Release Lucid (RC3)

  • Um Euch das ganze nicht vor zu enthalten: "Lucid" ist nun (für Krypton) zum download verfügbar (RC)!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -----


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -----


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    --

    Viele Features, schnell und mit ansprechendem Design.


    Hier ein kleiner feature Auszug:

    Spoiler anzeigen

    - Haupt-& Sub-Menü, Widgets und "Addons in Home" via Script Skinshortcuts. (Konfigurierbar)
    - Nahezu vollständiger support vom "extendend-Info Script" (klickt einfach mal im Film-Infodialog (egal ob von nem Film-Widget aus, oder ner Bibliotheksansicht) auf n Schauspielerbild und lasst euch die Schauspieler infos anzeigen, danach schaut Ihr mal, wie weit Ihr Euch "durchklicken" könnt.)
    - Mehrere Hauptmenüstiele und Menupositionen
    - Viele Hintergrund Optionen (Darunter auch bereits im Skin Integrierte Wallpaper sets), auch Wetterfanart sowie ein Video als Hintergrund ist möglich.
    - Voller Live-TV support.
    - "Schnellsuche" aus dem seitlichen Menü in den Ansichten.
    - "Bildbetachter" welcher es euch erlaubt auch während der Medienwidergabe eine Bilderslideshow anzusehen.
    - Einheitliches Einstellungsmenü "Alles auf einen Blick". Die ganzen Einstellungsoptionen wurden optisch zu einem "Fenster" zusammen gefasst. Auch das einstellen der Fernbedienung ist im Skin integriert, und lässt sich über das Einstellungs-Fenster aufrufen. (Einstellungen -> mehr)
    - Übersichtlicher Addon-Hub welcher ein einfaches browsen aller Installierter "Content Addons" (Video-, Musik-, Bilder- und Programm-Addons) sowie auf Android, Android Apps, erlaubt. (mehrere Darstellungsoptionen / Ansichten verfügbar.)
    - Verwalten von Addons ist sowohl über den "Addon-Hub", wie auch über das Fenster welches die Kodieinstellungen zeigt möglich.
    - Einfaches Benutzerwechseln (Profile) über ein Icon im "Homescreen" sobald mehr als zwei Benutzer/Profile angelegt sind.
    - Schneller zugriff auf die "Playlist"/Widergabeliste egal von wo (auch direkt vom Homescreen)
    - Infodialoge für Schauspieler und weiteres.
    - Skinempfehlungen für weitere nützliche Addons.
    - Unterstützung für diverse Extra Arts wie "Landscape", "CDArt" (Musik), und 16:9 Art
    - Skinunterstützung für weitere Scripts und Addons wie z.B. script.playAlbum welches es z.B. erlaubt Musikstücke direkt aus dem AlbenInfodialog ab zu spielen. Oder dem "Library Editor Script" welches einem erlaubt zB. Filmgenres direkt über den FilmInfodialog zu ändern, usw.


    ----------

    NEU: Download RC3 giebts hier (V: 0.3.25) - (02.10.2017)

    alte Version: Download RC2 giebts hier (V: 0.3.17)


    (Achtung: Bei Leuten die das "Weaterfanart.multi-pack" noch nicht installiert haben, kann die Installation etwas dauern, da er das "Weaterfanart.multi" pack mit installiert.
    -> Wer die installation via .zip beschleunigen möchte, läd sich das Wetterfanart-Pack (wen nicht bereits installiert) vorab via Kodi Addon repository: -> "Aus Repository installieren" -> Kodi Addon Repository -> Look and Feel -> Bildersammlungen -> Weather Fanart - Multi. -> ansonsten einfach Geduld bei der Installation!)

    ---------

    Album mit weiteren Screenshors hier


    Wenn Euch meine Arbeit gefällt, freu ich mich auch über ne kleine Spende (Spendenlink ist in der sig.)

    mfG.

