Richtige Reihenfolge von mehreren Filmen einer Filmreihe

  • Hallo,

    nachdem jetzt mit der neuen Mediabox (A95X) mit LibreELEC und Kodi 17.3 alles läuft, bin ich dabei die Filme zu organisieren.

    Hat bis jetzt auch alles gut geklappt.

    Das einzige das nicht geht ist, von einer Filmreihe die aus mehreren Filmen besteht, die einzelnen Filme chronologisch anzuzeigen.

    Z.B. die Jason Bourne Filmreihe.
    Wie macht man es, dass der erste Film : Die Bourne Identität an erster Stelle steht und dann chronologisch alle anderen Filme untereinander angezeigt werden?

    Habe schon versucht bei den Ordnern wie bei den Filmen eine 1 vor den ersten Film zu setzen eine 2 beim zweiten usw. und als Anzeige nach Dateiname zu sortieren.
    Auf dem Server hat das so geklappt, nur hier nicht.

    Gibt es da eine Möglichkeit das richtig sortieren zu lassen? ;(

    Wäre dankbar wenn mir hier jemand den entscheidenen Tip geben könnte!!!

  • Also normal macht das Kodi ja über die .nfo datei. Wenn du also die Filme Gescrapet hast sollte in der .nfo ein Datum stehen ( year/releasedate ). Kodi sollte dann auch die Filme in der richtigen Reihenfolge anzeigen. Als beispiel mal ein auszug aus einer .nfo einer meiner Filmreihen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!