Openelec 8.0.4 hängt sich auf beim starten eines Videos

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit Openelec auf meinem Asus Vivo laufen. Seit zwei Tagen jedoch hängt sich Openelec extrem oft beim abspielen eines Videos einfach auf, der PC friert ein, ohne Fehlermeldung. Ebenfalls werden in der Übersicht die neuen Filme nicht mehr angezeigt, auch läßt sich die Datenbank nicht aktualisieren, obwohl der Pfad verfügbar ist.
    Startet man dann ein paar Mal neu, geht es irgendwann wieder, bis nach dem nächsten Neustart. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Was mich stutzig macht, dass der Fehler aufgetreten ist, obwohl nichts verändert wurde. Weder an der NAS die die Daten zur Verfügung stellt, noch an dem Vivo auf dem Openelec läuft

  • willste nicht lieber zu Libreelec wechseln!

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ließ Mal hier....

    Warum?


    Kann aber natürlich auch am rlz für imx6 liegen, kp...

    ich habe seit einiger Zeit Openelec auf meinem Asus Vivo laufen

    Ich denke nicht, dass das Asus Vivo (wobei wir noch wissen müssten welches genau) irgendwas mit imx6 zu tun hat. Von daher trägt der verlinkte Thread in dem Fall nichts zur Lösung des Problems bei.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • irgendwie scheint die installtion strubblig zu sein. Das Logfile ist leer und derweil sind auch andere Probleme aufgetreten, die nicht zum bisherigen Fehlerbild passen wie Grafikfehler ect. Denke mal ich werde das Teil einfach neu aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!