Khadas VIM - "DIY Box"

  • @tosa1965

    Es gibt ja auch Menschen die genau diesen Service und Sicherheit haben wollen!
    Das wir es nicht machen würden, steht ja auf einem anderen Blatt ;)

  • die hier durch NICHTS-Tun generiert werden

    Es gibt genügend Leute die sich nichts in einem windigen China shop kaufen, das Import - Steuer - Norm - Garantie etc nicht um sonst sind (und verdienen will ja schließlich auch noch jemand was ) sollte ja nichts neues sein.
    Wem es nicht passt kann ja immer noch eine andere Box nehmen. Wobei mich der angesagte Preis auch nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen lässt (da ich weiß was die S905 Boxen OEM kosten) - gegenüber den Alternativen ist es aber immer noch ein Schnäppchen.

  • Es gibt genügend Leute die sich nichts in einem windigen China shop kaufen, das Import - Steuer - Norm - Garantie etc nicht um sonst sind (und verdienen will ja schließlich auch noch jemand was ) sollte ja nichts neues sein.
    Wem es nicht passt kann ja immer noch eine andere Box nehmen. Wobei mich der angesagte Preis auch nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen lässt (da ich weiß was die S905 Boxen OEM kosten) - gegenüber den Alternativen ist es aber immer noch ein Schnäppchen.

    OK, habe auch nur laut gedacht... Ich steh auf'm Standpunkt, dass man 35 Öken, leicht verschmerzen kann... Und wenn ich das richtig beobachtet habe, waren hier einige, die sich bei Gearbest so'ne Box kauften... Damit will ich nur sagen, dass der Laden sehr seriös ist und man dort sicher einkauft..

    Dennoch frage ich mich natürlich: Wer würde ne 35Euro Box einschicken, wegen Garantiefall? Ich würde mir ne neue kaufen... Schon allein der Umwelt zur liebe.. Da diese Box dann sicher wechgeschmissen wird und ne neue geschickt wird... (China, entsorgt sicher nicht umweltschonend) Meine gedanken gehen da noch weiter... aber egal: ich red' da auch nur von mir.. Der Aufwand würde sich nicht lohnen.. (FÜR MICH)

    Im Übrigen denke ich nicht, dass es da sooooo viele gibt... Wenn hier jemand fragt, würde ich den obigen Shop auch erwähnen.. Doch ich würde auch sagen, dass ich mit Gearbest gute erfahrung machte...

  • hab mir dann doch auch mal eine gekauft. Wird wohl nen TVHeadEnd-Server unter Ubuntu werden

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @tavok

    https://forums.geforce.com/default/topic/…on-the-shield-/

    Kannst ja mal testen :D

    Danke durch deine Aussage habe ich endlich das gefunden was ich immer gesucht habe und nun ist mein Shield auch noch mein Videorecorder :D und mein Server darf sich jetzt um andere Sachen kümmern :D

    Vorteil für mich : Nun kann ich endlich ganz bequem Zatto in TVHeadend einbinden und habe somit schöne Umschaltzeiten
    Vorteil für dich: Läuft auch unter Android und ist schnell und einfach installiert obwohl die Terminal Befehle sind auch nicht wirklich kompliziert

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (25. Juni 2017 um 04:00)

  • [*]
    [*]2017-06-15 10:08:30The parcel has been announced electronically to Hermes.
    [*]2017-06-22 09:16:13The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dortmund


    Leider noch nicht da. :D

    Ich überlege auch das Ding vor der Nutzung als Client erstmal ein paar TVHeadend und Emby Testläufe zu fahren.
    Bilde mir grad ein die Liefern gratis noch Freizeit mit. ^^

  • @Snickers mal schauen ob das funktioniert. Dann bräuchte ich nur 1 Box und nicht 2, jetzt muss man nur warten bis das Teil mal ankommt.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also ich kann nur sagen auf dem Shield läuft er sauber und ich glaube weil das ja keine GPU Sache ist und man die Abstimmung noch nicht kennt sollte das auch super funktionieren. Ich glaube aber das mehr Ram von Vorteil sind

  • "Sorry, your shipping information has not updated yet!"

    Was immer das jetzt auf einmal heißen soll. Das ist ja das Schöne am Bestellen von Dingen, die aus China geliefert werden.
    Das dauert so lange, dass man garnicht mehr dran denkt und bei der überraschenden Lieferung dann doppelt aufgeregt ist. :D

  • "Sorry, your shipping information has not updated yet!"

    Was immer das jetzt auf einmal heißen soll. Das ist ja das Schöne am Bestellen von Dingen, die aus China geliefert werden.
    Das dauert so lange, dass man garnicht mehr dran denkt und bei der überraschenden Lieferung dann doppelt aufgeregt ist. :D

    Ansonsten mal mit der Seite versuchen, da stehen meist mehr Infos: http://trackitonline.ru/?service=track&CCode=DE

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • So meine ist auch gerade angekommen, mal sehen ob ich am WE zum Basteln komme :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!