TMDB und TVDB Addon updates

  • Heute bekam ich eine Mail von Martijn an der ich euch teilhaben lassen möchte.

    Unsere Freunde von TVA**** sowie auch andere piracy Add-ons haben eine Anfrage an TMDB und TVDB gestellt um gewisse API keys zu deaktivieren. Das ist erstmal noch kein Problem. Da diese tollen piracy Add-ons auch die API keys von Kodi missbraucht haben, werden diese auch nicht mehr funktionieren. Vielen Dank dafür :evil:

    Dennoch haben wir eine entsprechende Information darüber bekommen, so dass wir entsprechend regieren konnten und haben ein neues Update zu den Scrapern rausgebracht. Die neuen Versionsnummmern:

    TMDB 3.9.5
    TMDB TV-Shows 1.3.6
    TMDB common library 2.16.0

    TVDB 1.8.5

    Änderungen sind hier einzusehen:
    https://github.com/xbmc/repo-scra…0defab880767d61

    https://github.com/xbmc/repo-scra…83d00ac92b01bcd


    Was bedeutet das jetzt für die User?....


    [infobox]Erstmal bedeutet es, dass wenn das Scrapen nicht mehr funktioniert, ihr auf jeden Fall die Updates machen müsst. [/infobox]


    Für Filme wird sich im Endeffekt nicht ändern, da einfach der neue API key genommen wird und gut ist.


    Für Serien sieht das ganze etwas anders aus, da die APIs in der Datenbank gespeichert sind. Auf Grund dessen wird es Probleme geben, wenn man neue Folgen zu einer bestehenden Serie hinzufügen möchte. Leider gibt es dafür nur folgende Lösungen:


    - Serie komplett aus der Datenbank entfernen und komplett neu scrapen lassen

    - oder die Serieninformationen zu aktualisieren.


    Ein einfaches Datenbankupdate wird so nicht klappen. Man muss sich jeder Folge einzeln widmen.


    Unsere (die von Teamkodi) alten Keys werden noch 24 Stunden gültig sein. Danach sind sie deaktiviert und werden nicht mehr funkionieren.


    [warnbox]Also bitte unbedingt die Addons updaten. Nötigenfalls auch manuell wenn es autmatisch nicht klappt!![/warnbox]

    Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um euer Verständnis. Die Schuld liegt in dem Fall nicht bei uns sondern (wie so oft) bei den ach so tollen piracy addons.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • was muss denn noch genau beim angepassten tmdb concert scrapper angepasst werden?
    der geht in der 3.93 nicht mehr?

    Schau doch bitte erstmal nach ob bei dir schon 3.9.5 installiert ist und wenn nicht, dann bitte dazu updaten. Das 3.9.3 nicht mehr geht sollte auf Grund des obigen Postings klar sein ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Concert Scraper ist eine modifizierte Variante des TMDB-Scrapers, die von rudizone angepasst wurde. Im übrigen ist die Versionnummer die 3.9.3 und nicht 3.93. Ich habe mir mal die Quellen auf Github angeschaut, es sind tatsächlich nur die Keys gewechselt worden.

    Bei der Überarbeitung ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Du kannst ja mal die neue 3.9.4 ausprobieren.

  • Danke für die Rückmeldung!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt auf TMDB 3.9.5 geupdatet aber er findet sehr viele Filme nicht. Fehlermeldung bei den Filmen lautet :Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden.

    Die Filme habe ich so wie auf TMDB benannt. Auserdem scheint die 3.9.5 Probleme mit umlauten zu haben.

    Was kann icht tun damit die suche wieder funktioniert?

    Grüße Manuela

  • Hallo zusammen habe mich heute mal meinen Datenbanken gewidmet. Habe alle Datenbanken in MySQL auf dem Server gelöscht und komplett neu gescrappt. Habe einen Pc in Betrieb und einen Rpi 3 die sich die Datenbank teilen. Habe jetzt das Problem mit den nagelneuen Addons das der Pc zwar Filme und Serien gescannt hat der Rpi aber gar nichts mehr scannt. Auch wurde meine Musik die ich gleich mal mit neu eingescannt habe zwar vom Pc gefunden aber es wurden mir keinerlei Bilder mehr angezeigt die mir hete morgen aber noch angezeigt wurden. Kann mir jemand sagen was da jetzt schon wieder los ist?

  • auf tvdb ist vieles falsch hinterlegt wie mir grade aufgefallen ist, dr.house zb. s06 ist der wurm drin
    bei scrubs s08e19 fehlt als wäre das nicht schlimm genug ist das zeug auch noch gelocked das man
    es nicht verbessern kann, hat jemand ne idee wie man das von selber fixen kann

    lg

  • Es ist nicht immer der Wurm drin. Es kommt dadrauf an ob man die DVD Ansicht auswählt oder die Ausstrahlungsreihenfolge.
    Wenn Du das wirklich fixen willst wäre die einzige Möglichkeit eigene .NFO zu erstellen.

    Bei mir passen übrigens alle Dr. House Folgen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hab beides probiert fehler immernoch da, s06e01 einer flog in das kuckuksnest,
    s06e02 sollte einer flog in das kuckuksnest teil 2 sein ist aber die folge schritt für schritt
    da die eine folge nicht drin ist sind alle folgen falsch und s06e022 gib es garnicht,
    hast du es auch über tvdb oder selber nfo erstellt weil du sagst es ist bei dir richtig

    lg

  • Du hast Recht, die Folge fehlt tatsächlich. Bei mir ist da Schritt für Schritt als S06E02.
    Hier kann man das melden: https://forums.thetvdb.com/viewforum.php?f=7

    Habs dann selber gepostet: https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?…=118916#p118916

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (4. September 2017 um 20:32)

  • Tja, dann bleibt echt nur der Weg das manuell für die Staffel 6 zu erledigen ODER du packst die Folgen zusammen. Dann passt es ja.
    Ich werde zweites machen und den Rest der Folgen umbenennen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!