Tv Box gekauft und brauche hilfe

  • Hallo. Bin neu was das Thema angeht. Ich habe mir eine Tv box gekauft, weil einige sagen das ich tv damit schauen kann. Jetzt habe ich die box, aber tv geht da nicht. Kann mir einer helfen dabei?

  • Geht auf verschiedenen Wegen. Wir müssten zuerst einmal wissen, welche DVB Empfangsart zu hast (DVB-C/-T/-S) und dann müssten wir noch wissen, welche TV Box da gekauft wurde. Da gibt es ja mehr als eine Android Box

    Ich würde mal so aus dem Bauch heraus vermuten, dass dir irgendwer diese Box empfohlen hat, da man mit dieser und den ganz tollen Addons alle möglichen Sender, inkl Sky und was weiß ich noch alles, kostenlos sehen kann. Wenn das der Fall ist, dann hat man dich verarscht ;). Oder anders gesagt, ist das nur auf illegalem Weg möglich und diesen supporten wir hier nicht.

    Für alles andere brauchst du entweder eine TV-Karte entsprechend deiner Empfangsart und ein Gerät mit dem du diese TV-Karte (gibt es auch für USB!!!) verbinden kannst und dieses Gerät diese Karte (oder den DVB USB-Stick auch erkennt). Dann brauchst du noch verschiedene Software. Ein gutes Beispiel ist z. B. TVHeadend. Das muss auf dem Gerät als Client und auch als Server laufen. Da Kodis TV Features nach dem Client-Server Prinzip funkltionieren.

    Möchtest du nichts weitere kaufen, kannst du auch den IPTV Simpe Client verwenden und dich mal durch diesen Thread lesen:

    Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung

    Da wirst du aber nicht alle Sender bekommen und erst Recht nicht alle in HD. Auch das wäre illegal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe die MX Q Pro gekauft. Will jetzt nichts was nicht legal ist. Aber TV kann ich ja auch nicht schauen. Habe ja den iptv drauf. DA wurde mir gesagt das ich listen brauche. Die habe ich geladen. Aber da steht immer, kann den link nicht öffnen oder so. Schaue mir youtub videos an, und mache es so wie gezeigt. Aber nichts geht wirklich so

  • Ja, wie gesagt...nimm die Listen, die ich dir oben verlinkt habe. Die stimmen, die gehen und die sind auch legal. Diese Youtube Videos kannst du zu 98% vergessen, da sie

    1. illegale Dinge anpreisen
    2. die streams nicht mehr funktionieren. Grund siehe 1.
    3. sie meistens veraltet sind

    Hier bekommst du alles auf dem Silbertablett geliefert. Ein wenig Eigeninitiative verlangen wir hier aber und wir verlangen mehr als nur den Kauf einer Box ;).

    Benutze die Forensuche. 99,999975% habe ich dir mit dem obigen Link schon abgenommen.

    Willst du mehr Sender haben und auch die HD Sender, dann kommst du um den illegalen Weg nicht drumherum. Diesen werden wir dir hier aber weder beschreiben, noch dich zu Foren verlinken, die das unterstützen.

    Ein Hinweis noch...Kodi, und somit auch wir hier bei den Kodinerds, habe eine ziemlich klare Ansicht, wie wir mit Installationen verfahren, die illegale Addons oder illegale Streams beinhalten .... -> kein Support...gar keinen. Noch nicht mal einen Funken ;)

    Nur damit du dich später nicht beschwerst, falls du dich doch für den illegalen Weg entscheiden solltest ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Einfach versuchen und bei Fragen / Problem hier melden :) Der Einstieg ist immer das schwierigste aber wenn man mal den Dreh raus hat, wird das ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis mit welcher Bandbreite du das www besuchst, ob die Box über LAN oder Wlan angebunden ist, ein 56k Modem hilft nämlich auch nicht wirklich beim TV schauen. Hasse vielleicht ne Fritzbox?

  • Nur weil deine Box 4k kann, heißt das nicht das jetzt alles auch 4k ist. Die Quelle muss dann schon 4k senden.
    Und dann muss es auch noch dein TV können. Sonst bringt dir das auch nix.

    Sprich :
    Content 4k
    Player 4k
    TV 4k

    Dann kannst du auch 4k sehen.

  • Mein box soll ja 4k sein. Wie kommt es das ich alles nur in SD sehe?

    Denke nicht, dass die öffentlich rechtlichen in UHD per IPTV senden, von den Privaten (ohne entsprechende Abos) mal ganz zu schweigen.

    Ansonsten gilt, was @fletch gesagt hat: Die komplette Kette muss UHD tauglich sein, sonst wird es nichts. Aber Du hast uns ja noch nicht erzählt, welche sonstige Hardware (TV, etc.) Du verwendest.

  • Gibt uns doch mal bitte einen Überblick über Dein System.

    - Welche Hardware (Kodi Box, TV, Netzwerk, etc.)
    - Welche Software (Versionsnummern, verwendete Addons, etc.)

    wird verwendet?

    Bestenfalls: Bitte mal im Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, Kodi neustarten und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann sehen wir mal mehr.

  • Habe die XM Q Pro box mit android 6.0.1 und Kodi 16.1. Habe es gestern mal getestet mit entfernt-Die Moderation. Soweit geht auch alles. Nur HD wird garnicht wiedergegeben. Kann das die kiste garnicht, oder wieso bekomme ich keine HD wiedergabe?

  • Das Addon bietet Zugang zu Programmen welche nicht vom Anbieter lizensiert wurden.
    Können wir hier leider nicht dulden.
    Legale Alternativen sind Zattoo oder Magine.

    Deine Box kann HD ohne Probleme wiedergeben. Wenn die Quellen allerdings nicht die Qualität hergeben bringt es nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!