surveillance room Einstellungen und Keymap

  • Hi,

    bin auf dem PI2 mit Libree 8.0.2 unterwegs und habe surveillance room für meine drei cams installiert. Alles keine Foscam und daher über Generetic eingebunden. Soweit so gut.
    Alles sind über RTSP im einzelnen ansprechbar. Wenn ich jedoch die Option "ALL CAMERAS" anwähle, wird mit zwar kenntlich gemacht, dass ich drei eingerichtet habe jedoch kommt hier nur ein Ausrufezeichen im Splittscreen.

    Liegt das an der Einbindung über RTSP oder etwas anderes? Zum Test habe ich mir mal eine Foscam vom Nachbar geliehen und die wird sauber dargestellt.

    Weiter habe ich in YT gesehen, dass man unter Windows ein Keymapp erstellen kann um die Cameras kurz einzublenden.
    <green>XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=show_preview&camera_number=all)</green>
    Kann mir jmd das für den PI sagen?

    Danke vorab.

  • Weiter habe ich in YT gesehen, dass man unter Windows ein Keymapp erstellen kann um die Cameras kurz einzublenden.
    <green>XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=show_preview&camera_number=all)</green>
    Kann mir jmd das für den PI sagen?

    das geht unter libreelec genauso wie unter windows.
    der pfad zur [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ist
    /storage/.kodi/userdata/keymaps
    was da rein kommt ist abhängig von deiner am pi genutzten fernbedienung.

  • Hi,
    das mit [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hab ich verstanden. mein eintrag sieht derzeit so aus
    <key id="251">runaddon(plugin.video.surveillanceroom?action=all_cameras)</key>

    das ist auf meiner FB die "rote Taste".
    Mit systemeigenen komponenten klappt es auch bsp:
    <key id="252">activatewindow(videos,movietitles)</key>

    daher die frage wie es zwischen den spitzen klammer heissen muss um das kurze einblenden zu realisieren.

  • Hi,

    ich arbeite mittlerweile nicht mehr mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] sondern der remote.xml da ich mit einen IR Empfänger auf die I/O gepackt habe. Dazu eine Harmony 650 und alles ist gut (für mich).
    Das ganze sieht dann so aus bei "RED"

  • hab auch mal eben ne Frage dazu....

    wie genau (zur Hölle) muss die App/die Cam eingestellt sein, damit das PIP-Bild bei Bewegung nur 1x kommt für z.b. 10 Sekunden?
    Ich krieg das beim besten Willen nicht richtig hin - bei einer Bewegung komm t das Bild immer so 4-5x für die jeweilige "Duration", also Dauer. Das nervt.

    Jemand ne Idee wo mein Haken sein könnte?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • welche meinst Du?
    Ich kenne da nur die Datei, in der ich die IP und Name der Cams eingeben muss/kann.

    Wie sollte das denn grundsätzlich IN dem Addon eingestellt werden, wenn das optimal angezeigt werden soll? Vielleicht hab ich einfach nur nen Denk-/Verständnisfehler inner Birne...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • das müsste ich erhlich gesagt selbst schauen, da ich alles über die xml direkt mache. aber bei mir steht in der xml dieser wert und das blendet sich dann 3 sekunden ein


    Code
    <setting id="request_timeout" value="5" />
        <setting id="resume" value="true" />
        <setting id="resume_time" value="3" />

    Edit:
    ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dir einfach eine zu schnelle Alarmdetektion zugelassen wird. schau auch mal in der weboberfläche deiner cam ob man da einstellen kann, dass nach alarm (motion detection) für die nächsten XXX sekunden kein weiterer alarm ausgelöst werden soll.

  • Ich kram den Fred nochmal raus, da mein "Problem" nun seit 1 Jahr nicht behoben ist. :(


    wie genau (zur Hölle) muss die App/die Cam eingestellt sein, damit das PIP-Bild bei Bewegung nur 1x kommt für z.b. 10 Sekunden?Ich krieg das beim besten Willen nicht richtig hin - bei einer Bewegung komm t das Bild immer so 4-5x für die jeweilige "Duration", also Dauer. Das nervt.

    Ich bekomme das PIP von einer schnöden "foscam fi8910", die den Hauseingang filmt.
    Egal wie ich das Plugin einstelle, das PIP kommt immer für ein paar Sekunden, blendet sich aus und kommt sofort wieder für ein paar Sekunden. Das Ganze geht dann 5-10x so, bis es dann ganz verschwindet.
    In der Kamera selber kann ich bei den Alarm-Settings nichts in dieser Richtung einstellen - das muss also im Addon selber zu machen sein und ich vermute da ganz stark einen Logikfehler bei mir. :(

    Irgendwas hab ich da wohl noch nicht verstanden...

    wer kann mir da helfen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!