Emby's Bibliotheken als Separates Menü in Kodi einbinden. Wie geht das?

  • Da ich ja nun, wie einige schon wissen, ein frisch verliebter Emby-Jünger geworden bin (Nicht überredet sondern selbst überzeugt), frage ich mich nun, wie ich es anstelle, Emby's verschiedene Biblotheken, separat in meinen verwendeten Skin, einzubinden.
    Der skin, der von mir vorzugsweise genutzt wird ist der "Horizonz V" von @blauesgruen.

    Ich bräuchte hier wirklich Hilfe, von der Pieke auf an. Das heisst; Ich habe sowas wie zB. Playlisten usw. (Wenn das darüber gemacht wird), noch nie gemacht bzw. genutzt.

    Was ich möchte, wäre ein einziger Menüpunkt "Bibliothek" der wiederum dann meine gesammten Bibliotheken anzeigt in dem ich dann auswählen kann.
    Ist es ausgewählt, sollten auch nur die Filme gelistet werden, die in den jeweiligen Verzeichnissen der ausgewählten Bibliotheken stehen.

    Ist das machbar? Wenn ja, wie?

  • Ich habe Horizon V nie genutzt, aber da müsste es doch auch einen Menü-Editor geben. Und wenn man dort zwecks auswählen das Emby-Addon anklickt, müsste man in eine untere Schicht kommen, wo die ganzen Bibliotheken als einbindbare Nodes aufgelistet sind.
    Zumindest ist es beim Titan Skin so ...

  • Einzelne Menü Punkte gehen, tatsächlich einfach, doch ich denke dass ich dann wohl mit Playlisten besser klar komme bzw. damit mehr gemacht werden kann...
    Speziell mein Fall mit den Untermenüpunkten.

    Aber zum Einfachen Fall (eine Emby Bibliothek) unter Horizonz V, geht es so:

    Unter Skineinstellung:
    Hautpmenü Schaltflächen->Benutzerdefiniert x
    ->Sichtbar Ja
    ->Label (zB.) = 3D FILME
    ->Kategorie = Video
    ->Path = Auf Emby gehen
    ->Bibliothek auswählen und dann noch einmal die gleiche Bibliothek auswählen. Dort wird dann "all.xml" am ende stehen.
    ->OK drücken

    Das wars schon.

    In Bildern sieht das ganze dann so aus...

    Ich habe Horizon V nie genutzt, aber da müsste es doch auch einen Menü-Editor geben.

    Ohh, das solltest Du unbedingt mal tun... ich habe selbst den titan auch mal (gerade wegen Emby) getestet... Ich komme vom Horizonz V einfach nicht weg...Es ist wie bei Emby und Maria... Teste ihn mal einige Tage....

    Liebe Grüße
    Tommy

    4 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (10. Juni 2017 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!