Skin Confluence beim untermenü wie die Farbe ändern ??

  • Hallo,
    da sich keiner hierzu ausgelassen hat :

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ence#post328919

    und mich es immer noch nervt (der Skin Xonfluence ist auch total überladen für mich !! ) habe ich mal angefangen den Orginal Skin Confluence für mich umzumodden.


    Die Schriftfarbe habe ich auf grün gemacht ,was ich jedoch nicht schaffe ist auch dieUntermenü‘s (nennt man das so ?? ) auch noch grün zu bekommen .



    Vielleicht kann mir da ein ,,Skinner,, mal einen Tipp geben.

  • Hast du in Home.xml die Farbe ersetzt? In der Datei DialogButtonMenu.xml habe ich grey2 gegen red ersetzt, dann ist die Schrift im verlassen Menu Rot. Ist aber nur dort und nicht in allen Untermenüs. Global wieß ich so auch nicht.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Du meinst die Blaue "Fokus-Grafik" des Buttoms?

    Dies ist ne Grafik, Du kanst zwar versuchen via <texturefocus colorffiduse="EinHexWert">GarafikInklusiveSkinpfad.ext</texturefocus> Einzeln per Button zu schrauben. -> Info
    Die Bessere Lösung währe aber die Entsprechende Grafik einfach zu tauschen.

    Grafik tauschen:
    Dazu kanst Du entweder mit einem entpackertool die entsprechende Datei im "media"-Ordner des Skins entpacken oder den Skin mit ungepackten Grafiken von GitHub laden -> Link

    Die Entsprechende Grafik kannst Du dan mit einem Grafikprogramm (z.B.: "Gimp") anpassen und in den "media" ordner deines Skins legen. (Ordnerpfade innerhalb des "media" Ordners einhalten!)

    Kodi sollte die ungepackte Grafik bevorzugen.

    Du kannst aber auch gleich alle grafiken so wie beim Gitdownload ungepackt in den "media"-Ordner legen. ( -> kann zu performance einbussen auf schwächeren Systemen führen.)


    EDIT:
    Wens um die Schriftfarbe des Fokusierten Elements geht findest Du diese im entsprechenden Include in der "Includes.xml" ("spoiler" aufklappen)

    Spoiler anzeigen


    Du kanst Dort auch eine eigene Farbe definieren. (Hexwert oder mit ner "definition"(<focusedcolor>MeineNeueTolleFokusfarbe</focusedcolor>) welche auf die .xml's im "colors"-Ordner des Skins verweist.)

    EDIT2:
    Noch zur Ergänzung:
    Du kanst auch die .xml im "colors"-Ordner des Skins Kopieren, und der Kopierten einen anderen Nahmen geben. Somit kanst Du dann zwischen Standard und der selbst erstellten in den Einstellungen wechseln. (Kodi schaut beim Neustart in den "colors"-Ordner des Skins, und bietet weitere .xmls als Farbschemen zur Auswahl in den Einstellungen an.)

  • super Danke, ist genau das erklärt was ich ausprobieren wollte. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • hallo, an euch

    ich habe in Colors die default.xml geändert

    das definiert den Farbwert.


    meine Farben sind greenyellow ADFF2F

    und chartreuse 7FFF00


    was mir noch fehlt sind wie oben auf den Bilder das rot eingekreißte ,
    da soll das Feld auch grün werden,
    welches noch blau ist und/aber grün werden soll!!

  • was mir noch fehlt sind wie oben auf den Bilder das rot eingekreißte ,
    da soll das Feld auch grün werden,
    welches noch blau ist und/aber grün werden soll!!

    Siehe meinen Post oben.

    Ist alles dort erklährt.

    (kannst auch im oben genannten Include (spoiler) ne eigene Grafik definieren, und diese im "media"-Ordner ablegen.)


    EDIT:
    Noch zur Schriftfarbe: Du kannst auch eigene "definitionen" anlegen, also anstadt "grey2", <color name="MeineNeueTolleFarbe">DeinHexCode</color> und diese in der .xml ergänzen. Im entsprechenden Button (Include in der include.xml -> siehe oben) kannst Du dann die neue definition anstadt "grey2" (oder was auch immer) eintragen.

