Release Lucid (RC3)

  • Super gut, mein Wert ist 40.

    Freut mich das es geklapt hat :thumbup:

    noch was -> wenn ich unter Einstellungen
    -> Brotkrumen und Fenster
    -> Verstecke Suchen Icon im Homescreen <-aktiviere dann komme ich von der Menübar nicht mehr mit den nach unten Tasten an meiner Fernbedienung, in das Homescreen Menü wo Ausschalten, Einstellungen und Wiedergabeliste ist. Ich denke das ist weil der Focus beim nach unten drücken auf Suchen ist, wäre es nicht von Vorteil das er dann auf Ausschalten oder auf Einstellungen ist?

    Danke fürs reporten, ist nun gefixt, kommt ins nächste Update.

    mfG.

  • auch z.B. kürzlich hinzugefügte Filme nach unten wandern würde.

    Habs mir mal angesehen, lass die Widgets aber oben, gefällt mir so besser.

    (solltest Die nach dem Update aber leicht wider an deine Position anpassen können.)

    mfG.

  • So Leute...,

    RC2 ist nun als Update verfügbar...
    (Wer bereits die RC1 instaliert/getestet hat, kann bedenkenlos drüber installieren)

    Es wurde einiges an Bugs gefixt, und versucht die Bedienung noch etwas klarer zu gestalten (Hinweis wo z.B. Widgets konfigurietr werden können.)

    Eine (nicht komplette Liste) der Fixes, sowie den neuen Downloadlink, findet Ihr im ersten Post.

    Ein Dank geht auch noch an @skinner99 der die deutsche Sprachdatei des Skins korrektur gelesen, und überarbeitet hat.


    mfG.

  • updates haben super geklappt (C2 & RPi3).

    Bei den Favoriten wurden mir erst keine Widgets angezeigt, erst nachdem ich einmal den Skin wechselte.
    Bei meiner Play2 sind im Favoriten Widget die Vorschaubilder alle gestaucht, bis auf eins, das ist gestreckt :?: .
    Haben die Platzhalter der Vorschaubilder in diesem Widget ein anderes Format als die üblichen Cover.
    Vielleicht hast da nochmal ein Auge drauf.

    edit: Bei der Play2 benutze ich das Vertikale Menü.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • updates haben super geklappt (C2 & RPi3).

    :thumbup:

    Bei den Favoriten wurden mir erst keine Widgets angezeigt, erst nachdem ich einmal den Skin wechselte.

    konnte ich hier nicht reproduzieren. (extra nochmals kurz die hochgeladene .zip selbst installiert), merkwürdig .. Bei allen Installationen?

    Bei meiner Play2 sind im Favoriten Widget die Vorschaubilder alle gestaucht, bis auf eins, das ist gestreckt .

    Hmm, was für Medien sind da in den Vavoriten? (Filme, Episoden, Musiktitel, Addon Content?) War dies bei der RC1 auch schon so, oder hat sich der Fehler mit der RC2 eingeschlichen?
    könntest da ev. mal n Screenshot von machen? (Favoritenwidgets sind nicht einfach zu coden, da normale Infolabels und boolean dort nicht greiffen.)

    Haben die Platzhalter der Vorschaubilder in diesem Widget ein anderes Format als die üblichen Cover.

    Alles was kein Film ist sollte quadratisch sein, Filmposter sollten allerdings im normalen Seitenverhälltniss angezeigt werden.

    mfG.

  • in der pvr kanalliste werden keine senderlogos für verschlüsselte kanäe angezeigt

    fast hätt ichs vergessen, hab etzt da mal ne Einstellung ins "Sideblade" gepackt dafür. (Lass das etzt vorerst denke ich auch mal so, zumindest bis mir ne bessere Lösung einfällt die auch designtechnisch für mich o.k. ist. (und natürlich in den / zum Skin passt.)

