Aeon Nox Menüpunkt deaktivieren funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    vordefiniete Menüpunkte im Aeon Nox Skin lassen sich nicht deaktivieren. Drückt man unter "Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren" einen Menüpunkt den man nicht benötigt auf "Aktiviert" wird der Punkt, leider auch erst nach mehrmaligem drücken, zwar vorübergehend deaktiviert aber dies bleibt er nicht. Soll heißen, wenn man in einen anderen Menüpunkt wechselt und auf den zu deaktivierenden wieder zurück geht ist dieser wieder aktiv. Somit habe ich leider keine Möglichkeit, nicht benötigte Menüpunkte zu deaktivieren. Die Menüpunkte werden immer wieder aktiviert.

    Skin: Aeon Nox 5.8.6
    Kodi Version: 16.1 (da Android 4.2.2 und 4.2.1)

    Getestet wurde auf zwei Geräten mit gleichem Ergebnis.
    Auf dem Amazon FT2 mit Kodi 17.3 habe ich dieses Problem nicht.

    Hoffe Ihr habt eine Idee.

    Gruß
    alven

  • Könnte ein Bug im Skin selbst sein. Ich würde vermuten, dass du unter Kodi 17.3 Aeon Knox 6.0.1 verwendest, oder? Zumindest ist es die Version, die ich gerade unter Kodi 17 installiert habe und auch dort funktioniert es einwandfrei.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Könnte ein Bug im Skin selbst sein. Ich würde vermuten, dass du unter Kodi 17.3 Aeon Knox 6.0.1 verwendest, oder? Zumindest ist es die Version, die ich gerade unter Kodi 17 installiert habe und auch dort funktioniert es einwandfrei.

    Chef richtig lesen, er hat die kodiversion 16.1 :thumbup:

  • Ich würde vermuten, dass du unter Kodi 17.3 Aeon Knox 6.0.1 verwendest

    Ja, so ist es. Hätte hald gerne auf allen Geräten die gleiche Oberfläche. Hoffe dies ist irgendwie möglich. Sollte das ein Bug sein, wird es wohl schwer werden, oder?

  • Das Problem könnte sein, dass unter Kodi 16 nur Aeon Nox 5.8.3 verfügbar ist. Unter Kodi 17 hat sich einiges geändert und ggf. passt der Aeon Nox 6.0.1 nicht zu Kodi 16.

    Deine beste Chance besteht darin dein Problem hier zu schildern: https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=142

    Vielleicht kann dir da jemand helfen. Die Grundlegende Entwicklung rund um Kodi 16 wird halt mehr und mehr einschlafen da aller Fokus auf Kodi 17 und zukünftig auch auf Kodi 18 liegen wird. Da werden sich die Skin Entwickler auch nicht mehr wirklich um Skins für Kodi 16 kümmern.

    Welche Android Geräte hast du denn da? Vielleicht besteht die Möglichkeit LibreELEC mit Kodi 17 darauf zu installieren (für den Fall, dass du auf Android verzichten kannst). Solltest du natürlich auf Android angewiesen sein, dann ist das nichts.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welche Android Geräte hast du denn da? Vielleicht besteht die Möglichkeit LibreELEC mit Kodi 17 darauf zu installieren

    Das sind wirklich alte Teile. Ein Tolino 8.9 Tablet und ein China Phone von Zoppo. Denke da ist es den Aufwand nicht wert.
    Ob das mit LibreELEC funktioniert kann ich leider nicht sagen.

  • Nö, das wird nix ;)

    Ich würde auch mal behaupten, dass Aeon Nox 5.8.3 auf anderen Geräten besser laufen wird und es in dem Fall einfach daran liegt, dass du ein Smartphone und ein Tablet dafür benutzt.

    Wenn sich also nichts bei den Thread ergibt, den du ggf erstellen wirst, könnte es gut sein, dass du aufgeschmissen bist ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Alles klar. Dann verwende ich den default Skin. Denke es macht keinen Sinn in alte Hardware und die alten Versionen Zeit zu stecken. Das wird wohl keiner machen.

    Vielen Dank für deine Hilfe, echt spitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!