  • Fixes für das Releasse "RC2":

    gefixt:

    Navigationsprobleme beim verstecken des "suchen", items im Homescreen -> gefixt
    Skalierprobleme im PVR-Infodialog bei 16:9 Icons -> gefixt
    nicht Lokalisierte Strings in den PVR Widgets -> gefixt
    Skin-Helper-Thumb skalierungsproblem im PVR Infodialog -> gefixt
    Position von quadratischen senderthumbnails in den PVR-Widgets -> gefixt
    "Sideblade öffnet sich beim aufruf von Live-TV -> geändert ("gefixt")
    Unklarheit wo man dia widgets einrichten kann (Forenreport) -> nun besser gekennzeichnet (hoffe ich)
    Info sichtbar Im Hintergrund des Teletext Fensters -> gefixt

    CD-Art in Dialog Music Info werden nicht angezeigt -> gefixt
    Scrollbars überlagern CD-Art in MusikInfodialog-> gefixt
    Beim aufruf von "Filme von diesem Regisseur" im Video-Info Dialog öffnet sich das Fenster zwei mal -> gefixt
    Playlist-Icon ist nicht sichtbar im Homescreen wenn eine Video-playliste abgespielt wird -> gefixt
    kleiner Bug beim anzeigen des Userimages im Homescreen -> gefixt
    falscher fokus im media-Window -> gefixt
    falsche Position des 3D-Flags in einer View -> gefixt
    falsches aligment für PlayerIcons im "Sideblade" (Seitlichen Menü) - (optional) -> gefixt
    Fokus von "Repeat" Icon im Sideblade nicht erkennbar -> gefixt
    fehlende Sprachangabe in der Info im Video OSD -> gefixt
    falsche Trennpunkte beim abspielen von Episoden in der "aktuell abgespielt" info -> gefixt
    Playericons im sideblade werden (wenn aktiviert) im Playlistfenster nicht im Sideblade angezeigt -> gefixt
    nicht Lokalisietrer String in der Addon-Hub Navigation "manage Addons" -> gefixt
    Fehlende Kanal Anzahl Angabe in der EPG Zeitlinien Ansicht -> gefixt
    Property beim verlassen des Fernbedienungseinrichtungs-Dialogs wird (bei gewissen Umständen) nicht immer zurückgesetzt -> gefixt
    keine Option zum direkten installieren des "Globalsearch Addons" beim suchen aus dem Homescreen wenn das Addon noch nicht installiert ist -> gefixt
    oberer Punkt (das selbe in grün) für das YT-Addon -> gefixt
    Positionsabweichungen des "Channel-counts" im einten oder anderen PVR-View -> gefixt
    inkonsistenz der Textpositionen von Wetter zu PVR widget nach vorheriger anpassungen -> gefixt

    und sonstige kleinigkeiten

    offen:
    Solltet Ihr ein Bug finden, zögert nicht, diesen hier im Tread zu melden.


    soweit mal Danke an alle die Bugs melden, werde noch etwas sammeln und dann n Update hochladen.

    mfG.

  • Schöner Skin!

    Installation unter Windows 10 mit Kodi 17.3 hat einwandfrei funktioniert.
    Allerdings hab ich auf Anhieb 3-4 Rechtschreibfehler gefunden.
    Wenn du magst liefer ich dir auch noch Screenshots, an denen du sehen kannst wo sie auftreten...

  • ah,endlich ein Skin der die Poster im Hauptmenü nicht rechts beschneidet,
    Hab in heute Morgen mal kurz angetestet,
    Sieht sehr gut aus, Respekt und Danke für deine Arbeit!
    Ich werde auf jeden Fall mal dranbleiben
    (Auf keinen Fall heute, dazu ist das Wetter einfach zu gut!)
    Gruß
    Fritz

  • Hallo @Rantanplan-1,

    bin wieder sehr begeistert von deinem Skin. Aber sag mal gibt es die Möglichkeit im Homescreen nicht die die "Neuesten Filme" und die "angefangenen Filme" anzeigen zu lassen? Mir ist das etwas zu groß bzw. benötige ich es nicht bei z.B. "Eigenen Musikvideos" die jeweils "neuesten Videos" anzuzeigen.
    Find es toll wie zb. im Transparency-Skin für jeden Hauptpunkt (Filme, Serien, Musik, ...) individuell zwischen "Neueste", "Zufällige", "Angefangene" oder "Keine Medien" anzeigen zu lassen.

