kennt jemand istreamdev für den VDR? und kann mir helfen?

  • ich habe hier eine Anleitung dazu gefunden.. allerdings sehr alt.
    damit soll man sich das bauen können..

    Ich verwende den VDR auf openmediavault.. (Debian 8) ..

    Im Mittelteil der Anleitung komme ich nicht weiter.. da gibts wohl PAKETE die nicht offiziell sind.

  • Zu dem Problem kann ich dir leider nicht helfen. DVBViewer unter Windows bietet aber dasselbe, als Alternativenvorschlag.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hatte 3j. Tvh... Die umschaltzeiten sind im VDR wesentlich schneller.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ffmpeg compiled with libx264 & libmp3lame support

    Genau das kriege ich nicht hin..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Findest du? Wieviele Tuer hast du denn?
    Mit dem Vorrausschauendem Tuning oder wie das gerade heist, geht das in Kodi schon blitzschnell. Brauchst aber mehr als einen Tuner.

    Ich bin mittlerweile soweit das ich VDR nur da einsetze wo es ohne Kodi und co laufen soll, also rpihddevice bwz softhddevice. Streaming geht mit TVH wesentlich bequemer. Gerade wenn man via Internet(3G/LTE/DSL) streamen möchte und wechselnde Bandbreiten hat.

    Was hast du denn mit Istreamdev vor? Nur im Wlan streamen oder auch unterwegs?

    Für Unterwegs hab ich für mich die Top Lösung aus Emby und TVHeadend. Einfaches Bitraten wechseln, Aufnahmen anwerfen, Schickes EPG.


    Edit: Was genau bekommst du dann denn nicht hin? Poste mal den Fehler.

  • Emby habe ich auch installiert.. Muss ich da was spezielles einstellen?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nur ein Plugin, für VDR hab ich das nie getestet, gibt aber nen Plugin Emby Plugin.

    Also wenn du Kodi als Frontend nutzt ist der mit TVH definitv schneller. Musst nur im PVR Plugin das vorrausschauende Tuning aktivieren.


    Aber zurück zum Thema: Was geht denn genau schief? liblame und libx264 werden nicht gefunden?

  • Ich schaue mir gleich mal das vorausschauende Tuning an..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ffmpeg compiled with libx264 & libmp3lame support

    Genau das kriege ich nicht hin..

    BItteschön, hier meine static Variante
    https://1drv.ms/f/s!Aj8g8aA7CEOwgfEQ0ykOaAfdomWc9Q


    Ist zwar nicht mehr das frischeste (GitHub Snapshot von Feb 2017), aber alles aktiv. Sogar VAAPI. Nutze ich im Dauereinsatz auf mein Emby Server.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • BItteschön, hier meine static Variante
    https://1drv.ms/f/s!Aj8g8aA7CEOwgfEQ0ykOaAfdomWc9Q


    Ist zwar nicht mehr das frischeste (GitHub Snapshot von Feb 2017), aber alles aktiv. Sogar VAAPI. Nutze ich im Dauereinsatz auf mein Emby Server.

    Geil das du mir helfen willst.. Aber was muss ich tun.. Bin nur dummer user.. Bin froh das ich einiges auf der Konsole eingeben kann :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das ist die statische FFmpeg Variante. Theoretisch reichts aus, wenn du diese nach /usr/bin kopierst und execute Rechte gibst.

    Du kannst aber auch einfach ffmpeg ausm Debian Jessie Backports Repo probieren. Dürfte für deine Zwecke ausreichen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • also ich habe jetzt folgendes gemacht:

    1.ffmpeg nach /usr/locl/bin verschoben und ausführende rechte vergeben (chmod a+x) so steht es in der Beschreibung.
    2.die Pfade zum Segmenter und ffmpeg in der config.php datei angepasst.
    3.apache2 installiert.

    Ich weiß nicht ob sich jemand die Beschreibung durchgelesen hat. Den Abschnitt mit yasm , h264 und aac übersprungen da das ja in deinem ffmpeg mit drin ist, richtig?

    wenn ich aber wie in dem artikel auf http://ip_des_servers/istreamdev gehe, kriege ich einen Fehler 404.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • sind die files im www root? hast du dich an die Anleitung von der vdrdevelopers Seite gehalten? Was sagt der Apache Log? Hast du die sh mal ausgeführt wie auf der vdrdev Seite beschrieben? Deine Infos sind immer ein bisschen Dünn...

  • Das WE werde ich nicht dazu kommen aber MOntag gebe ich einen genauen Bericht AB was geht und was nicht geht.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi

    https://1drv.ms/f/s!Aj8g8aA7CEOwgfEQ0ykOaAfdomWc9Q

    Ich war so frei und hab dir nochmal das aktuelle FFmpeg von Git mit der selben Buildconf compiled.
    Solltest du Probleme beim einbinden der statischen Variante haben, hab ich dir noch ein .deb Paket erstellt als Setup Variante.

    Code
    sudo dpkg -i sffmpeg_3.3_amd64.deb

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage..

    Auf OMV3 läuft doch standardmäßig nginx als webserver, richtig?

    Ich habe nämlich im [definition='1','0']log[/definition] des Apache2 gelesen:

    could not bind to address 0.0.0.0:80
    no listening sockets available, shutting down.

    kann doch mit apache2 auch gar nicht klappen, oder ? ich muss das mit nginx umsetzen?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!