Fire TV Stick 2 Kodi 17.3 Performance?

  • Hallo Zusammen,

    wie ist die Performance vom Fire TV Stick 2 (wenn das die neuste Generation ist) im Zusammenhang mit Kodi Krypton?

    Hatte bisher den RPI3 und dort war das Menü manchmal etwas laggy vorallem wenn man im Hintergrund Videos hat laufen lassen.


    Viele Grüße & Danke vorab!
    xXxOUTLAWxXx

  • Der fire TV Stick der 2. Generation ist schneller als der Stick der ersten Generation, aber langsamer als der fire TV der ersten Generation. Dazu dann noch das verbuggte Kodi 17 + Ruckeln. Tja, das nimmt sich nicht viel. Kaufe lieber den fire TV der 2. Generation.

    Die Sticks sind nur für kleine Ansprüche. Und ich denke mal, dass selbst der Blick in die Hardware-Spezifikationen ausreichen dürfte, sich zu entscheiden.

  • Hör mal .

    Hab mir heute einen FireTV geholt läuft echt besser allerdings hat man beim Stream manchmal mini Ruckler...

    Gibt es iwelche Einstellungen die ich noch treffen kann auf Kodi-Ebene, die sinnvoll sind ?

  • Ich hab einen Stick Gen1 und keinen Gen2. Gestern kam ich auf die Idee auf Krypton upzugraden, hatte noch Jarvis 16.1 drauf. Das war keine gute Idee, die Bedienung war danach äusserst hakelig, Dokus z.B. von Dmax liefen nicht mehr durch und blieben irgendwann hängen, ausserdem ruckelten Streams am Anfang fürchterlich (auch bei Zattoo) und zeigten beim Start immer das Bild quasi "embossed" in grau. Alle Einstellungen die hier beschrieben wurden haben nicht geholfen, also hab ich wieder Jarvis installiert, jetzt läuft alles wieder prima.

    Scheint so als ob der Gen1 Stick von der Hardware für Krypton zu schwach auf der Brust ist.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Problem bei mir war nur das der Downgrade per Sideload nicht funktionierte, musste daher Krypton erst deinstallieren, dann Jarvis draufbügeln und im Nachgang alles mühevoll neu einrichten

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also ich bin sehr mit dem Fire Stick 2 und Kodi Krypton zufrieden. Nutze zwar hauptsächlich meinen C2 jedoch kann ich so gut wie alles mit dem FS2 Ruckelfrei ansehen z.b h.265@8bit. Live TV über pvr.hts ist nicht ganz gut meiner Meinung nach. Gerade bei N24 oder ntv sieht man beim Liveticker immer das da was nicht mit der Framerate stimmt.

  • Problem bei mir war nur das der Downgrade per Sideload nicht funktionierte, musste daher Krypton erst deinstallieren, dann Jarvis draufbügeln und im Nachgang alles mühevoll neu einrichten

    Mit einem 1:1 Backup der Benutzerdaten hättest Du Dir die Mühe ersparen können.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für den Fall, dass ein kritischer Zustand eintritt.

  • Ich hatte die 17er auch auf Verschiedenen Geräten ( Stick Gen 1, Box Gen1+2) und bin nach einiger tüftelei wieder auf Jarvis zurück.
    Ist für die AFTV Geräte meiner Erfahrung nach das bessere System.
    Vielleicht kann man Krypton auf den AFTV Geräten ja sauber zum laufen hinbekommen, aber die wenigen(bis garkeine) Vorteile gegenüber Jarvis rechtfertigen es für mich nicht.

    Auf dem AFTV Stick rennt bei mir zB SPMC nochmal bsser wie Jarvis. Auf der Box ist aber Jarvis top.

  • Mit einem 1:1 Backup der Benutzerdaten hättest Du Dir die Mühe ersparen können.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für den Fall, dass ein kritischer Zustand eintritt.

    Hatte ich auch dran gedacht, wusste aber nicht wie. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels ADBfire ein komplettes Backup des Sticks zu machen und wieder bei Bedarf zurückzuspielen? Will mir noch einen zweiten holen, da könnte ich mir viel Arbeit sparen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Das 1:1 Backup bezog sich nur auf das Mediencenter. Fire OS bezogene Einstellungen kann man selbst vornehmen. Soviel sind das nicht. Installierte Apps wandern automatisch in den Cloud-Speicher von Amazon, so dass man diese bei einer Zweiteinrichtung nicht lange suchen muss.

  • Ich nutze auch den Fire TV Stick Gen. 2 in Verbindung mit Kodi 17.3 und Spmc. Funktionieren beide ziehmlich gut incl. Frame Rate Switching.
    Mit SPMC kan ich nur nicht das VU+ Plugin nutzen, habe ein extrem schlechtes Bild damit.
    Unter 17.3 läuft es ohne Probleme. Frame Rate stellt sich bei TV auch schön auf 50Hz ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!