OpenElec und mit CuI 4pro

  • Ich habe nun nach längerer Zeit versucht das OE 6.03 zu updaten da hier ja mittlerweile das 8.04 aktuell ist

    zum 1. hat mich verwundert das der Installer Ignition keine OE Installation mehr vornimmt obwohl diese durchaus angeboten werden
    2. erhielt ich den hinweis das die install routienen vom BS Hersteller eingestellt werden. Selbst in den Downloadbereichen war hier nix Aktuelles

    Nach dann vorgenommener manueller instal. auf einer SD Card startete das System überaschend schnell und seltsamerweise wurde mein Cu I4pro plötzlich als
    ARM 7 erkannt ???
    Kodi lief dann mit der neusten Version und ich war fast zufrieden :cursing: denn das System fror immer wieder mal ein und muste neu gestartet werden.
    Gestern brach es vollständig zusammen Kodi spielte die Filme teils garnicht ab teils ruckelnd und nach nem Neustart erkannt oE plötzlich das netz nicht mehr.
    Ich setze Kodi auch auf meinen Puter ein und hier habe ich unter Windows keinerlei Propleme . ( Kompliment für die Kodi Entwickler )
    Enbenso kann ich das OE nicht mehr starten nach einer Neuinst.


    Da ich i.M. weder auf die Foren Seite noch in den irc Chat von OE komme Frage an euch habt Ihr irgendwas gehört was da los sein könnte ??

  • Der einzige der sich um OE kümmert ist wieder im Sommerschlaf für paar Monate, somit wirst du da keine Reaktion bekommen (außer es lebt dort noch einer aus den Resten der Community).

    Der "Maintainer" für iMX bei OpenELEC macht das selbe jetzt bei LibreELEC (wo auch der Rest des OE Teams ist). Das LE Image "sollte" gehen - aber keine Ahnung wie gut oder schlecht - iMX ist ja problematisch.

  • Das LE Image "sollte" gehen - aber keine Ahnung wie gut oder schlecht - iMX ist ja problematisch.

    Ggf. einfach hier an den Thread anhängen: Cubox i4p aktuelles OS für Kodi

    Ich bleibe auch erstmal noch bei einem steinalten Build für die Cubox... Solange es läuft wie ich gerne hätte :)

  • Danke für eure Meinung
    verstehe nur nicht das LE hipe das anscheinend herrscht

    Hab nochmal alles überprüft und nun folgende Ergebnisse

    Hab nochmal die vorherige Version OE installiert die 7.01 mit kodi16 ( jarvis)
    Ergebiss : läuft einwandfrei Proc. wird erkannt keine Ruckler kein Aufhängen Netzt wird einwandfrei erkannt
    Medien werden einwandfrei über Auswahl der Verzeichnisse mit smb eingebunden .

    Danach Take 2
    Installation von OE 8.04 mit Kodi 17
    OE Version ist für arm 6 ausgewiesen wird einwandfrei inst. netz wird erkannt soweit alles ok kodi startet ordnungsgemäss
    im OE wir der proc. als arm 6 erkannt in kodi wird er in der sysinfo als arm7 angezeigt ????

    bei der Einbindung der Medien NADA was unter Jarvis einwandfrei ging ( SMB Anbindung ) geht in 17 nicht
    suche unter smb hängt sich auf und bei Neueinrichtung einer Netzwerkfreigabe ebenfalls aufhängen

    Hat sich gerade erledigt hab das ganze nochmal versucht und eine neue Netzwerkfreigabe eingerichtet unter smb
    nun klappt es bleibt abzuwarten ob es nun stabil läuft.

    Ich denke da die 17 er bei mir auf dem Windows PC einwandfrei läuft liegt es am Zusammenspiel Kodi 17 und OE 8
    Hierzu wäre eine Meldung von KODI / OE sehr hilfreich und sollte Benutzern viele Stunden Gefummel ersparen

  • Hierzu wäre eine Meldung von KODI / OE sehr hilfreich und sollte Benutzern viele Stunden Gefummel ersparen

    verstehe nur nicht das LE hipe das anscheinend herrscht

    Da es bei OE kein Support, keine Tests und keine eigene Entwicklung mehr gibt wirst du wohl oder übel dir die Frage selber beantworten müssen.

  • so nun aber denke ich einen abschließenden Kommentar vorerst

    Ich habe nun auch LE in der letzten Version eingehend versucht zu testen
    die Installation lief super das Einrichten von Kodi auch
    aber das war das Erfreuliche auch schon
    Die Aktualisierung der DB lief zwar verblüffend schnell, aber es wurde nur ein Bruchteil der Filme , Musik, Bilder
    gefunden und aufgenommen ( mehrfach probiert )
    das Starten eines Film erwies sich als absolut lächerliche Aktion beim ersten mal fror das System einfach ein dann brachte es - nach einem Neustart - ewig
    um den Film nur zu laden um dann beim Abspielen immer wieder nachlegen zu müssen.
    Musik das Selbe Theater
    Weckte Erinnerungen an alte Zeiten Bilder laden mit 14k Modem und so .
    Sry das macht keinen Spaß

    Da Kodi problemlos auf meinen Windows Rechnern läuft, geh ich mal davon aus, das die neuesten Versionen von Kodi unter LE und OE entweder Problemen miteinander und / oder einfach mit der Cu I 4 pro haben
    und somit die älteren Cu boxen mit den OS und Kodi in Zukunft nicht mehr arbeiten können.

    obwohl seltsamerweise 17.3 unter Android auf der Cu Box lief nach einem kurzen Test

    also mein Rat Cu Benutzer Die Kombination OE 7.01 und Kodi 16 Läuft absolut stabil und sauber mangels irgendwie ersichtlicher Vorteile in den höheren Versionen werde ich es erst mal dabei belassen
    und mir Gedanken machen zukünftig auf ein NUC oder vergleichbares um zu steigen unter Windows dürfte es hier ja wohl auch keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!