VU+ PVR Addon defekt/keine Weiterentwicklung mehr

  • Alles klar. Dachte es hängt irgendwie zusammen, da dies zeitgleich auftrat.
    Müssen wir also in dem Punkt @peak3d nochmal quälen :rolleyes:

    Ich werde den vuplus Fix nachher mergen. Dann sollte er es in die nächste Nightly “schaffen“.

    Schönen Tach noch und freut mich, geholfen zu haben. ;)

  • Nein. Ab und zu hängt es zwar noch mal kurz bei einigen Sendern aber denke das hat was mit dem Buffer zu tun, läuft dann aber selbständig weiter.
    Auch das einlesen der Bouquet geht jetzt, wie ich gerade festgestellt habe sehr viel schneller.
    Das hat vorher bei mir immer relativ lange gedauert

  • Ich klinke mich hier mal ein, was genau meintet ihr, funktionierte denn an dem Addon nicht mehr? Ließ es sich nicht mehr starten, oder ließen sich dann nur die TV-Streams nicht mehr starten.

    Denn ich nutze wegen Inputstream auch die Nightlies von Leia auf Windows und Android (Shield) und hatte erst gewartet, dass es das VU+ PVR Addon wieder mit in die Builds schafft. Dann war es drinnen und alles funktionierte soweit.

    Mittlerweile habe ich aber unter allen von mir getesteten Builds seit KodiSetup-20170727-f62ae9f20f-master-x86 das Problem, dass ich keine Aufnahmen abspielen kann.
    Wenn ich eine Wiedergabe starte, dann stüzt Kodi anschließend ab.
    Mit einem Build vom 02.07.2017 funktioniert das Abspielen der gleichen Aufnahmen ohne Probleme.

    Ich würde daher nicht auf einen Fehler meiner Mutant HD51 (DVB-T2) tippen, sondern auf eine Änderung in Kodi.

    Hat jmd das gleiche Problem oder geht es hier um ganz andere Fehlerbilder?

    Dann mache ich sonst einen neuen Thread auf und hänge dort mal Logs dazu an.

  • Also ich habe mir Gestern noch eine Version selbst gebastelt mit Stand so ca 18 Uhr. Da lief noch alles, sprich Aufnahmen, TV, ja selbst Skygo.
    Alles was danach kamm ist wohl betroffen. Das mit dem nicht abspielen von Aufnahmen und das sich Kodi dabei aufhängt kann ich bestätigen.
    Im Moment bastelt @ksooo ja fleißig an pvr Addon rum, so wie man sieht.
    Muss aber auch dazu sagen, daß ich eine VU Box nutze. Mit deiner Box kenne ich mich nicht aus.

  • Ich weiß jetzt nicht ob @ksooo nun unbedingt an diesem pvr Addon arbeitet. Ist ja nicht unbedingt sein Steckenpferd.
    Kann auch nicht beurteilen welche Commits nun die Verursacher sind warum es aktuell nicht mehr geht.
    Wie schon geschrieben. Mit den oben geposteten Stand von Gestern läuft es bei mir noch.

  • Ich weiß jetzt nicht ob @ksooo nun unbedingt an diesem pvr Addon arbeitet. Ist ja nicht unbedingt sein Steckenpferd.
    Kann auch nicht beurteilen welche Commits nun die Verursacher sind warum es aktuell nicht mehr geht.
    Wie schon geschrieben. Mit den oben geposteten Stand von Gestern läuft es bei mir noch.

    Nein, tue ich nicht. Ich habe nicht einmal die entsprechende Hardware für Tests. Sorry.

  • Habe jetzt mal testweise den Pfad zu den Aufnahmen auf meinem Receiver als SMB Pfad als Quelle hinzugefügt.

    Die Aufnahmen können trotzdem nicht abgespielt werden.

    Ich habe dann noch testweise ein anderes h265 und ein h264 Video in das Verzeichnis kopiert.
    Das h264 Video wird abgespielt, beim h265 Video stürzt Kodi wieder ab. Ich denke also, es liegt nicht an dem VU+ Addon, sondern generell an Kodi.
    Wobei das Abspielen der TV-Streams ansich funktioniert und diese sind aufgrund von DVB-T2 ja ebenfalls in h265 codiert.

    Lediglich die Aufnahmen oder auch andere Videos in h265 lassen sich nicht abspielen. Scheint mir daher aber wie gesagt in diesem Falle ggf. eine andere Baustelle zu sein.

  • könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich das Addon auf meinem Raspberry Pi mit LibreELEC zum laufen bekomme ?
    Möchte das TV Bild meiner Vu+ Solo2 vom Wohnzimmer auf dem Pi ins Schlafzimmer streamen.
    Ich kann mit dem Github Link von Seite 1 leider nichts anfangen, habe es zwar als .zip Datei gedowlonadet, konnte es aber über KODI nicht installieren :/
    Laufen tut auf dem Pi momentan die Millhouse OpenELEC Version vom 30.10.17.

    Würde mich über eine kurze Hilfe freuen.

    Grüße

  • @tripl3b
    Du brauchst nichts extra von github runterladen.
    Einfach unter Addons auf "PVR Clients" gehen, das VuPlus Addon anklicken, deine Daten eintragen und danach das Vuplus Addon aktivieren.
    Hast du alles richtig konfiguriert, erscheint im Home Menü das Untermenü "LiveTV" mit den Sendern.

  • Hallo,
    ich bin nun seid 2 Wochen dabei das Live TV auf meinem PI3 wieder zum laufen zu bekommen . Alle Tipps das irgend wie wieder hin zu bekommen liefen ins Leere .Habe alles versucht.Das ist dann wohl das Ende vom Streamen.
    1. Libreelec neuste Version
    2. Openelec neuste Version

    Gerätebezeichnung:dm900
    Dreambox OS Version:4.3.1r20-2017-11-07
    Image Version:Newnigma2-daily 2017-11-16
    Gerätebezeichnung:dm7080
    Dreambox OS Version:4.3.1r20-2017-11-07
    Image Version:Newnigma2-daily 2017-11-12
  • Ich habe eine Rasperrry PI 3 + 2017-03-02-raspbian-jessie-lite + Kodi 17.4 + Dm520. Ich würde auch gerne die neuste Version testen. Wo bekomme ich die zum Download?

    Zurzeit habe ich die VU+ 2.4.10 installiert. Wie kann ich die unter Jessie-Lite Updaten?

  • Sorry hier so reinzugrätschen. Ist es möglich, den Fast Channel Change (FCC) in Zukunft auch ins Kodi-Addon zu integrieren oder ist das zu proprietär? Wenn man von TVHeadend kommt, ist man mit dem "Predictive Tuning" etwas verwöhnt.

  • Sorry hier so reinzugrätschen. Ist es möglich, den Fast Channel Change (FCC) in Zukunft auch ins Kodi-Addon zu integrieren oder ist das zu proprietär? Wenn man von TVHeadend kommt, ist man mit dem "Predictive Tuning" etwas verwöhnt.

    Ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich von von tvheadend wechsle. Nochmal: das VU+ Addon hat keinen Maintainer - ganz im Gegensatz zum tvh Addon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!