  • gut werde das mal abarbeiten (oben ,lesen und verstehen!!) und in

    "Includes.xml" dort mal


    Code
    <focusedcolor>FFADFF2F</focusedcolor

    eintragen. Mal schauen was sich ändert.

    bitzer

  • Einfach in der "includes.xml" nach "ButtonHomeSubCommonValues" suchen (Empfehle z.B. "Notepad++" als Editor), damit kannst Du bequem in der Datei suchen.

    -----
    ZusatzInfo:
    Um an die richtigen "Stellen" zu kommen empfielt es sich generell einfach den "Includes" zu folgen.

    In der "Home.xml" hast Du n Include für die Submenüs (Ist in Confluence dan in der "IncludesHomeMenuItems.xml" dort findest Du dan auch das Include zur Button gestaltung eben das "ButtonHomeSubCommonValues" welches sich in der "includes.xml befindet. (In diesem Include kannst Du dan das aussehen, dimensionen, Textfarbe Fokusgrafik usw. ändern.


    mfG.

    EDIT:
    Ich weis, kann am Anfang ev. etwas schwirig oder verwirrend sein, sobald man den Aufbau mal ansatzweise verstanden hat wirds einfacher..

  • "Includes.xml" und dort "ButtonHomeSubCommonValues" folgendes eingetragen

    Code
    <focusedcolor>FFADFF2F</focusedcolor>

    bringt nichts !! Hinter ( Unter) grund immer noch blau!!


    Auch in "IncludesHomeMenuItems.xml" nicht's von Farben gefunden.

  • Wie oben erwähnt musst Du Die Grafik austauschen.

    <focusedcolor> bezieht sich auf Die Textfarbe.

    Wenn Du kein Grafikprogramm zur Hand hast, das Du kennst (z.B. Gimp), kann ich Dir auch kurz ne Grafik erstellen. (Ist ne sache von n paar sekunden.)

    ---
    wenn Du mit Hexwerten arbeiten willst währe dies richtig.
    <texturefocus colordiffuse="FFFFAAFF">

    Um Dich noch mehr zu verwirren, dies kann auch eine "definition" sein also:
    <texturefocus colordiffuse="grey2">


    EDIT:
    Hier nochmals der Link zum gitdownload -> Link (Ist denke ich einfacher als die Grafiken selbst zu entpacken.)

    Den nahmen der Grafikdatei solltest Du in der Buttoncontroll (dem Include) finden. (Wird wohl was mi "xyzFO.png sein.)

  • Ah O.K die Grafik muss ich tauschen ! Denn die TextFarbe habe ich ja schon .

    Gimp kenne ich ,habe Linux als BS.


    Ja mit Hexwerten wäre mir lieber ,da ich ja schon meine bevorzugten Farben habe.

    bevor Du mich jetzt schlägst oder genervt den Kontakt abbrichst in

    "Includes.xml" oder "IncludesHomeMenuItems.xml"

    Code
    <texturefocus colordiffuse="FFADFF2F">

    ändern ??

    bin ganz schön rund heute hoch schon stundenlang vor der Kiste. ?(

  • Einfach in der "includes.xml" nach "ButtonHomeSubCommonValues" suchen (Empfehle z.B. "Notepad++" als Editor)


    Also:
    Includes.xml in Notepad++ (oder Deinem bevorzugten Editor) öffnen, und nach "ButtonHomeSubCommonValues" suchen ("Den "Suchen" Dialog in Notpad++ kannst Du z.B. mit dem "Feldstechersymbohl" in der Taskleiste von Notrpad++ öffnen.), dann solltest Du das oben im oberen Post im "spoiler" gezeigte stück Code sehen. -> Dies bestimmt das Aussehen der Buttoms welche für die Submenüpunkte verwendet werden.

    hier:

    Spoiler anzeigen


    <aligny>center</aligny>
    <font>font13</font>
    <texturefocus border="5">button-focus.png</texturefocus>
    <texturenofocus></texturenofocus>
    <pulseonselect>false</pulseonselect>
    </include>
    <include name="ButtonMediaSubCommonValues">
    <height>40</height>
    <width>221</width>
    <textoffsetx>20</textoffsetx>
    <textwidth>195</textwidth>
    <aligny>center</aligny>
    <font>font12_title</font>
    <texturefocus border="5">button-focus.png</texturefocus>
    <texturenofocus border="5">button-nofocus.png</texturenofocus>
    <pulseonselect>false</pulseonselect>
    </include>
    <include name="ButtonHomeSubCommonValues">
    <height>35</height>
    <width>180</width>
    <textwidth>195</textwidth>
    <align>center</align>
    <aligny>center</aligny>
    <font>font12</font>
    <textcolor>grey2</textcolor>
    <focusedcolor>white</focusedcolor>
    <scroll>true</scroll>
    <texturefocus border="5">HomeSubFO.png</texturefocus>
    <texturenofocus border="5">HomeSubNF.png</texturenofocus>
    <pulseonselect>false</pulseonselect>
    </include>
    <include name="HomeSubMenuCommonValues">
    <left>0</left>
    <top>0</top>
    <width>1280</width>
    <height>35</height>
    <align>center</align>
    <onup>9000</onup>
    <ondown>9002</ondown>
    <itemgap>0</itemgap>
    <orientation>Horizontal</orientation>
    <animation effect="slide" start="0,-40" end="0,0" delay="150" time="150" tween="quadratic" easing="out">Visible</animation>
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,-40" time="150" tween="quadratic" easing="out">Hidden</animation>
    </include>
    <include name="ButtonInfoDialogsCommonValues">
    <height>40</height>

    Dort findest Du dan auch die Grafik die es zu ändern giebt. (Zu viel?)


    EDIT:
    Die im Skin enthaltenen Grafiken liegen (mit sehr seltenen Ausnahmen) im "media"-Ordner des Skins. (meist gepackt)

  • gut wir sind warscheinlich :D schon halbwegs richtig ????

    jetzt ist es Transparent durchsichtig ???? :thumbup: ?( ?( :sleeping:


    Orginal :

    Code
    <texturefocus border="5">HomeSubFO.png</texturefocus>
    <texturenofocus border="5">HomeSubNF.png</texturenofocus>

    Änderung :

    Code
    <texturefocus>colordiffuse=FFADFF2F</texturefocus>       
     <texturenofocus border="5">FFADFF2F</texturenofocus>
  • Ja mit Hexwerten wäre mir lieber


    ändere mal im genannten "Include" dies:

    <texturefocus border="5">HomeSubFO.png</texturefocus>

    in

    1. Einfach dies

    <texturefocus border="5" colordiffuse="FF23f32a">HomeSubFO_neu.png</texturefocus>

    oder

    2. Etwas "schwiriger" in dies:

    <texturefocus border="5" colordiffuse="SubMenuButtonColor">HomeSubFO_neu.png</texturefocus>

    und in der .xml in der Du die Farben definiertst (grey2 usw.) ergänzt Du dies:

    NEU: <color name="SubMenuButtonColor">HierDerHexwertFürDieButtonFarbe</color>

    (Hier legst Du also eine neue "definition" an (wie "grey2" z.B.) welche Du dan im Skin (z.B. als "colordiffuse") verwenden kannst.)

    --

    Und zum Schluss legst Du diese (Im Anhang, hab Dir Die mal erstellt) Grafik in den "media"-Ordner des Skins, nun kanst Du die Farbe auch via Hexwerte beeinflussen und musst Die Grafik nicht im Grafikprogramm einfärben.

  • so, habe es nun geändert Das Feld ist jetzt GRÜN !!!! :thumbup: :thumbup:

    Grünes Feld mit grüner Schrift :cursing: mein Fehler!!

    ABER !!! immer noch transparent und einige andere Bug's z.b

    Beim verlassen ist es noch blau (das Feld) und die anderen Funktionen sind schwarz??


    So jetzt sind 10 Stunden vergangen und ich mach Schluss (heute) .muss (morgen) noch den Farbordner Ändern.


    p.s haben,,WIR,, jetzt nur die Untermenü's geändert ? ?( Wie macht man das Systemweit ???


    Egal Danke Dir Du bist genial :thumbup: :thumbup:

    wuff wuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!