  • Es ist bei allen Instalationen bei mir. Das mit den Favoriten war in RC1 auch schon so.
    Hier mal Screenshots von der Play2
    Die ersten beiden sind Serien, dann ein Film, dann Ordner mit eigenen Vorschaubilder (.png), dann Addons.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • kleine News:

    Da mir das Musik OSD bei deaktivietrer Artistslideshow und Visualisierung so leer vorkahm gabs noch ne kleine Neuerung: Nun wird bei deaktivierter Visualisierung das CD-Cover gezeigt + Alben-Name,TrackNr. und Titel inklusive ner kleinen "equalizer"-animation.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meiner Play2 sind im Favoriten Widget die Vorschaubilder alle gestaucht, bis auf eins, das ist gestreckt

    Soo

    Hat was gedauert, aber ist nun (endlich) gefixt. Die Favoriten haben in den Widgets nun n quadratisches Grundformat, und werden via "keep" in der Originalgrösse darin angezeigt.

    Desweitern hab ich hie und da noch n paar kleine Bugs gefixt die mir aufgefallen sind. -> Hoffe nun ist das ganze weitgehenst Bugfrei.

    Download (Lucid - RC3 -> V:0.03.25) giebts nun im ersten Post.

    mfG.

  • Hi! Erst mal riesen Lob an den Skin. Läuft auf meinem RPi 3 unglaublich flüssig und schnell. Habe jedoch noch ein zwei Fragen:

    - gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße insg. etwas zu verkleinern? Ist alles mmn sehr groß.
    - Kann man den Lucid-Schriftzug in der linken oberen Ecke selber ausblenden/entfernen?

    Freu mich auf Updates!

  • Danke fürs Lob

    - gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße insg. etwas zu verkleinern? Ist alles mmn sehr groß.

    Ne sry., "schriftgewicht" kanste wählen (light, bold, usw.) Grösse ist aber fix.

    - Kann man den Lucid-Schriftzug in der linken oberen Ecke selber ausblenden/entfernen?

    Jein, geht über Umwege. In den Skineinstellungen unter "Brotkrumen und Fenstertitel" giebts ne Einstellung "Zeige aktuellen User (/Benutzer) im Homescreen". Ist diese Aktiviert, sollte das Benutzerbild (welches über Profile für das aktuelle Profil definiert wurde) und der Nahme des Benutzers anstelle des Kodisymbohls und Skinnahme gezeigt werden.

    Bin mir etzt nicht mehr ganz sicher ob zwingend ein Profil-/Benutzerbild vorhanden sein muss (ich hab eins gesetzt), glaube fast geht auch ohne.

  • Schönes Skin! Nutze ich sehr gerne!

    Kann man im Film/Serien Menü neben "Bibliothek aktualisieren" noch ein "Bibliothek bereinigen" hinzufügen?
    Oder hab ich da was übersehen....? Ist halt schade, das man da immer über "Einstellungen - BIbliotheken" gehen muss....

  • kleine News:

    Da mir das Musik OSD bei deaktivietrer Artistslideshow und Visualisierung so leer vorkahm gabs noch ne kleine Neuerung: Nun wird bei deaktivierter Visualisierung das CD-Cover gezeigt + Alben-Name,TrackNr. und Titel inklusive ner kleinen "equalizer"-animation.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht sehr gut aus! So habe ich mir das immer gewünscht. Schlicht und informativ.
    Einen Wunsch hätte ich aber. Ist es möglich, das sich die Anzeige in der Position ändert, so daß sie z.b. alle 10 Sekunden an einer anderen Stelle auftaucht?
    Habe noch einen Plasma-TV und da würde sich so etwas einbrennen...

  • Schönes Skin! Nutze ich sehr gerne!

    Kann man im Film/Serien Menü neben "Bibliothek aktualisieren" noch ein "Bibliothek bereinigen" hinzufügen?
    Oder hab ich da was übersehen....? Ist halt schade, das man da immer über "Einstellungen - BIbliotheken" gehen muss....

    Kannst du selber über den Home-Editor machen. Hab ich auch gemacht das ich unter Filmen 1x aktualisieren und 1x bereinigen hab. Verknüpfung bekommst du über die Kodi Shortcuts rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!