kennt jemand istreamdev für den VDR? und kann mir helfen?

  • Das hilft dir jetzt vielleicht nicht mit iStreamdev weiter, aber ich empfand auch alles für iOS bisher als Bastellösung, mittlerweile nutze ich jedoch MrMC und das läuft mMn bestens, Das ist ne abgespeckte Kodi-Variante, damit sie wohl in den Appstore durfte. OMV sollte ja das vnsiserver-Plugin beinhalten, das benötigt wird. Nur so als tipp, falls nicht bekannt.

  • Die umschaltzeiten sind im VDR wesentlich schneller.

    nö, die sind genau das selbe (~1-5ms hin und her) weil die Umschaltzeiten hauptsächlich von der HW kommen

    es gibt ffmpeg auch fertig für Debian
    ich hatte mir da mal schnell ein script zusammengebastelt

    mkdir /ffmpeg
    nano /ffmpeg/update.sh

  • Das hilft dir jetzt vielleicht nicht mit iStreamdev weiter, aber ich empfand auch alles für iOS bisher als Bastellösung, mittlerweile nutze ich jedoch MrMC und das läuft mMn bestens, Das ist ne abgespeckte Kodi-Variante, damit sie wohl in den Appstore durfte. OMV sollte ja das vnsiserver-Plugin beinhalten, das benötigt wird. Nur so als tipp, falls nicht bekannt.

    das schaue ich mir gerne an.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @CvH

    Oder so. Dort ist aber kein VAAPI mit konfiguriert und einige andere Settings. Ansonsten der gleiche Stand wie bei mir.
    Oder halt das ältere ausm Backports repo installieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • nö, die sind genau das selbe (~1-5ms hin und her) weil die Umschaltzeiten hauptsächlich von der HW kommen
    es gibt ffmpeg auch fertig für Debian
    ich hatte mir da mal schnell ein script zusammengebastelt

    mkdir /ffmpeg
    nano /ffmpeg/update.sh

    ich habe einen Kathrein Unicable Multischalter..
    Gefühlt ist das wirklich schneller unter VDR.. aber das ist eh alles unter 2 sek. eigentlich schon ein Traum wenn man überlegt wo man mit den ersten Pi´s mal herkam.

    wozu verwendet DU ffmpeg?

    ich habe ja parallel den tvh noch kompl. eingerichtet.
    Ich wollte einfach mal wieder den VDR aktivieren. Aber ich merke: als headless ist das doch sehr viel gefrickel.. da ist TVH besser. wiederum gefällt mir da die ganze Geschichte mit den Kanälen nicht. das ist im vdr geiler.. zusammen suchen, alles in die channel.conf rein, starten, fertig.
    auch dieses epgsearch für serien finde ich besser

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (16. Juni 2017 um 12:38)

  • Dort ist aber kein VAAPI mit konfiguriert

    mangels HW ist mir das noch nie aufgefallen :( gleich mal eine Email schreiben das sich das ändert :D


    wozu verwendet DU ffmpeg?

    emby


    bzw ich nutze vdr/tvh parallel und da ist kein Unterschied festzustellen, Tvh lässt sich ja mit geeigneter HW auf 0ms drücken in Kodi aber das könnte man VDR ja auch wenn das addon es unterstützen würde

  • @CvH
    Wenn er das ändert, würde es mir das ständige selbst compilen ersparen :) Gib Info, falls du was erreichst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Ruschi

    Hab zwar kein Vergleich, aber hier nur ein Beispiel wie die Umschaltzeiten bei TVH auf meine Server sind und ich mit einem WIn10 Client darauf zugreife:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!