AddOn für JSTV entwickeln

  • Ich kann Python und git. Hab auch schon in die AddOn-Development howtows reingeschaut. Mir ist jedoch nicht ganz klar, in welche Kategorie mein AddOn fallen würde und ob das überhaupt so einfach geht, was ich mir da vorstelle.

    JSTV ist legal und bietet gegen Bezahlung einen Account (Username und Passwort) an, mit dem man zwei verschiedenen Video-Streams sehen kann. Der Inhalt ist überwiegend NHK (das japanische ARD/ZDF), aber sauber lizenziert (und oft auch beschnitten) für den nicht-japanischen Markt. Mag nach einem schlechten Angebot klingen, aber es gibt derzeit keine Alternative - unseres Wissens. Wenn man als Japaner nicht in Japan lebt, kann so eine Kleinigkeit schon echten Wert haben. ;) Wir hatten früher schon einen Account, derzeit jedoch nicht. Ist aber in Arbeit.

    Man geht auf eine Loggin-Seite und dahinter liegen dann zwei in Websiten eingebettet Videos. Der Anbieter hat auch eine eigenen IPTV-Box usw. Ein Test-Video, um die Technik dahinter zu zeigen, gibt es ledier nicht. Ohne Account kein Video. Sobald der neue Account da ist, kann ich mehr über das Video sagen. Vermutlich ist es aber kein Flash.

    Theoretisch (ohne das ihr jetzt natürlich weitere Details kennt): Kann man den Login-Prozess und die dahinterliegenden zwei Video-Streams in einem AddOn abbilden? Könnt Ihr mir vielleicht ein ähnliches Beispiel-AddOn nennen, wo ich mir mal den Code genauer anschaue?

    Konkrete Kenntnisse über Website-Programmierung sollte man vermutlich haben, da man die Website parsen muss? Meine "Erfahrung" auf dem Gebiet ist bei HTML aus den frühren 90ern stehengeblieben. :D

  • Ja, könnte möglich sein.
    Ausschlaggebend wird sein, ob oder wie verschlüsselt wird.
    Da können @L0RE @sarbes (ha, hab mir den Namen schon gemerkt :) ) eher etwas zu sagen.
    So oder so: es müssen erst ein paar Infos her, und das geht nur mit einem Zugang dazu.

    Ein paar Tools/Tips zum parsen gibt es hier:
    Nützliche Tools/Webseiten zur Add-on Entwicklung

  • Intresannt kann ich noch nicht die seite. WIe Teuer ist da?.

    Ich hatte meiner schwägerin ne andere lösung geschenkt aber sehr Teuer. 8800 Yen Pro Monat (Dafür das komplette Private und Öffentliche+ Record Funtkion)
    Die stellen jeden Kundeen ne Desktop Box hin, mit ner Empfangskarte, das ganze wird dann über Slingbox Abgegriffen und gestreamed. Man stuert dan den Reciver Remote via Slingbox
    Rechtlich meiens wissen,jedenfals wäre es meines wissens in Deutschland erlaubt, und Legal, ist aber in Japan Rechtlich Illegal, da man TV nicht weiterstreamen darf, glaube nichtmal für sich. Das Ganze wird aus Singapur gemacht
    ALso Grauzone= Heißt es ist nicht mehr durchsichtig wie die Rechtliche Lage ist

    Zurück zum Plugin
    Was du da vorhast gibt es keine Universal lösung

    1. Authentifizierung
    da gibt es verschiedene Ansetze
    a) Cookies
    b) Headerfelder
    c) Sessionfelder in Forms
    Die man Untersuchen muss
    2)Streams können in Verschiedensten Formen vorliegen und auf unterschiedliche Weise geschützt Sein

    Beispiel von meinen Plugins ist Magine Findest du im Kodi Repo

    Wennde willst kann ichs mir sonst auch mal anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!