RPi3 mit OpenElec 7.0.1 und Kodi 16.1 stürzt beim betrachten der Filmliste ab (reboot)

  • Hallo,

    für einen neuen RPi3 habe ich mir ein frisches OpenElec 7.0.1 Image auf eine SD geschrieben. Gestartet und allgemeine Einstellungen vorgenommen (Datenbank, WiFi aus, Verzeichnisse, usw.).

    Gezielt kann man den RPi3 so crashen: Auf Filme klicken, also Filmliste anzeigen und kurz warten (max. 10 Sekunden) dann gibt es einen Reboot - manchmal gibt es auch keinen Reboot - also er bleibt dann nach Blackscreen hängen.
    Ist auch nicht mehr per SSH erreichbar.

    Nun habe ich die SD-Karte in einen RPi2 gesteckt und hier gibt es keinen Absturz. ?(
    Habt ihr eine Idee?

  • Gesagt getan. LibriElec 8.0.2 mit KODI 17.1 auf SD gezogen und gestarte im RPi3.
    Jedoch noch schlechteres Verhalten.

    Erster Durchstart bei aktivieren des SSH-Service im Startdialog.
    Dann erneuter Durchstart beim Pflegen der Settings.

  • Mit so wenig mA kannst du ja nichtmal eine Uhr betreiben, fürchte ich :D... 2,5A also ;). Also 2,5A sind gut für den Pi3 geeignet. 0,7A sind für den Pi2 eigentlich auch richtig wenig, aber wenn man keine USB-Geräte ranhängt scheint es wohl beim pi2 irgendwie grade so auszureichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!