Umbenennen einer Datei hat keine Auswirkung - Wiedergabe falscher Datei

  • Hallo an die Fachleute!


    Ich habe von einer TV-Serie mehrere Staffeln mit jeweils mehreren Episoden aufgezeichnet und in Kodi eingepflegt.
    Leider hat sich innerhalb einer Staffel bei der Nummerierung ein Fehler eingeschlichen.

    Benannt waren die Dateien wie folgt innerhalb der Staffel 2 (vereinfachte Darstellung):
    s02e01_TitelA
    s02e02_TitelC
    s02e03_TitelB

    Als ich die 2. Episode abspielen wollte, stellte ich fest, dass Titel C und bei der 3. Episode Titel B wiedergegeben wurde.

    Die Inhaltstexte (Vorschau usw.) richten sich jedoch nach der Staffel-/Episodennummer und passten folglich nicht zum laufenden Video.

    Richtig sollte es natürlich lauten:
    s02e01_TitelA
    s02e02_TitelB
    s02e03_TitelC

    Ein Umbenennen der Dateien auf der Festplatte hat gar nichts gebracht.

    Danach habe ich die "vertauschten" Dateien auf der Festplatte komplett gelöscht, die Bibliothek innerhalb der Systemeinstellungen/Medieneinstellungen bereinigt und die Staffeln wieder neu eingelesen (Bibliothek aktualisiert).
    Ergebnis: wieder passt die Infoanzeige nicht zum Video.

    Als letztes habe ich die komplette Staffel2 gelöscht, ein Reinigungslauf der Bibliothek gemacht (s.o.) und danach die 2. Staffel wieder auf die Festplatte kopiert mit der korrekten Bezeichnung von Staffel/Episode und erneut die Bibliothek aktualisiert.
    Ergebnis: wie vorher.

    Die Zuordnungen/Links in der Videodatenbank scheinen wie festgefroren.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier vorgehen muss ohne mit einem Datenbankprogramm in die Datei "myvideos107.db" einzugreifen?

    Benutzt wird die aktuelle Version 8.0.2 von LibreElec mit Kodi 17.3

    Ich bin für jeden Tipp dankbar


    Viele Grüße
    jacky_smith

  • Die Titelbenennung sollte ohnehin keine Auswirkung haben. Kodi schaut nach dem Ordnernamen der Serie und darunter wird das Muster S0xE0x abgearbeitet.
    Verschiebe die Serie mal komplett und zieh es dann wie zuvor durch.
    Oder kann sogar ein Fehler auf thetvdb vorliegen? Schon geprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!