    Vielleicht gibt es ja die Einstellmöglichkeiten aber hab jetzt, denke ich, alles durchprobiert.

    Im voraus vielen Dank und Gruß.

  • gibt es die Möglichkeit im Homescreen nicht die die "Neuesten Filme" und die "angefangenen Filme" anzeigen zu lassen? Mir ist das etwas zu groß bzw. benötige ich es nicht bei z.B. "Eigenen Musikvideos" die jeweils "neuesten Videos" anzuzeigen.
    Find es toll wie zb. im Transparency-Skin für jeden Hauptpunkt (Filme, Serien, Musik, ...) individuell zwischen "Neueste", "Zufällige", "Angefangene" oder "Keine Medien" anzeigen zu lassen.

    Vielleicht gibt es ja die Einstellmöglichkeiten aber hab jetzt, denke ich, alles durchprobiert.


    ?? Ist mir nicht ganz klar geworden was Du genau willst (Das selbe widget für alle Menüpunkte? -> sollte gehen.

    Ganz allgemein:
    Die Widgets zu jedem Hauptmenüpunkt kannst Du über "Hauptmenü anpassen" (Skineinstellungen -> Homescreen) konfigurieren (Oder auch deaktivieren). Du kannst was Du lustig bist wählen, auch ne Smartplayliste als Widget, welches deren Inhalt zeigt.

    Du kannst Dir auch n eigenes "mehrfach widget" zusammenschustern und dies über alle Menüpunkte anzeigen, auch dies sollte gehen.

  • Hallo,
    kann mir mal einer bitte auf die Sprünge helfen,
    es geht um die gesehen/ nicht gesehen Markierung in Serien und Filmen,
    ich gehe davon aus die Funktion gibt es!?
    Ich kann aber weder etwas in der Richtung sehen noch eine Einstellung dazu finden.
    Grüße
    Fritz

  • @Rantanplan-1

    Check!

    Hab eben bemerkt das meine Ausführungen etwas knapp mein Problem beschrieben haben. Aber dein Lösungsvorschlag war genau das was ich brauchte!

    Noch zwei weitere Fragen:
    1. Kann man die hierbei angezeigten Poster auch etwas kleiner einstellen?
    2. In der Genreansicht kann man hier die verschiedenen Genres mit verschiedenen Fanarts hinterlegen?

    Grüße

  • 1. Kann man die hierbei angezeigten Poster auch etwas kleiner einstellen?

    Ne, Grösse ist so Fix (sry.)

    2. In der Genreansicht kann man hier die verschiedenen Genres mit verschiedenen Fanarts hinterlegen?

    Ne, Genrefanart wird nicht unterstützt (sry.)

  • @horschte

    guckst Du spoiler

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oder hier <- (Hab Dir kurz n paar gemacht.)

    .

  • Hab in der Zwischenzeit an der PVR Sektion noch n paar Änderungen vorgenommen.

    PVROSR Channels und Guide haben jetzt die Selbe Windowheader (Fenstertitel-) grösse wie die in den Ansichten.
    Auch kahm in der OSD Kanalliste noch der "Plot" (Sendebeschrieb) hinzu.

    Screens:

    PVROSDGuide:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PVROSDChannels:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -----
    Durch die Screens für "horschte" hab ich auch festgestellt dass Die Kanalliste in der PVR Ansicht auf der rechten Seite nicht genau zu der des OSD's ausgerichtet war, dies ist nun auch geändert ("gefixt")

    Screens:

    alt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    neu:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (nun ist die Ausrichtung der Kanalliste in der Ansicht rechts kongruent zu der im OSD.)

    -----
    Und da ich grad dabei bin grad noch n Screen zur Thumbnailansicht (Kanähle)

    Screen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -----
    Auch das nicht ausblenden der Sendungsinfo beim aufruf des Teletextes hab ich gefixt.

    So sahs zuvor aus (man sieht oben im Hintergrund noch die Sendungsinfo durchscheinen) ist nun aber gefixt.

    Screen alt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fixes kommen dan ins nächste Update.


    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!