VU+ PVR Addon defekt/keine Weiterentwicklung mehr

  • Tja, zu spät. Die Uno 4K steht schon da und schlägt sich ganz gut. Solange es keine TVH-Hardware mit FBC-Tunern gibt, ist das ein Kompromiss, den ich eingehe.

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Sat>IP und wenn ich über meinen Enigma2 Receiver die TV-Streams ins Netzwerk speise?

    Habe mir mal den Eintrag bei Wiki dazu durchgelesen aber irgendwie erkenne ich da nicht den Unterschied.

  • Sat>IP leitet die normalen Tuner über das Netzwerk weiter und man kann sie an jedem Gerät nutzen als wenn sie fest eingebaut wären (auf dem Gerät muss man dann auch Sender suchen etc).
    Bei dem Enigma handelt es sich um ein plugin was schon die vorhandene Daten abgreift (inkl Senderliste etc auf der Enigma) und sie an Kodi weiter gibt.

  • auch wenn es jetzt offtopic wird, aber kann man (m)eine vu+ 4k uno zu einem sat>ip Server einrichten?
    Das PVR vu+ Addon funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, bis auf "Live" Timeshift.
    Sprich wenn ich im Schlafzimmer über meinen FireTV Stick und Kodi zeitversetzt TV gucken möchte, geht das immer nicht ...
    Vielleicht wäre ja hier sat>ip die bessere Lösung?!

  • Hallo,

    wie ist der aktuelle Stand mit dem vupus Addon? Als Hardware habe ich den Fire TV Stick, Raspberry und die Windows Version. Auf dem Fire TV Stick lief es unter Kodi 17.6. Nach einer Neuinstallation war dort auch das Problem vorhanden. Alle meine Geräte muss ich deswegen auf Kodi 16 laufen lassen, was aber auf Dauer Probleme mit den anderen Addons geben wird. Selbst bei der aktuellen kodi-18.0-Leia_alpha1-x64 für Windows ist es noch vorhanden :(

    VG

    Krodon

  • Hallo Leute,

    hab ne gute Alternative gefunden. Mir gings eben auch so, dass ich meine Vu+ Uno 4K nicht mehr ansprechen und keinen Stream mehr laden konnte. Zugegeben, mir war das Kodi interne Live TV eh immer sehr suspekt und nichts wirklich was "gscheits"

    Man kann jedoch mit Kodi die Apps vom Windows Appstore ansprechen. D.h. es besteht die Möglichkeit, in Kodi einen Menüpunkt zu generieren, mit dem man problemlos eine Windows Store App öffnen und bedienen kann.

    Die Windows Store App nennt sich enigma 2 player. Diese kostet zwar ein paar Euro aber kann erst mal getestet werden.

    Auch auf die Aufnahmen kann problemlos zugegriffen werden. Also der erste Test hier für mich ne echte Alternative wenn nicht sogar besser.

    Angelehnt an dieses HowTo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man so leicht jede Art von Windows App einbinden. Das gleiche habe ich bereits mit Netflix und Amazon Prime Video und Sky Go so laufen und es funktioniert prima.

    Durchführung:

    1. Man läd die Windows App runter.

    2. Dann kopiert man den Link aus der Video Beschreibung (Youtube) und öffnet diesen im Windows Explorer.

    3. Sucht die Installierte App und zieht diese per Drag and Drop aufs Desktop bzw. erstellt eine Verknüpfung. Alternativ habe ich meine App Verknüpgungen in meinem Kodi userdata Verzeichnis für jede App einen Ordner :)

    4. Zusätzlich wird noch der Advanced Launcher benötigt. Dieses Add-On wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, ist aber als Download in der Beschreibung.

    5. Folgt dem Video und erstellt einen neuen Launcher. Wer möchte, kann dann noch Artworts und Thumbs hinzufügen, jedoch ist bei mir diese App ein Menüpunkt und daher für mich nicht unbedingt wichtig. Danach Rechtsklick auf den Launcher und fügt diesen als Favorit hinzu. Eine Vielzahl von Skins unterstützt es nun, dass man diesen Favorit einem Menüpunkt hinzufügen kann.

    Mein Skin ist der Aeon MQ7 -> Einstellungen -> Skin Einstellungen -> Hauptmenü -> Hauptmenü anpassen. Menüpunkt Live-TV auswählen und den Schalter Anzeigen aktivieren. Dann den Eintrag: Dieses Menü ersetzen mit...

    und dort Favorit auswählen, den Ihr euch weiter oben angelegt habt.

    Der Menüpunkt kann nun noch umbenannt werden bzw. eine Fanart wäre noch erforderlich.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!