T95X-> Sehr schlechte Bildqualität?

  • Hallo zusammen,
    gestern kam nach einigen Tagen warten endlich meine Android Box "T95X" an. Als Ausstattung hat sie :
    CPU: amlogic s905x
    GPU: Mali 450
    Und 2GB RAM

    Habe direkt libreelec von SD Karte starten lassen und alles läuft stabil und gut.

    Das Problem:
    Sie hängt an einem 4k TV von Sony und ich hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, dass das Bild extrem verschwommen und unscharf wirkt. Dann habe ich das ganze unter Android direkt ausprobiert. Ergebnis war das gleiche. Vor allem das starke Rauschen, was in den Bildern zu sehen ist stört. Habe bisher nur full HD Inhalte ausprobiert, aber das Ergebnis ist kein Vergleich zu KODi unter Android auf dem Sony Bravia direkt. Meine Vermutung war , dass der TV selbst kein upscaling mehr betreibt, wenn schon 4k Inhalte von der Box ankommen. Somit habe ich die Box auf 1920p heruntergesetzt, was aber auch sinnlos war und auch nicht die Idee für die Anschaffung der Box rechtfertigte. Also das Bild unter Android auf dem TV direkt ist wirklich kein Vergleich zu dem , welches die Box ausgibt. Es ist nicht die erste Android TV Box und bisher hat mich das Bild wirklich immer überzeugt. Aber diesmal... Bin ich sich sehr enttäuscht. Hat jemand eine Idee Hinsichtlich Einstellungen?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!