Kanal startet nicht - IPTV PVR Simple

  • Nach Wechsel auf Kodi 18 Nightly (letztes von heute) kann ich auf meinen Windows-PCs (mehrere, ein Laptop mit Skylake und das Suface 4) im Kodi die Kanäle nicht mehr direkt starten. Früher ging man auf den Kanal und drückte "OK" auf der FB und der Kanal startete. Hat das jemand noch so?

    Wenn man dann auf das Menü geht und auf "von Beginn an abspielen" geht, startet der Stream, aber in der Bedienung ist das mit FB natürlich nicht mehr annähernd so komfortabel. Wenn man auf Video geht, funzt das übrigens noch ganz normal mit einer FB.

    Hoffe, das Unterforum ist korrekt ;)

  • Bekanntes Problem und da es keinen aktiven Maintainer für dieses Addon gibt, kann es leider noch sehr lange bzw. forever dauern, bis es wieder funktioniert.

    Bisher haben wir immer versucht, die Änderungen so zu gestalten, dass auch unbetreute PVR Addons weiter funktionieren. Aber jetzt sind wir an einem Punkt, dass, wenn wir die Architektur von Kodi zukunftsfähig machen wollen (z.B. für PiP), wir das nicht kompatibel hinkriegen können.

    Betroffen sind übrigens auch noch andere Addons.

    Aus User-Sicht ist das sicherlich keine tolle Nachricht, aber ich denke, man sollte das hier mal einfach, offen und ehrlich sagen, wie es ist.

    Wir (Team Kodi) können keine Wunder vollbringen, mit unseren begrenzten Ressourcen - alles, was wir machen, ist unentgeltlich und Freizeit.

  • @ Malocher: Danke für den Tipp. Werde mir das mal anschauen.

    @ ksooo: Ich schätze die Arbeit von euch Freiwilligen sehr, wollte nur wissen, ob es mein Setup ist, was nicht funzt. So ist es ja erklärt und Tranparenz ist bei sowas sowieso immer gut. Kodi ist ein super Programm, klar ist, dass keine Software ohne Runderneuerung jahrelang mit neuen Codecs etc wird umgehen können. Macht weiter euren tollen Job und danke für die Rückmeldung.

  • Milhouse.. hat gerade eine Liste gemacht was nicht mehr funzt :

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…3529#pid2623529


    From tonight many PVR addons will not be included in the build as they no longer build after PR:12552..


    The following PVR addons will NOT be included until they are updated upstream:
    Code:
    pvr.argustv
    pvr.demo
    pvr.filmon
    pvr.hdhomerun
    pvr.iptvsimple
    pvr.mediaportal.tvserver
    pvr.mythtv
    pvr.nextpvr
    pvr.njoy
    pvr.pctv
    pvr.stalker
    pvr.vbox
    pvr.vuplus
    pvr.wmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!