[Pre-Release] Spiegel TV

  • Zip Datei mit Deiner kompletten Repo funktioniert nicht bei mir (fehlerhafte Struktur). Habe ich nun mehrmals versucht.

    ABER

    für alle die das gleiche Problem wie ich haben sollten: installiert einfach die Komponenten einzeln aus Sarbes /Membranes Repo. D.h. die aktuelle Version von libmediathek3 (1.3.8) sowie Nexx. Habe beides einzeln per Zip auf dem Pi installiert und danach auch das Spiegel TV addon installieren können. LÄUFT!

    Sicherlich wäre es über die Repo eleganter gewesen aber für den Moment läuft es. Also Danke sarbes!:-)

  • Hmmm komisch. Ich habe ja auch viele andere Repos über USB und aus Zip installiert. Nie diese Meldung gehabt.
    Aber wie dem auch sei, wenn ich der einzige Nutzer bin dann liegt das Problem ja anscheinend bei mir. Hätte ja sein können das noch mehr Leute das gleiche Problem haben.

  • Schön das es wieder ein funktionierendes Addon gibt, vielen Dank sarbes.

    Hinsichtlich dem Logo scheint dieses irgendwie einen Fehler zu haben. Lässt sich auch mit normalen Win10 Bildbetrachter nicht öffnen, sondern es kommt ein Dekodierungsfehler.
    Um dies selber schnell zu korrigieren, einfach dieses Bild lokal speichern und das bestehende Icon im Addon-Ordner ersetzen. Dann wird auch ein Logo angezeigt:
    https://superrepo.org/static/images/….SPZP17hxGL.png


    Hinsichtlich dem Addon würde ich mich über die folgenden Erweiterungen freuen:
    1. Im alten Addon konnten die Beiträge des "Spiegel TV Magazins" einzeln aufgerufen werden. Hier habe ich nur die ganzen Sendungen gefunden.
    Kann die folgende Übersicht ins Addon aufgenommen werden?
    http://www.spiegel.tv/playlists/1381-spiegel-tv-magazin


    2. Da mich persönlich nur diese Beiträge interessieren, kann eine Option zum Startordner/-kategorie ins Addon aufgenommen werden?
    Also das man beim Öffnen des Addons beispielsweise gleich zu den Speigel Tv Magazin Beiträgen springt.

  • Bestätige! Geht seit einer knappen Woche nicht mehr.


    Code
    -->Python callback/script returned the following error<--
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'streamURL'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.L0RE.spiegeltv\default.py", line 231, in <module> 
    playvideo(url)
    File "C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.L0RE.spiegeltv\default.py", line 144, in playvideo
    stream_url = vid.streamURL()
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'streamURL'
    -->End of Python script error report<--
  • Ja, das plugin scheint momentan bei der Auflösung der richtigen stream url Probleme zu haben. Deine Fehlermeldung bezieht sich allerdings auf das plugin von L0re, welches m.W. YDstream benutzt. Sabre hatte ein eigenes plugin für den nexx Dienst geschrieben. Hier erhält man

    als Fehlermeldung. Vielleicht für das Spiegel.TV Addon von L0re dann eher hier nachfragen. Denke die beiden möglichen Lösungen unterscheiden sich. Kann leider selber zur Lösung mangels enstrechender python Kenntnisse nicht viel weiter zum Debugging/Lösung beitragen.

  • @Moinsen

    Ich habe eine Lösung für Dich und alle die Probleme mit SpiegelTV haben, mit dieser Lösung funktioniert zumindest das Addon "plugin.video.L0RE.spiegeltv" wieder - da Dieses über den "Youtube-DL" läuft.

    Dazu musst Du das Script "script.module.youtube.dl" (Programme) derzeitige Version=18.425.0 auf Deinem KODI installieren.

    Danach gehst Du in den Istallationsordner von Youtube-DL (addons -> script.module.youtube.dl -> lib -> youtube_dl -> extractor) , in diesen Ordner (extractor) kopierst Du den angehängten Download (nexx.py) und überschreibst den im Ordner vorhandenenen File.

    Danach funktioniert das Addon von @L0RE wieder.

    Anhang entfernt, da das "script.module.youtube.dl" v.18.1107.0 für KODI vom 07.11.2018 die geänderte Datei enthält !

    Viel Erfolg.
    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von realvito (14. Januar 2019 um 22:04) aus folgendem Grund: Anhang entfernt, da nicht mehr notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!