Kodi und Emby Sync ok aber Abspielproblem - Fire TV Box

  • Hallo,

    normalerweise mache ich gerne alles alleine aber nach Wochen des probierens und studierens, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Bin mir nicht ganz sicher ob das ein Emby Problem an sich oder eher das Addon auf Kodi das Problem ist.


    Netzwerk etc steht alles. Läuft über OpenMediaVault und Emby läuft auch tadellos drüber. Auch das Emby Kodi Sync Queue ist drauf.


    Kodi (17.3) ist auf der Fire TV Box neueste Version.
    Installiere ich jetzt das Emby Addon und richte alles ein etc ... läuft alles wie es soll. Es Synct richtig und ich kann auch alles abspielen.

    Schließe ich aber nun Kodi (der Server geht dann auch in den Schlafmodus) und öffne später Kodi wieder auf der Fire TV Box (Server aktiviert sich natürlich wieder).
    Bekomme ich von Emby schon mal die richtige Anmeldung (Emby Willkommen "name") - Dann synct er zb die neuen Daten und auf einmal bekomme ich einen Fehler ähnlich wie "Pfad nicht gefunden, Synchronisation abbrechen ja/nein". Ich habe aber schon in der Fortschrittsanzeige gesehen dass er neue Serien, Bilder etc schon am syncen war. Wenn ich jetzt Synchronisation abbrechen mit Nein quittiere dann macht er normal weiter und synct auch alles. Gehe ich nun auf Serien etc dann sind die neuen Sachen alle in der Datenbank ABER wenn ich sie abspielen will dann sagt Kodi mir daß es nicht mehr vorhanden sei und ob es aus der Datenbank gelöscht werden soll.

    Ansonsten funktioniert Emby überall, auf dem IPhone auf dem PC über Browser und spielt auch alles ab. Auch wenn ich im Kodi über Dateien und auf den Server gehe, spielt er die Dateien ab.


    Ich würde mich freuen wenn von euch jemand eine Zündende Idee hat.

    Auch unter "kürzliche Aktivitäten" von Emby stimmt alles, Kodi verbunden etc ...

    Grüßle

  • Beheben, kannst Du das natürlich, wenn Du die Datenbank auf dem Client, wo es passiert, neu aufbauen lässt. Also innerhalb des Kodi-Addons.
    Ob das allerdings die Lösung ist, weiss ich nicht... Ich vermute den Server, der sich ja Schlafen legt, wie Du sagst...

    Ich verstehe das schon richtig... Dass Du ihn wieder aufwechst, is mir klar...
    Doch hast Du es mal ohne dieses "Schlafenlegen" versucht und Ihn dann stattdessen herunterfährst.
    Mit WOL weckst Du ihn dann wieder... Upps; Wes gar nicht, ob das per WLan geht... (WOL nicht oder?)

    Trotzdem, versuch das mal ohne Automatisches Schlafenlegen... Simuliere es manuell....

  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, als ich dann SPMC installiert habe und das auch nicht funktionierte, gab es nur noch eine Lösung.

    Werkseinstellungen!

    Danach neu installiert und seit dem läuft die Kiste wieder rund... ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Beheben, kannst Du das natürlich, wenn Du die Datenbank auf dem Client, wo es passiert, neu aufbauen lässt. Also innerhalb des Kodi-Addons.
    Ob das allerdings die Lösung ist, weiss ich nicht... Ich vermute den Server, der sich ja Schlafen legt, wie Du sagst...

    Ich verstehe das schon richtig... Dass Du ihn wieder aufwechst, is mir klar...
    Doch hast Du es mal ohne dieses "Schlafenlegen" versucht und Ihn dann stattdessen herunterfährst.
    Mit WOL weckst Du ihn dann wieder... Upps; Wes gar nicht, ob das per WLan geht... (WOL nicht oder?)

    Trotzdem, versuch das mal ohne Automatisches Schlafenlegen... Simuliere es manuell....

    Danke erstmal für die antworten von allen.

    Ich sagte ja daß alles richtig eingelesen wird. Nur abspielen will er dann nimmer.
    Auch wenn ich es manuell über das Addon im Client probiere kommt beim ersten mal diese Fehlermeldung. Wenn ich den Sync dann nicht abbreche dann findet er alles wie es sein soll aber spielt nichts ab. Wenn ich dann wieder manuell synce macht er alles normal ohne Fehlermeldung aber spielt immernoch nix ab. Weil ihm wohl die Datei fehlt ...


    Hi, hast du ne Firewall hatte die selben Probleme und bei mir hat die Firewall geblockt, obwohl ich es frei gegeben haben mal abstellen und mal schauen ob es geht. Und WOL geht über Wlan wecke mein Server immer mit meinem Handy.

    Ne habe ich nicht. FritzBox eventuell aber da hab ich Weiterleitungen drin und komischerweise geht es ja überall und nach dem ersten installieren auf der Fire TV Box auch. Nur bei zweiten "Anlauf" meckert Kodi bzw Emby und will nix mehr abspielen. Wobei wie gesagt auf Handy etc alles funzt ohne Probleme.


    Werkseinstellungen!

    Danach neu installiert und seit dem läuft die Kiste wieder rund... ;)

    Werkseinstellungen von der Fire TV Box ?

  • So, hab jetzt die Fire TV Box auf Werkseinstellungen und alles neu drauf.

    Läuft soweit ganz gut,

    ABER die alten Dateien die schon auf dem Server vorhanden waren funktionieren nun so wie es soll. Kommen neue dazu hab ich das gleiche Problem wie vorher.
    Überall kann ich sie abspielen, nur auf der Fire TV Box werden sie zwar gesynct aber dann findet sie sie nicht mehr wenn sie abspielen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!