Audio-CD-Titel mit Zifferntaste auf Fernbedienung anwählen

  • Hallo,
    ich überlege gerade, ob ich in meinem HTPC einen (leisen) CD/DVD/BR-Payer einbauen will.
    Ist es möglich, wenn eine Audio CD abgespielt wird, die Titel mit der Zifferntaste auf der Fernbedienung anzuwählen.
    Intension: Ich möchte nicht immer ewig auf [next] auf der Fernbedienung drücken um zu einen bestimmten Titel zu springen.
    Fernbedienung: Logitech Harmony 600 - als MediaCenter SE programmiert

    Ich kenne das noch so von früheren / älteren Hifi-CD-Playern. Leider bieten oft neuere Hifi-CD-Playern nicht mehr die Möglichkeit auf den mitgelieferten Fernbedienungen.

    Danke!

  • Ist vermutlich schwieriger, als man meint.
    Kodi baut für alles erst mal eine Playlist im Hintergrund auf.
    An die müßte man ran.
    Generell bewirken aber Eingaben einen Wert auf der Zeitleiste und nicht in einer Playlist.
    So gesehen müßte durch Einlegen der CD ein Fenster geöffnet werden, in dem direkt die Playlist angezeigt wird. Und diese mit cleverem key.mapping abarbeiten.
    Wobei dann keine Werte über 9 gehen würden.

    Also wenn es nicht in Kodi integriert ist (ich habe es noch nicht getestet), dann wird es nicht einfach umzusetzen sein.
    Ist vielleicht eine Sache des verwendeten Skins.
    Ist mir "damals" nie aufgefallen, als ich noch viel mit CDs hantiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!