Power-Management-Probleme

  • Hallo zusammen,

    betreibe meine ganzen Systeme ja ausschließlich mit Libreelec-Milhouse-Testbuilds und habe hierzu eine Frage bzw. ein Problem, welches mir aktuell größeres Kopfzerbrechen bereitet.

    Ab Build #0606 habe ich das Problem, dass Kodi sich nicht mehr per Ausschaltbefehl (oder auch Rebootbefehl) ausschalten oder eben neu starten lässt (sowohl per Fernbedienung als auch über den Kodi Power Button.
    Da ich dieses Problem auch schon im Milhouse Thread gemeldet habe, weiss ich inzwischen, dass dies wohl am geänderten Sigterm-Patch liegt, der diese Deadlocks durch "killen" aller "querliegenden Dinge" verhindert hat...(korrigiert mich, wenn ich hier etwas falsch verstanden habe).
    Das das Ganze bisher so wohl nicht die völlig perfekte Lösung für die User war, die diese Deadlocks zu beklagen hatten, habe ich wohl auch in Erfahrung gebracht, warum diese bisher funktionierende Lösung jetzt aber verändert wurde nicht so ganz....

    Deshalb einmal die Frage im deutschen Kodiforum ob andere Milhouse-User diese Probleme auch haben und ob es hier vielleicht jemanden gibt, der Ideen hat, wie man das Ganze in den Griff bekommen könnte (würde ja gerne weiterhin auf aktuellere Builds updaten...)?!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (29. Juni 2017 um 21:51)

  • Danke für dein Feedback!
    Per ssh funktioniert das Ganze auch bei mir (reboot und poweroff).
    Per FB aber auf meinem x86-System (Wohnzimmer) nicht.

    Meinen neuen NUC7i3BNH im Schlafzimmer habe ich auch gerade jungfräulich eingerichtet und auf Build #0628 upgedatet - hier siehts komischerweise bisher gut aus.....(gleichen Addons)?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Lirc ist bei mir deaktiviert - nach Aktivierung funktioniert das Fernbedienen mit meiner Harmony nicht mehr.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ist bei mir ebenso, nutze ebenso einen Nuc zusammen mit der RC6 MCE FB

    Was ist, wenn du die remote.xml oder die keyboard.xml mit dem ausschalter versiehst via TVH Powremanagement

    so in der Art <key id="196">XBMC.RunScript(service.tvh.manager,poweroff)</key>

  • Nutze DVBLink und leider kein TVH...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Meinst du das hier?
    Werde beide mal testen - Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!