Nicht erkannte Filme vom Scraper auslesen/anzeigen?

  • Hi,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich eine Übersicht von nicht erkannten Filmen auswerten zu lassen?
    Sprich: Bei Filmen die entweder nicht ganz korrekt geschrieben wurden oder die Jahreszahl falsch ist, erkennt der Scraper die Filminfos nicht und speichert Sie demnach auch nicht in der Datenbank. Das alles per Hand zu furchforsten (wenn es mehrere sind) ist sehr mühsam. Gibt es hier ein einfaches Tool diese in zB. einer Liste anzeigen zu lassen?

    Weiter habe ich am Raspberry nach den Umzug von mehreren Laufwerken Filme doppelt in der Datenbank. Bereinigen schafft leider keine Abhilfe. Kann ich die Datenbank einfach neu aufbauen - wenn ja wie?

    Danke für eure Hilfe! :rolleyes:

  • Fehlende Filme
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Missing_Movie_Scanner

    Dopppelte Einträge:

    Das passiert meistens mit USB-Festplatten, wenn sie neu erkannt werden. Du hast die Möglichkeit deine bestehende Datenbank in separate NFO-Dateien zu exportieren. Die doppelten Einträge sollten nicht betroffen sein, da Kodi der Pfad dazu fehlen wird. Dann schreibt Kodi eine kleine Datei in den Ordner in dem dein Film liegt (vorrausgesetzt du hast jeden Film in einem separatem Ordner, was ich ohnehin empfehlen würde). Dann entfernst du alle Quellen und legst danach neue Quellen wieder an. Stellst deinen Scraper so ein, wie du ihn haben möchtest und lässt Kodi neu einlesen. Erkennt Kodi in einem Ordner eine zugehörige NFO Datei, wir diese immer vor dem Online-Scan bevorzugt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!