kanalumschaltung und sendervorschau?

  • hallo mal ne frage, werde in paar tagen anfangen ip tv über kodi zu schauen und habe mal paar ip tv anbieter getestet und gesehen das die alle in so ner m3u liste sind , besteht eig die möglichkeit die sender über ne fernbedienung mit nummer aufzurufen oder yatse oder sonstiges, also wenn man 1 drückt das kanal 1 kommt? oder haben die alle so ne liste wo man sich drurchscollen muss, habe gesehen das man die nach namen und nummern sortieren kann, aber fände es trotzdem mit nem nummernblock besser, weil wenn ich bei der liste ein sender öffne, wird der im hintergrund geöffnet, muss dann extra die liste schließen umd zum sender zu kommen

    und kann man das eig ändern das das bild so rechts von der liste in miniatur kommt so wie hier, so ne art sender vorschau?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 1. Auswahl über Ziffern ist im PVR Client möglich
    2. Sender minimiert starten macht das was du möchtest. Nach erneutem Druck auf OK wird auf Vollbild geschaltet.

    1 und wie genau soll das dann gehen, gibts ne gute fernbedienung mit zahlen für den fire tv?
    2 wie startet mann den minimiert? wenn ich eine m3u liste öffen kommen und einen sender anklicke, kommt der im hintergrund als fullscreen, wenn ich auf die back taste drücke verschwindet die liste und sehe dann den sender in full screen, wenn ich die back taste nochmal drücke kommt die liste wieder

  • 1 und wie genau soll das dann gehen, gibts ne gute fernbedienung mit zahlen für den fire tv?
    2 wie startet mann den minimiert? wenn ich eine m3u liste öffen kommen und einen sender anklicke, kommt der im hintergrund als fullscreen, wenn ich auf die back taste drücke verschwindet die liste und sehe dann den sender in full screen, wenn ich die back taste nochmal drücke kommt die liste wieder


    1. Zum Fire TV kann ich dir nix sagen. Unter Windows benutze ich diese Remote: klick [Anzeige]

    2. Dazu musst du deine m3u-playlist über das PVR-Addon IPTV Simple Client einbinden mit dem sich dann auch so etwas wie Senderlogos & EPG realisieren lassen.
    Um die Sender minimiert zu starten musst du die passende Option über System - PVR-TV - Wiedergabe ändern.

    Das kann dann so aussehen:

  • 1 und wie genau soll das dann gehen, gibts ne gute fernbedienung mit zahlen für den fire tv?2 wie startet mann den minimiert? wenn ich eine m3u liste öffen kommen und einen sender anklicke, kommt der im hintergrund als fullscreen, wenn ich auf die back taste drücke verschwindet die liste und sehe dann den sender in full screen, wenn ich die back taste nochmal drücke kommt die liste wieder

    zu 1) Du hast ja selbst bereits yatse genannt. Nimm einfach yatse und unter PVR kannst du entweder komfortabel den sender in der Liste schnell einschalten, oder du kannst oben rechts den Nummerblock aufrufen die Sendernummer eintippen:

  • irgendwie starten die sender nicht minimiert


    ok das geht jetzt bei yatse, aber der ziffernblock funktioniert nur unter pvr und dort werden alle gruppen angezeigt, afrikanisch, arabaisch usw

    wenn ich jetzt per filter auf die germany liste gehe, sehe ich das die deutschen sender bei 1084 anfangen und bei 1311 enden, kann man die nicht irgend wie bei 1 anfangen lassen oder müsste ich die m3u liste bearbeiten?
    du hast ja sogar epg wie man auf deinem pic sieht, hast du einen tipp wie man den zum laufen bekommt unter pvr simple client?

  • Du müsstest die m3u Liste manuell bearbeiten und die von dir nicht benötigten Sender einfach löschen. Die Sendernummern kannst du dann da auch vergeben.

    Für epg würde ich mich mit dem rytec epg downloader hier im forum auseinander setzen (bin da nicht mehr auf dem Aktuellen Stand, aber ich denke, dass der noch geht).

    Das was du bei mir siehst, ist durch den zattoo pvr client. Aber beim IPTV simple client zusammen mit rytec und einer an rytec angepassten m3u liste, wird auch da das epg in yatse genauso dargestellt :)

  • Du müsstest die m3u Liste manuell bearbeiten und die von dir nicht benötigten Sender einfach löschen. Die Sendernummern kannst du dann da auch vergeben.

    Für epg würde ich mich mit dem rytec epg downloader hier im forum auseinander setzen (bin da nicht mehr auf dem Aktuellen Stand, aber ich denke, dass der noch geht).

