Docker Container automatisch updaten mit Watchtower

  • Hi
    Ich mal ne Frage hierzu. Ich bin recht neu bei docker, aber wie funktioniert das wenn z.b. tvheadend geupdatet wird. Sind dann auch alle configs verloren?
    Oder werden die gemeinsamen Verzeichnisse beim update ausgenommen.?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wichtig dabei ist nur, bei nahezu allen Dockern, dass das /config auch aus dem Docker in ein externes Verzeichnis verlinkt wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei mir musste ich es nun anpassen bzw. ändern, denn weder der cronjob funktionierte, noch das säubern. Nach ner Recherche im Netz habe ich nun folgende Parameter zum Starten vom Docker genommen

    Ich habe noch keinen Weg gefunden die zusätzlichen Parameter bzgl. cleanup und co. im Docker Ui unter OMV eintragen zu können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kurze Frage... Ich hätte auch gerne das er das Update immer nachts durchführt.
    Cleanup wäre nice to have, Email muss nicht sein.

    Gebt Ihr die Befehle als Extra Arguments ein oder muss das einmal in der Shell ausgeführt werden... Sorry bin da nicht so bewandert, lerne aber schnell.

    Achja OMV 4.1.11 mit Docker Gui 4.0.1

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Docker Container automatisch updaten mit Watchtower
    :) einfach per SSH eingeben.