Kanalliste (Kodi) dauerhaft ändern im Amazon TV Stick ?

  • Hallo,

    habe mal folgendes Problem :

    habe mir nun endlich in stundenlanger Kleinarbeit meine eigene .m3u Liste für Kodi (Amazon Fire TV Stick) erstellt. Mit EPG / Logos etc.

    Habe die Liste per "ES Datei Explorer" auf den internen Speicher des Sticks gezogen und Kodi greift auf diese Liste zu.

    Alles tutti soweit ! Allerdings wollte ich letztens meine Liste noch etwas erweitern (mit weiteren Sendern, die ich einpflegen wollte) -> also die .m3u Liste wieder per Cloud auf den PC gezogen, die Programmliste aktualisiert und wieder auf den Stick gepackt.

    Allerdings sind nun die Sender nicht mehr da wo sie waren und auch die Logos sind zum Teil weg (diese Liste ist die "Anfangsliste" die ich zuerst auf den Stick gezogen habe und dann über Kodi-Senderliste die Reihenfolge etc. geändert habe über den ATVStick.

    Wenn ich über das ATVStick-Kodi-Menü die Liste ändere etc. wird diese dann nicht gespeichert im internen Ordner, von wo aus Kodi zugreift auf die Liste ???

    Wie bekomme ich denn Sender etc. hinzugefügt, wenn ich keine Lust habe jedesmal dann komplett alles so gut wie neu einzustellen ?

    gibt es eine Möglichkeit aus einer Textdatei (den Programmlink mit "Zubehör" also Logo Info ,EPG Info) in den internen ATV Speicher einzubinden ?

    MfG

    P.s. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • wenn du mehr als eine bzw. eine eigene Liste hast,
    dann würde ich sie nicht über die Kodi funktion verändern sondern vorher am PC mit einem Text-Editor wie Notepad++ oder Sublime Text

    Dann kannst du auch die Sender löschen die du gar nicht benutzt,
    dort kann man dann auch EPG, logo, reihenfolge usw. verändern.

    einfach andere Listen als beispiel angucken wie die das gemacht haben
    z.B. https://github.com/jnk22/kodinerd…tv_clean_tv.m3u

    --------------

    entweder kopierst du dann deine fertige Liste auf dein FireTV

    oder

    da das hin und her über "ES Datei Explorer" grausam ist,
    würde ich die Liste auf einem NAS server, USB stick am Router oder fals keine Passwörter in der Liste existieren einfach auf Github/pastebin hosten.

  • Das habe ich ja am PC bereits gemacht (über IPTv Editor) . hat alles super geklappt. Aber habe dann halt doch noch über Kodi viele verändert, weil mich die Reihenfolge etc. doch noch nicht komplett "§glücklich" gemacht hat

    Und möchte nun eigentlich nicht wieder "vor vorne" anfangen, weil ich ein paar neue Sender hinzufügen möchte über PC...

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!