    Das was du bei mir siehst, ist durch den zattoo pvr client. Aber beim IPTV simple client zusammen mit rytec und einer an rytec angepassten m3u liste, wird auch da das epg in yatse genauso dargestellt :)

    und wie kann man m3u listen bearbeiten? habe gesehen man kan nur im kodi pvr simple client einstellungen gruppen versteckken löschen und sender einzelnd sortieren kann aber das dauert doch so jahrhunderte gibts kein programm am pc oder so womit man es schnell machen kann

  • also muss man nur die links aus dem file im notepad löschen und dann abspeichern?
    habe gelesen das wen man unter option "mit backend synchronisiert" einstellt und man etwas ändert wird die liste nicht mehr aautomatisch aktualisioert stimmt das?

    finde yatse ist ech ne geile sache das man die sender filtern kann nach denn gruppen oder per suchfunktion nach music oder mtv oder sonst was suchen kann, kann man eig auch ne eigene playlist erstellen?

  • also muss man nur die links aus dem file im notepad löschen und dann abspeichern?
    habe gelesen das wen man unter option "mit backend synchronisiert" einstellt und man etwas ändert wird die liste nicht mehr aautomatisch aktualisioert stimmt das?

    finde yatse ist ech ne geile sache das man die sender filtern kann nach denn gruppen oder per suchfunktion nach music oder mtv oder sonst was suchen kann, kann man eig auch ne eigene playlist erstellen?

    Also...

    nehmen wir als Beispiel mal die wirklich tolle legale Liste hier aus dem Forum: Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung

    Ich öffne die aus dem Thread heruntergeladene iptv_clean_full.m3u *.m3u Liste mit Notepad++ und sehe folgendes Nur ein kleiner Auszug):

    • Die Erste Zeile muss immer #EXTM3U lauten. Das ist also der Header
    • ab der nächsten Zeile sind für jeden Sender 2 Zeilen vorgesehen:

      • 1. Senderzeile = EPG-Titel - EPG-Kennung - Senderlogo - Sendergruppe - Sendername
        #EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste" tvg-id="ARD.de" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserste.png" group-title="IPTV",Das Erste
      • 2. Senderzeile = Stream-URL
        http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/index_2692_av-p.m3u8

    Den Aufbau und die Bezeichnungen kannst du hier nochmal nachlesen: http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client

    Wenn du nun also Sender aus deiner Liste löschen willst, musst du halt pro sender zwei Zeilen löschen.


    Nochmal als Beispiel etwas übersichtlicher:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name="ZDF HD" tvg-id="ZDF.de" tvg-logo="logo_zdfhd.png" group-title="DEUTSCH",ZDF HD
    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/index_3096_av-p.m3u8


    Das sind die Labels:

    • tvg-name="ZDF HD"
    • tvg-id="ZDF.de"
    • tvg-logo="logo_zdfhd.png"
    • group-title="DEUTSCH"
    • ,ZDF HD
    M3U Syntax LabelsErgebnisKommentar
    tvg-name="ZDF HD"Bezeichnung des Senders in EPG-Zeitleiste
    tvg-id="ZDF.de"Rytec EPG-ID des Senders für die ZuordnungRytec Thread. Die zu deinen Sendern passenden tvg-ids
    findest du im ersten Rytec
    post indem du die
    Datei herunterlädst und entpackst/öffnest: http://www.vuplus-community.net/rytec/rytec.channels.xml.gz
    tvg-logo="logo_zdfhd.png"Zugeordnetes SenderlogoKann Lokale Datei sein, oder aus dem Internet (link)
    group-title="DEUTSCH"Das Ist deine Kategorie: Arabic, Deutsch...Du kannst hier für deine
    Musiksender auch "Musik" machen,
    falls du eh nur deutsche
    Sender hast oder wie es dir halt besser passt.
    ,ZDF HDAngezeigter Sendername in der SenderlisteDas Kommamuss in der
    Zeile vorkommen...
    es darf aber glaub ich auch noch eine Leerstelle
    hinzukommen ", ZDF HD"
  • habe gelesen das wen man unter option "mit backend synchronisiert" einstellt und man etwas ändert wird die liste nicht mehr aautomatisch aktualisioert stimmt das?

    Solange du eine lokal gespeicherte Liste und keine URL verwendest wird sich da gar nix automatisch aktualisieren. Wie auch?

    An deiner Stelle würde ich mich an die legale Variante halten die dir @infinity vorgeschlagen hat. Diese wird auch von zuverlässigen und kompetenten Leuten gepflegt & du musst dich nicht mit dubiosen Anbietern rumärgern die dir für gar nix garantieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!