kodi direkt das Trakt Addon zu installieren? Dort könntest Du ja mal gegen prüfen ob es richtig oder falsch bei Trakt liegt und wenn es dort falsch liegt dann im Emby Forum eine Nachricht schreiben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ungewöhnlich aber selbst bei 1000+ Filmen finde ich ist es nicht das Problem das über die WebUI schnell mal per Hand zu machen.
    Bei Serien sieht es schon etwas anders aus weil das könnte etwas aufwendiger werden aber Kopmplette Serien gehen ja auch schnell als gesehen zu markieren.

    Das macht man ja nur 1. mal. Solltest du einen Premium Account haben lege ich dir das Backup Addon sehr nahe denn Es rettet Leben und viel kostbare Nerven und Lebenszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!