Dualboot Windows 10

• Ich habe einen Kodi Windows 10 Rechner mit einer internen SSD. Wegen seltsamen Performance Problemen die mich in letzter Zeit verfolgen, wöllte ich gerne Openelec auf einer Partition haben.
    Mit dem Minitool Partition habe ich nun eine Primäre Linux Partitionm erstellt. Wenn ich jetzt vom Stick Openelec Installieren möchte, wird mir aber nur die komplette SSD angezeigt u. nicht die Partition.

Wie kann ich beim Openelec installer eine Partition auswählen oder gibt es die Möglichkeit es "manuel installieren", also auf die Partition zu verschieben? Würde nur sehr ungern Windows platt machen...

AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

• hab glaub was gefunden:

The OE installer requires a whole disk so it will nuke everything. To install to a single partition or create a multi-boot setup you need to do a manual install. There are some overly long-winded instructions in the wiki, but in summary:

Boot from an Ubuntu LiveCD and use Gparted to remove the existing HFS+ (not NFS) partition and create two in it's place - the first being 250MB in size and the second using the remaining free space. Format both to ext4, label the first BOOT and the second SYSTEM, then install the syslinux bootloader to the first partition and copy over extlinux.conf from the boot partition on the USB that you're using - and edit boot params there to use the partition UUIDs of the two new partitions you created for boot=UUID=<string> and disk=UUID=<string>. It can be done in 5-10 mins .. more if you need to read slowly

AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!